Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Weiß nicht weiter.

  1. #1
    User | Frischlinge
    Registriert seit
    22.03.2019
    Beiträge
    2

    Weiß nicht weiter.

    Hallo ihr Lieben, heute wende ich mich an euch weil ich nicht weiter weiß.
    Meine Tochter (2) hat seit Wochen einen Knoten am oberen Augenlied. Er wurde über Wochen größer Augentopfen und Salbe haben nicht geholfen.
    Am Montag war ich dann beim Augenarzt mit ihr. Er gab mir eine Überweisung an die Augenklinik auf dieser akut, er vermutete ein Hagelkorn, da die Schwellung schon lange da ist und nicht verschwindet, es ist auch ziemlich langsam gewachsen.
    Am Dienstag in der Augenklinik wurde ein Termin für heute ausgemacht. Sie sollte in Narkose gelegt werden und der Hagelkorn entfernt werden.

    Nun rief die Klinik heute morgen an und teilte mir mit, dass der Termin auf Montag verschoben werden muss, da sie nicht genug Personal haben. (Ist der Regelfall in unserem Klinikum)
    Nun Ja, komischerweise bildete sich jetzt rasant, auf dem Knoten, ein Eiterpickel der im Laufe des morgens gewachsen war. Nach dem Mittagsschlaf viel mir auf, dass in dem Eiterpickel ein schwarzer Punkt war. Nach etwa 3 Stunden platzte das Ding auf und es kam viel Blut und Eiter raus. Jetzt sieht es aus wie vorher, der Eiterpickel ist weg, aber Knoten ist noch da. Ich habe sofort in der Klink angerufen, die mir sagten Ich solle mich beruhigen und es beobachten und Montag normal zum OP Termin kommen.

    Habt ihr das schon mal erlebt oder gehört?
    Ein Hagelkorn kann glaube nicht eitern und bluten und ein Gersternkorn kann es auch nicht sein.

    Liebe Grüße Eyleen

  2. #2
    DEF | Team Avatar von Bibi
    Registriert seit
    12.08.2012
    Ort
    OWL
    Alter
    43
    Beiträge
    1.376

    AW: Weiß nicht weiter.

    Hallo Eyleen

    Erstmal Willkommen bei uns. :-)

    Ich kann mir vorstellen, dass Du Dir da Sorgen machst. Das klingt ja schon recht aussergewöhnlich und bei einem Kleinkind (oder generell als Mutter, wenn es um das Kind geht), macht man sich meist schneller verrückt, als wenn es um einen selbst geht.

    Wir sind hier natürlich keine Ärzte oder ähnliches und können deshalb keine fachlichen Aussagen machen.
    Ich denke aber mal, dass die das in der Klinik schon recht gut einschätzen können, ob es ausreicht, wenn Du mit Deiner Tochter am Montag zu dem Termin gehst.

    Sonst müsstest Du halt mir ihr in die Notaufnahme gehen, wenn Du ganz sicher sein möchtest.
    Mehr kann ich Dir leider auch nicht raten.
    Liebe Grüße aus OWL
    Bibi




    (Von mir als Admin verfasste Beiträge erscheinen in Kursiv-Schrift.)

  3. #3
    User | Frischlinge
    Registriert seit
    22.03.2019
    Beiträge
    2

    AW: Weiß nicht weiter.

    Hallo Bibi, danke für deine Antwort.
    Du hast Recht natürlich seid ihr keine Ärzte, aber ich müsste3es mir mal von der Seele schreiben.
    Der Knoten hat sich mittlerweile wieder mit Eiter gefüllt und ich glaube es könnte vielleicht ein Abszess sein.
    Ich bin gespannt was sie am Montag in der Augenklinik sagen.
    Ich hoffe alles wird gut.

    Vielleicht hat ja doch noch Wer eine ähnliche Erfahrung gemacht.

Ähnliche Themen

  1. Ich weiß nicht mehr weiter mit meinem Sohn
    Von Mienchen im Forum Kindergarten- & Schulkinder
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.01.2013, 16:59
  2. Hilfe, ich weiß nicht weiter !
    Von Unregistriert im Forum Gesundheit & Sexualität
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.11.2012, 14:02
  3. Hilfe, ich weiß nicht mehr weiter!
    Von Veri131086 im Forum Archiv
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.10.2011, 17:23
  4. Ich weiss nicht weiter ...
    Von cessa im Forum Archiv
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.02.2008, 19:20

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •