Hallo zusammen,

mein Name ist Maren, ich bin 26 Jahre alt und wohne in Heidelberg.
Gerade arbeite ich an meiner Doktorarbeit, bei der es um die Selbstregulation von Kindern geht und welche Rolle Eltern dabei spielen. Dabei interessiert es mich ganz besonders, welche Überzeugungen Eltern haben und wie sich diese in ihrem Erziehungsverhalten wiederspiegeln.

Ich möchte auf jeden Fall auch eines Tages Kinder. Meine ältere Schwester wartet gerade auf ihre Wehen und ich darf zum zweiten Mal Tante werden. Dabei fiebert die gesamte Familie ziemlich mit!

Ich liebe die Arbeit mit Kindern und ihren Eltern, weil ich hier so viel Entwicklungspotenzial sehe und so viel Ursprüngliches, was unser gesamtes Leben prägt.
Ich würde mich sehr freuen, mit euch in den Austausch zu kommen und vielleicht hat der oder die andere von euch auch mal Lust an einer Online-Studie von mir mitzumachen.

Ich bin gespannt auf viele Diskussionen!
Herzlich,
Maren