Mir fällt schon seit einer Weile hier im Forum etwas auf, was ich nicht so recht nachvollziehen kann und worauf ich - rein interessehalber - gern Antworten hätte, weil ich es verstehen möchte.
Deshalb hoffe ich, dass sich die betreffenden Personen zu meiner Nachfrage mal zu Wort melden, damit ich besser entscheiden kann, wie ich mit dieser "Eigenart" hier umgehen soll.

Ich stolpere hier immer wieder über User, die teilweise schon seit längerem registriert sind (manche sogar schon seit Jahren), auch nahezu täglich hier eingeloggt sind, aber ausschließlich die Funktion "private Nachrichten" nutzen und zum Forumsgeschehen kaum bis gar nichts beitragen.
Versteht mich bitte nicht falsch ... Ich habe diesen Thread nicht eröffnet, um Euch zu kritisieren oder mich über Euch aufzuregen ... Ich will nur gerne die Hintergründe verstehen.

Wieso registriert man sich in einer Community, wenn man sich dann nur mit den immer gleichen Leuten (Bekannten?) per PN austauscht? Bitte erklärt es mir.

Vielen Dank.