• Einen vernünftigen Kinderarzt zu finden, ist für viele Eltern eine Herausforderung. Denn ein Arzt-Patienten-Verhältnis muss einwandfrei sein. Nur wenn bestimmte Kriterien erfüllt sind, können Eltern sich auch sicher sein, dass ihr Schützling in guten Händen ist. Es gibt einige Dinge, die Eltern von einem guten Kinderarzt erwarten können.



    Eltern suchen oftmals ...

    Wenn der Durchbruch der Zähnchen begonnen hat, beginnt in der Regel auch die Leidenszeit. Die Zahnung ist für viele Babys sehr unangenehm und auch für die Eltern sehr anstrengend. Denn das Baby leidet an Schmerzen und die Eltern wissen oft nicht, was sie tun sollen. Hilflose Eltern können ihrem Baby mit einigen Tipps die Schmerzen jedoch ein bisschen lindern.


    ...

    Weihnachten ohne Geschenke ist für Kinder wohl nicht so schön. Denn Kinder freuen sich in der Regel besonders auf die Geschenke. Doch Eltern fragen sich oft, was sie denn ihrem Kind schenken sollen. Ganz klar sollte man dem Kind eine große Freude machen. Allerdings sollte man es auch nicht mit den Geschenken übertreiben.



    Weihnachten ist für Kinder ein besonderer ...

    Es gibt sehr viele schöne Pflanzen, die sich hervorgehend für eine Kultivierung in der Wohnung eignen. Doch so schön einige Zimmerpflanzen auch sind, sollte man nicht vergessen, dass viele von ihnen giftig sind. Somit sind einige Zimmerpflanzen immer in Reichweite von Kindern aufzustellen. Im Notfall sollte man seine Pflanze genau kennen.



    Es gibt einige schöne ...

    Kündigt sich Familienzuwachs an, gibt es so einige Vorbereitungen für den kommenden Nachwuchs zu treffen. Damit unser Nachwuchs immer sicher und altersgerecht aufwachsen kann, sollten Eltern bei der Wohnungsgestaltung auf viele wichtige Dinge achten. Mit zunehmenden Alter verändert sich natürlich auch der Sicherungsbedarf. Eltern die vorausschauend einrichten, können viel Zeit und Geld sparen. ...

    Kinder freuen sich jedes Jahr auf die Weihnachtszeit. Damit die Adventszeit bis hin zu Heilig Abend etwas versüßt wird, kann man seinem Kind einen tollen Adventskalender schenken. Doch oft sind die Adventskalender aus dem Handel einfach nur 24 mal mit Schokolade befüllt. Eltern können einen tollen Adventskalender einfach selbst basteln. So haben Eltern die Möglichkeit, auch andere Dinge als ...

    Bei Kälte oder auch bei fiesen Bauchschmerzen kann Warmeinfluss sehr hilfreich sein. Dann kann eine Wärmflasche oder auch ein Kirschkernkissen zum Einsatz kommen. Doch bei der Verwendung einer Wärmflasche sollten Eltern einiges beachten. Hierbei ist die richtige und sichere Anwendung sehr wichtig. Außerdem gibt es noch einige andere Alternativen.



    Bei Kälte ...

    Babys haben des öfteren mal Fieber. Daher ist das richtige Fiebermessen sehr wichtig. Trotzdem wird beim Fiebermessen auch heute noch viel falsch gemacht. Es gibt sehr viele verschiedene Methoden, wie man Fieber messen kann. Damit man ein zuverlässiges Ergebnis hat, sollten Eltern einiges beachten.



    Babys haben oft erhöhte Temperaturen. Daher sollte man die ...

    Ein Urlaub mit Kleinkindern und Kindern ist teilweise eine große Herausforderung für die Eltern. Denn es ist nicht immer leicht, in der Angebotsvielfalt den Überblick zu bewahren. Schon ein paar wenige Tipps helfen dabei, die passende Unterkunft und Anreiseart für einen unvergesslichen Familienurlaub zu finden.



    Das geeignete Verkehrsmittel

    Egal, wie man in den Urlaub anreist - ob ...

    Einfallsreiche Geschenke zur Geburt kommen immer gut an. Sehr beliebt ist auch eine Windeltorte. Denn wenn sich praktische Dinge als kreatives Geschenk verpacken lassen, sind viele Eltern sehr begeistert. Windeln werden fast immer benötigt. Daher kann jeder eine Windeltorte selber machen und dann zur Geburt verschenken.


    Ein passendes Geschenk zur Geburt zu finden, ist nicht immer so leicht. Denn Geburtsgeschenke sollen ...

    Tee eignet sich für Babys und Kinder als absoluter Durstlöscher. Doch einige Teesorten können noch viel mehr. Zum Beispiel können einige Teesorten bei Bauchschmerzen oder anderen Beschwerden sehr hilfreich sein. Eltern sollten daher wissen, welche Tee-Sorten sich ab welchem Lebensjahr gut eignen.


    Tee ist gesund ...

    Im Winter freuen sich die Kinder wieder auf den Schnee. Doch bevor die Kleinen im Schnee toben können, müssen sie ausreichend warm eingepackt werden. Damit Kinder auch im Winter warm gehalten werden können, sollten Eltern bei der Kleidung einiges beachten.


    Sobald es schneit wollen in der Regel alle Kinder raus und toben. Denn Winterzeit bedeutet auch gleichzeitig ...

    Kinder lieben Kuscheltiere. Schon zur Geburt sind Kuscheltiere als Geschenk sehr begehrt. Doch mittlerweile gibt es eine riesige Auswahl an Plüschtieren. Nicht alle haben eine gute Qualität und sind frei von gesundheitsgefährdenden Schadstoffen. Auch sind manche Kuscheltiere schlecht verarbeitet, sodass sich ein Kind daran verletzen könnte. Möchte man ein Kuscheltier verschenken, sollte ...

    Kinder haben sehr oft Bauchschmerzen, Durchfall, Halsschmerzen, Ohrenschmerzen oder Schnupfen. Kinder erkälten sich sehr schnell und häufig. Einige bekannte Lebensmittel aus der Küche, können bei einigen Beschwerden tatsächlich sehr wirksam sein. Hat das Kind leichtere Beschwerden, können die Eltern zunächst erstmal einfache Hausmittel verabreichen.


    Kinder ...

    Yoga ist nicht für Erwachsene interessant. Yoga gilt als uralte und spirituelle Bewegungslehre, die das Denken und Fühlen beeinflusst. Auch für Kinder werden Yoga-Kurs angeboten. Kinderyoga sollte man einfach mal ausprobieren. Yoga kann die körperliche und geistige Entwicklung sehr unterstützen und auch einen Ausgleich für Schulkinder im Lernstress bieten.



    ...