Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    DEF | Team Avatar von robinson
    Registriert seit
    22.01.2010
    Ort
    Berlin
    Alter
    57
    Beiträge
    1.537

    Urlaub in Israel

    Israel ist ja ein sehr interessantes Land. (Leider auch ein heißes Pflaster) Ich werde versuchen euch ein paar Einblicke zu geben.
    Samstag Nachmittag werden wir im Hotel in Tel Aviv ankommen.
    Roland, ein Genießer!

    Thai-Food is like having a party in my mouth.
    Das Leben ist zu kurz um es sich auch noch selbst schwer zu machen.

  2. #2
    DEF | Team Avatar von robinson
    Registriert seit
    22.01.2010
    Ort
    Berlin
    Alter
    57
    Beiträge
    1.537

    AW: Urlaub in Israel

    Good morning Tel Aviv.
    Blick aus dem Hotelfenster. Über uns ist nur noch der Pool.

    Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
    Roland, ein Genießer!

    Thai-Food is like having a party in my mouth.
    Das Leben ist zu kurz um es sich auch noch selbst schwer zu machen.

  3. #3
    DEF | Team Avatar von Bibi
    Registriert seit
    12.08.2012
    Ort
    OWL
    Alter
    42
    Beiträge
    1.273

    AW: Urlaub in Israel

    WOW, das sieht ja toll aus.
    Ich hab mir das immer viel bunter vorgestellt; hier haben die Bauten ja quasi alle die gleiche Farbe.
    Liebe Grüße aus OWL
    Bibi




    (Von mir als Admin verfasste Beiträge erscheinen in Kursiv-Schrift.)

  4. #4
    DEF | Team Avatar von robinson
    Registriert seit
    22.01.2010
    Ort
    Berlin
    Alter
    57
    Beiträge
    1.537

    AW: Urlaub in Israel

    Spaziergang in Old Jaffa. Süd Tel Aviv.

    Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
    Roland, ein Genießer!

    Thai-Food is like having a party in my mouth.
    Das Leben ist zu kurz um es sich auch noch selbst schwer zu machen.

  5. #5
    DEF | Team Avatar von robinson
    Registriert seit
    22.01.2010
    Ort
    Berlin
    Alter
    57
    Beiträge
    1.537

    AW: Urlaub in Israel

    Marttag.

    Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
    Roland, ein Genießer!

    Thai-Food is like having a party in my mouth.
    Das Leben ist zu kurz um es sich auch noch selbst schwer zu machen.

  6. #6
    DEF | Team Avatar von robinson
    Registriert seit
    22.01.2010
    Ort
    Berlin
    Alter
    57
    Beiträge
    1.537

    AW: Urlaub in Israel

    Ich meinte Markttag.

    Zwischendurch Entspannung am Strand.

    Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
    Roland, ein Genießer!

    Thai-Food is like having a party in my mouth.
    Das Leben ist zu kurz um es sich auch noch selbst schwer zu machen.

  7. #7
    DEF | Team Avatar von robinson
    Registriert seit
    22.01.2010
    Ort
    Berlin
    Alter
    57
    Beiträge
    1.537

    AW: Urlaub in Israel

    Nun sind wir ja seit einer Woche wieder zu Hause und sind voll gepackt mit Eindrücken. Israel ist ja in zweierlei Hinsicht interessant. Zum einen ist da ja die ganze Jesusgeschichte mit Bethlehem, Jerusalem, Nazareth. Zum anderen die politische Entwicklung und heutiger Zustand. Früher schon von Türken, Arabern, Briten,... besetzt ist das Land heute auch noch zerrissen. Im Südwesten der Gazastreifen mit den Hamas. Wir waren bis auf einem Kilometer dran an der Grenze, jedoch bemerkt man nichts von irgendwelchen Unruhen. Dann im Nordosten der Golan, von Syrien beansprucht, von Israel annektiert und besiedelt. und dann im Osten entlang des Toten Meers das Westjordanland von Palestinensern autonom regiert. Über 500 Kilometer Grenzanlage ähnlich wie man es aus BRD/DDR Zeiten kennt. So ist Bethlehem hinter einer 8 Meter hohen Mauer eingeschlossen und Touristen kommen nur durch Grenzkontrolle hin. Selbiges gilt für da Tote Meer. Dennoch konnten wir uns mit dem Leihwagen relativ frei bewegen. Nur im Westjordanland darf man die Straße entlang des Toten Meers nicht verlassen. Hebron hätte ich gerne besucht, ist aber nicht möglich. Ansonsten gab es keine Einschränkungen und wir haben uns immer und überall sicher gefühlt. Die Mentalität in Israel ist entspannt, mega freundlich und hilfsbereit. Das Preisniveau ist sehr hoch, so waren wir in einfachen Restaurants zu zweit essen für etwas 75 Euro. Wir haben in den zwei Wochen das Wichtigste gesehen (u.a. Bethlehem, Tel Aviv, Jerusalem mit Grabeskirche, Klagemauer, etc, Totes Meer, Masada und vieles mehr) Etwas Entspannung an Strand und pool hatten wir auch.
    Unser Fazit: Interessant und lohnenswert aber einmal reicht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Roland, ein Genießer!

    Thai-Food is like having a party in my mouth.
    Das Leben ist zu kurz um es sich auch noch selbst schwer zu machen.

  8. #8
    User | Stammtisch Avatar von Kotori2011
    Registriert seit
    02.09.2011
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    2.093

    AW: Urlaub in Israel

    Wow, das glaube ich, dass es alles interessant und spannend war. Aber so teuer? Waren das extra Touristenpreise? Sonst könnten sich die Einheimischen es sich gar nicht leisten Essen zu gehen.
    Wie hat es mit der Verständigung geklappt?

  9. #9
    DEF | Team Avatar von robinson
    Registriert seit
    22.01.2010
    Ort
    Berlin
    Alter
    57
    Beiträge
    1.537

    AW: Urlaub in Israel

    Israel hat ein höheres Lohnniveau als Deutschland. Es ist kein armes Lande, dachte ich vorher auch. Tel Aviv ist auch noch dazu die jüngste Stadt der Welt. Altersdurchschnitt der Bevölkerung ist 18 Jahre. Her tobt das Leben, hier zeigt man Mode, trägt Markenklamotten, Lebensfreude. Die Einheimischen zahlen die gleichen Preise wie Touristen, da achte ich überall drauf. Wir waren so ziemlich die einzigen die auch vieles bar bezahlt haben. Alles wird hier mit Kreditkarte bezahlt. Jeder Kaffee an der Imbissbude, die Strandliege, tanken, Supermarkt, einfach alles. Und wie einfach das geht. Im Restaurant die Karte dem Kellner gegeben, der zieht sie durch, fertig. Kein Pin, keine Unterschrift, nichts. Ich hätte sonst wem seine Karte nehmen können. Hab aber immer alles mit Petra ihrer bezahlt.
    Die Verständigung ganz locker in Englisch, manchmal auch in Deutsch.
    Roland, ein Genießer!

    Thai-Food is like having a party in my mouth.
    Das Leben ist zu kurz um es sich auch noch selbst schwer zu machen.

  10. #10
    User | Stammtisch Avatar von Kotori2011
    Registriert seit
    02.09.2011
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    2.093

    AW: Urlaub in Israel

    Oh, ich hatte da auch ganz andere Vorstellungen. Eher arm ...

Ähnliche Themen

  1. W-Lan im Urlaub ... oder brauchen Kinder im Urlaub Internet?
    Von Kotori2011 im Forum PC, Handy & Technik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.10.2017, 16:14
  2. Urlaub
    Von Kelly28 im Forum Ausflüge & Reisen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.09.2013, 08:25
  3. Urlaub ;)
    Von Elternforum im Forum Archiv
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.12.2008, 19:46
  4. Urlaub
    Von Mama1999und2005 im Forum Archiv
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.08.2008, 10:41
  5. Endlich Urlaub ...
    Von Sternchen32 im Forum Archiv
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.06.2008, 12:53

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •