• Ein neugeborenes Baby bringt den Tagesablauf vieler Eltern zunächst komplett durcheinander. Zuhause angekommen sind viele frischgebackene Eltern komplett auf sich alleine gestellt. Oft tauchen dann erste Unsicherheiten auf, wenn es um die Babypflege des Neugeborenen geht. Was ist wirklich für eine rundum gelungene Babypflege notwendig und worauf kann verzichtet werden, ohne dass es dem Baby an irgendetwas ...

    Kinder werden schneller erwachsen, als es so manchem Elternpaar lieb ist. Noch vor kurzem im Sandkasten gespielt und schon mit der ersten großen Liebe im eigenen Auto unterwegs. So zumindest kommt es vielen Eltern rückblickend vor. Umso wichtiger ist es doch dann, jeden einzelnen Lebensabschnitt des Kindes festhalten zu können - und das am besten für immer. Ob es die ersten Laufversuche sind, der erste Schultag oder die erste große Geburtstagsparty. Diese besonderen Momente auf Video festhalten zu können ist Gold wert und sie sind die schönsten Erinnerungen für die Ewigkeit.



    ...

    Um Schwangerschaftsstreifen vorzubeugen, sollte man frühzeitig mit der Hautpflege beginnen. Für die Pflege von Bauch, Beinen, Brüsten und Po sollte man zusätzlich ein geeignetes Pflegeöl verwenden. Geeignete Schwangerschaftsöle findet man in Apotheken und Drogeriemärkten. Mit natürlichen Basisölen kann man sich ein pflegendes Anti-Schwangerschaftsstreifenöl auch leicht selbst herstellen.



    ...

    Kirschkernkissen sind beliebt und vielseitig einsetzbar. Nicht nur Eltern profitieren von einem Kirschkernkissen. Auch für Babys und Kinder können Kirschkernkissen sehr hilfreich sein. Viele Eltern verwenden lieber Kirschkernkissen, anstatt Wärmflaschen. Kirschkernkissen können beispielsweise bei Blähungen oder auch beim Spaziergang eingesetzt werden. Allerdings sollte man beim Gebrauch von Kirschkernkissen einiges ...

    Für ein Bad oder eine Baby-Massage kann man ein geeignetes Baby-Öl verwenden. Die Haut von Babys ist dünn, fein und insgesamt sehr empfindlich. Hautpflege-Produkte sollte man eigentlich so wenig wie möglich einsetzen. Und Produkte in denen Konservierungs-, Farb- oder Duftstoffe enthalten sind, eignen sich keinesfalls für zarte Babyhaut. Natürliche Öle und Fette hingegen können problemlos verwendet werden. Einige ...

    Besonders Kinder freuen sich während der Weihnachtszeit über Süßigkeiten wie Schokoladen-Weihnachtsmänner oder leckere Weihachtplätzchen. Auch Kinderpunsch ist beliebt. Kinderpunsch in Flaschen aus dem Supermärkten gibt es während der Adventszeit zwar zu kaufen. Allerdings enthalten diese oft sehr viel Zucker. Eltern können ihren Kindern auch einen selbst gemachten Kinderpunsch mit frischen Zutaten anbieten.


    ...

    Hörbücher sind Aufnahmen, die ein Buch vollständig oder in gekürzter Form wiedergeben. In den meisten Fällen wird das Hörbuch nur von einem Sprecher vorgetragen. Eine Aufbereitung des Textes erfolgt dabei nicht. Beim Hörspiel wird der Text oft bearbeitet und zudem mit Geräuschen, Musik oder anderen Elementen unterlegt. Die Grenzen vom Hörbuch zum Hörspiel sind dabei fließend. Nicht wenige Sprecher verstehen es, ihre Stimme so zu verstellen, dass jede Person eine eigene Klangfärbung hat.


    Hörbücher auch für Schüler sinnvoll ...

    Im Krankenhaus sind Eltern noch nicht völlig alleine mit der neuen Situation des "Elternseins". Doch zu Hause sind sie dann auf sich alleine gestellt. Eltern sind bei der Pflege des Babys anfangs oft noch unsicher. Auch beim Waschen des Babys ist man noch sehr vorsichtig. Mit einigen hilfreichen Tipps, kann man die Pflege des Babys richtig durchführen.


    Nach ...

    Einige Eltern fragen sich, wann wohl der richtige Zeitpunkt gekommen ist, an dem das Kind lernen soll, das Töpfchen zu benutzen. Viele Kinder beginnen damit irgendwann von sich aus. Bevor das Kind in den Kindergarten gehen soll, sollte es natürlich gelernt haben, das Töpfchen zu benutzen. Daher sollte man spätestens einige Monate davor beginnen, dem Kind beizubringen ein Töpfchen ...

    Die erste Zeit mit dem Nachwuchs ist neu, spannend und auch ein bisschen anstrengend. Mit der Rückkehr ins Arbeitsleben stellt sich für sehr viele Eltern die Frage, wie man möglichst schnell eine optimale Kinderbetreuung findet. Was ist am besten für das Baby? Was passt am besten zu unserer Situation: der Babysitter, die Tagesmutter oder doch die Kinderfrau?



    Tipps für die ideale Kinderbetreuung


    Angebote zur Kinderbetreuung gibt es heutzutage viele. Diese unterscheiden ...

    Ob im Sommer oder Familienurlaub, müssen Babys und Kinder ausreichend vor Sonnenbestrahlung geschützt werden. Die zarte Haut von Babys und Kindern ist sehr empfindlich. Eine geeignete Sonnenschutzcreme und die passende Bekleidung, sorgen für einen perfekten Sonnenschutz. Schon beim Kauf von passender Bekleidung und Sonnenschutzcreme, sollten Eltern einiges beachten.


    Die richtige Kleidung für Babys und Kinder im Sommerurlaub ...

    Für Kind und Eltern ist die Einschulung ein sehr großes und wichtiges Lebensereignis. Bei der Anschaffung der Erstausstattung für das erste Schuljahr, haben Eltern einiges zutun. Besonders der Schulranzen sollte für das Kind geeignet sein und einige wichtige Kriterien erfüllen. Neben dem Design, sind beim Kauf einige wichtige Dinge zu beachten.


    Für Kind und Eltern ist die Einschulung ...

    Im Sommer toben Kinder gerne im Garten und gehen auf Entdeckungstour. Doch dort lauern so einige Gefahren. Auch ein nicht kindersicherer Gartenteich, kann sehr gefährlich sein. Schon beim Bau vom Gartenteich, sollte man an die Sicherheit von Kindern denken. Denn Kinder werden von Gewässern angezogen. Leider kann es schnell sehr gefährlich werden, wenn das Kind unbeaufsichtigt an einen Gartenteich gelangt. Mit ...

    Bunte Ostereier gehören zu Ostern einfach dazu. Jährlich ist das Herstellen von eigener Osterdekoration eine beliebte Familienbeschäftigung. Besonders Kinder erfreuen sich am Verzieren und Färben der Eier. Mit schönen Farben und entsteht ein selbst gemachtes Osterei. Auch mit natürlichen Zutaten lassen sich die Eier sehr gut einfärben. Schon beim Ausblasen oder Kochen der Eier sollten Eltern einiges beachten.


    Die Herstellung von Osterdekoration macht besonders Kindern sehr viel Spaß. Bunte Ostereier dürfen während ...

    In jeder Familie gibt es Streit. Paare streiten wegen ganz unterschiedlichen Dingen. Manchmal ist der Streit laut und auch vor dem eigenen Kind nicht mehr zu verbergen. Wenn Eltern häufig streiten, merken das Kinder sehr schnell. Sie können jedoch nicht zwischen einem echten Streit und einer kritischen Meinungsverschiedenheit unterscheiden. Wenn es zwischen Mama und Papa ordentlich kracht, ...