Arbeitslos und Lohnsteuerkarte...

Diskutiere Arbeitslos und Lohnsteuerkarte... im Archiv Forum im Bereich DEF - Team; hallo ihr lieben, habe soeben vom postboten meine neue lohnsteuerkarte für 2007 bekommen. ich bin ja leider seit 23.7 (ende erziehungsurlaub) arbeitslos und beziehe Arbeitslosengeld ...


Ergebnis 1 bis 9 von 9
 
  1. Arbeitslos und Lohnsteuerkarte... #1

    Arbeitslos und Lohnsteuerkarte...

    hallo ihr lieben, habe soeben vom postboten meine neue lohnsteuerkarte für 2007 bekommen. ich bin ja leider seit 23.7 (ende erziehungsurlaub) arbeitslos und beziehe Arbeitslosengeld 1. :schueppchen

    ... muss ich die lohnsteuerkarte nun ins arbeitsamt bringen? oder was muss ich tun?

  2. Arbeitslos und Lohnsteuerkarte... #2
    Das Arbeitsamt brauch meines Wissens nur eine Kopie davon. Die verschlampen die Orginale doch eh nur !!!

  3. Arbeitslos und Lohnsteuerkarte... #3
    Also ganz sicher kann ich dir das nicht sagen aber denke schon beimArbeitsamt. Also ich brauche meine auch nicht da ich nur auf 400Euro Basis arbeite und meine kann ich behalten und bei der Steuer so einreichen oder halt zurück geben.

  4. Arbeitslos und Lohnsteuerkarte... #4
    hmm ok danke, werde dann halt mal beim arbeitsamt anrufen und nachfragen...

  5. Arbeitslos und Lohnsteuerkarte... #5
    ich hab meine karte auch bekomme, da ich sich nicht brauche, liegt sie bei mir normal bei den Unterlagen und wartet *lol*
    das amt will die nicht und eine kopie auch nicht,..

    hauptsache ich hab sie!

  6. Arbeitslos und Lohnsteuerkarte... #6
    Soweit ich weiß brauche die da ne Kopie von auch vom Sozialversicherungsausweis...

  7. Arbeitslos und Lohnsteuerkarte... #7
    Orginal auf jeden Fall behalten!! Egal was dir irgendein Amtsschimmel auch sonst sagen mag. Manches Amt will ne Kopie, andere wollen keine. Ich würds einfach "aussitzen", d.h. die Karte mal bei dir ablegen und weiter nichts tun. Meistens melden die sich vom Amt dann irgendwann, wenn sie was brauchen, aber das sind eh nur so 20% der Arbeitsamtbezirke, die noch drauf bestehen.

    Wenn du bereist ALG I kriegst, bist du ja soweit gemeldet und hast dort abgegeben, was sie wünschen. Nun kommts ja eh drauf an, ob du ne Arbeit suchst oder nicht (wobei ich dann nur noch stramm stehe und den Hut ziehe vor dir, wenn du das auch noch unterbringst in deinem Alltag ) Bei nem neuen Job brauchst man die ja ziemlich zügig und die Arbeitsämter brauchen oft ewig, die dann wieder zu finden (wenn überhaupt...)

  8. Arbeitslos und Lohnsteuerkarte... #8
    hallo, vielen dank für eure antworten.
    @ sternchenmami, JA ich suche arbeit. leider bis jetzt aussichtlos. hatte zwar bis vor kurzem zwei nebenjobs. (einmal bei nem bestatter) - den hab ich aber nicht mehr (es gab streit ) ... und dann hab ich immer noch nen nebenjob im kinderärztlichen bereitschaftsdienst in der kinderklinik. da arbeite ich aber immer nur einen tag im monat am wochenende.
    ich suche was für nachtdienst oder wochenenddienst. kann ja nur arbeiten wenn mein man da ist um auf die kinder aufzupassen... aber was soll man tun... geld zum leben braucht man ja auch... und drei kranke kinder sind teuer... und dann haben wir noch so manches am hals... (riesenkredit durch scheidung - mein mann war schonmal verheiratet)... plus unterhaltszahlungen an die tocher meines mannes aus erster ehe usw...
    pflegegeld wurde bis jetzt für unsere drei immer abgelehnt. wir gehen da jetzt nochmal vor gericht. das kann aber jetzt bis zu einem jahr dauernd bis sich da was tut :-(

  9. Arbeitslos und Lohnsteuerkarte... #9
    Da hast du echt ein heftiges Pensum! wenn ich es richtig weiß, bist du Kinderkrankenschwester, oder? Da gibts ja leider traumhafte bezahlte Stellen wo man ruhig und beschaulich vor sich hinarbeiten kann. würds dir ja echt gönnen. Drück dir die Daumen, dass du was gutes findest, was dich dann nicht zu sehr streßt. Und ich geb hiermit bekannt: Mein erster virtueller Knuddler, den hat sich feeli verdient!


Arbeitslos und Lohnsteuerkarte...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Stichworte