Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    DEF | Team Avatar von robinson
    Registriert seit
    22.01.2010
    Ort
    Berlin
    Alter
    57
    Beiträge
    1.565

    Kosten vor der Geburt

    Dass Kinder Geld kosten, ist ja allgemein bekannt. Aber dass man jetzt schon vor der Geburt hinblättern muss ist mir neu. Meine Tochter (14 Woche) sagte mir dass sie etwa 300 Euro bis zum Termin braucht. Zuzahlung für irgendwelche Untersuchungen und sogar die Ultraschallbilder muss sie selbst bezahlen. Da will der Staat Kinder haben und macht es gering verdienenen Eltern schon vor der Geburt schwer.
    Das musste ich jetzt mal los werden.
    Roland, ein Genießer!

    Thai-Food is like having a party in my mouth.
    Das Leben ist zu kurz um es sich auch noch selbst schwer zu machen.

  2. #2
    'Yay!' User | Stammtisch Avatar von Sakuko
    Registriert seit
    26.07.2014
    Ort
    NRW
    Alter
    36
    Beiträge
    558

    AW: Kosten vor der Geburt

    Kommt drauf an, was sie für Untersuchungen möchte und wie viele Ultraschalls, oder nicht?
    Ich musste in der Schwangerschaft nichts bezahlen außer eine Untersuchung auf einen Krankheitserreger, die die Krankenkasse nicht trägt, die Frauenärztin aber für sinnvoll hielt. Waren irgendwie 30€. Das wars dann aber auch. Ein einfaches Ultraschallbild habe ich bekommen, aber wenn man mehr möchte, oder so tolle 3D Aufnahmen oder was es da alles gibt, dann muss man zahlen, klar. Hat ja mit der Gesundheit des Kindes und der Mutter nix zu tun, das ist persönlicher Spass.
    "Were we arguing? I'm sorry."

  3. #3
    DEF | Team Avatar von robinson
    Registriert seit
    22.01.2010
    Ort
    Berlin
    Alter
    57
    Beiträge
    1.565

    AW: Kosten vor der Geburt

    außer eine Untersuchung auf einen Krankheitserreger, die die Krankenkasse nicht trägt,
    Schon allein das finde ich eine Frechheit.
    Roland, ein Genießer!

    Thai-Food is like having a party in my mouth.
    Das Leben ist zu kurz um es sich auch noch selbst schwer zu machen.

  4. #4
    DEF | Team Avatar von Bibi
    Registriert seit
    12.08.2012
    Ort
    OWL
    Alter
    42
    Beiträge
    1.305

    AW: Kosten vor der Geburt

    Ultraschall wird leider nicht mehr grundsätzlich bei jedem Termin gemacht. Zahlt die Krankenkasse nur noch bei Risikoschwangerschaften oder wenn der Gynäkologe es anordnet. Ansonsten nur noch einmal pro Trimester. Sonst Eigenleistung.

    Ich musste damals auch den Glukosetest selbst bezahlen.
    Liebe Grüße aus OWL
    Bibi




    (Von mir als Admin verfasste Beiträge erscheinen in Kursiv-Schrift.)

  5. #5
    User | Stammtisch Avatar von Kotori2011
    Registriert seit
    02.09.2011
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    2.120

    AW: Kosten vor der Geburt

    Es ist auch von der Krankenkasse abhängig. Jede zählt ein bisschen anders, die eine mehr, die andere weniger.

  6. #6
    'Yay!' User | Stammtisch Avatar von Sakuko
    Registriert seit
    26.07.2014
    Ort
    NRW
    Alter
    36
    Beiträge
    558

    AW: Kosten vor der Geburt

    Zitat Zitat von robinson Beitrag anzeigen
    Schon allein das finde ich eine Frechheit.
    Ich nicht. Kann mich nicht mal mehr erinnern, was es war, irgendwas eher seltenes, bei dem es aber hilft, wenn man es vorher weiss, aber auch nix lebensbedrohliches. Ich glaub, im ersten Trimester hätte ich es umsonst haben können, aber da wusste ich ja nix von dem Baby.
    "Were we arguing? I'm sorry."

  7. #7
    User | Stammtisch Avatar von aydo
    Registriert seit
    11.04.2014
    Beiträge
    771

    AW: Kosten vor der Geburt

    Ich habe bei keiner Schwangerschaft was dazu bezahlt. Ultraschall habe ich immer so mit bekommen, dafür hat die Ärztin nichts berechnet. Die KK hätte nur 2x bezahlt.
    Liebe Grüsse Niki

  8. #8
    User | Frischlinge
    Registriert seit
    23.01.2019
    Beiträge
    6

    AW: Kosten vor der Geburt

    Ja, so kenne ich das auch, man zahlt eigentlich gar nichts vorher.

Ähnliche Themen

  1. Kosten für Zahnspange
    Von tina2011 im Forum Gesundheit & Sexualität
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.04.2018, 08:15
  2. Wieviel kosten Wimpern Extensions
    Von Marinde im Forum Beauty, Mode & Lifestyle
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.05.2013, 14:37
  3. Kosten einer Tagesmutter
    Von errea im Forum Betreuung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.03.2013, 15:44
  4. Stromverbrauch und Kosten
    Von Kotori2011 im Forum Archiv
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.01.2012, 10:33
  5. Schreien bei der Geburt?
    Von wildkatze im Forum Archiv
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.10.2010, 20:04

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •