Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. #1
    User | Stammtisch Avatar von Kotori2011
    Registriert seit
    02.09.2011
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    2.114

    Mutter-Tochter-Urlaub

    Es gibt Männer, die mit ihren Kumpels ein paar Tage wegfahren. Frauen, die mit ihrer Freundin (oder mehreren) Urlaub machen. Die Ehepartner bleiben dann zu Hause.
    Im Sommer werde ich eine Woche mit meiner großen Tochter in den Urlaub fliegen.
    Klar, als unsere Kinder noch kleiner waren, wäre ich nicht auf die Idee gekommen, aber jetzt sind beide erwachsen.
    Auch mein Mann fährt, ab und zu, zu Konzerten, welche ich mir nicht antun möchte
    Nun gibt es aber auch Leute, die das sehr merkwürdig finden, schließlich sei man doch eine Familie und da müsse man eben auch mal was mitmachen ... alleine wegfahren ginge gar nicht, schon gar nicht eine ganze Woche! Und fahren dann ohne Nachwuchs übers Wochenende weg. Ohne Mann geht nicht, ohne Kind schon?

    Nun bin ich mal gespannt, was ihr meint. Ist ein Mutter-Tochter-Urlaub wirklich so seltsam?

  2. #2
    DEF | Team Avatar von Bibi
    Registriert seit
    12.08.2012
    Ort
    OWL
    Alter
    42
    Beiträge
    1.287

    AW: Mutter-Tochter-Urlaub

    Warum sollte das merkwürdig sein, wenn Du mit Deiner Tochter (bzw. wenn eine Frau mit ihrer Tochter) in den Urlaub fährt?
    Das gibt's doch häufiger als man denkt.

    Klar, wenn die Kids kleiner sind, macht man ja meist doch eher den klassischen Familienurlaub. Für uns war und ist das eben auch die einzige Zeit im Jahr, wo wir mal richtig Zeit haben, gemeinsam etwas zu unternehmen; ansonsten geben wir uns hier ja doch eher die Klinke in die Hand.

    Trotzdem spricht m.E.n. nichts dagegen, wenn Mami auch mal allein mit dem Kind / den Kindern wegfährt. Meine Bekannte ... ;-) fliegt jedes Jahr mit ihren beiden Mädels (6 und 9) für 8 Tage nach Malle.
    Meine Schwester und ich waren vor ein paar Jahren mit unserer Mutter für ein verlängertes Wochenende in Salzburg.

    Nee Du, da würde ich mir gar keine Gedanken drüber machen, dass andere es merkwürdig finden. Da spricht doch nur der Neid aus denen, dass die sich das nicht leisten können und/oder nicht so ein gutes Verhältnis zu ihrem Kind haben, was dann so einen Urlaub möglich macht.
    Hauptsache ist doch, dass Ihr damit schick seid und es sich weder für Dich noch für Deinen Mann doof anfühlt oder es Euch stört, dass der jeweils andere auch mal alleine wegfährt.
    Liebe Grüße aus OWL
    Bibi




    (Von mir als Admin verfasste Beiträge erscheinen in Kursiv-Schrift.)

  3. #3
    User | Stammtisch Avatar von Kotori2011
    Registriert seit
    02.09.2011
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    2.114

    AW: Mutter-Tochter-Urlaub

    Vielen Dank für deine Antwort, Bibi .
    Bin gerade im Stress, kaum sind die Kinder zu Besuch, wird das ,,Hotel Mama" voll genutzt.

  4. #4
    User | Stammtisch Avatar von Kotori2011
    Registriert seit
    02.09.2011
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    2.114

    AW: Mutter-Tochter-Urlaub

    Wir sind wieder da, es war schön, spannend, sehr anstrengend und alles lief super. Gerade lade und sortiere ich unsere Fotos.
    @ Bibi wir haben ,,nur" gut 230 Fotos.
    Am Wochenende werde ich etwas ausführlicher Berichten.

  5. #5
    DEF | Team Avatar von Bibi
    Registriert seit
    12.08.2012
    Ort
    OWL
    Alter
    42
    Beiträge
    1.287

    AW: Mutter-Tochter-Urlaub

    Schön, dass Du wieder da bist und Euer Urlaub offensichtlich toll war. :-)
    Bin schon gespannt auf Bericht und Fotos. Und 230 sind ja auch schon eine ganze Menge.
    Liebe Grüße aus OWL
    Bibi




    (Von mir als Admin verfasste Beiträge erscheinen in Kursiv-Schrift.)

  6. #6
    User | Stammtisch Avatar von Kotori2011
    Registriert seit
    02.09.2011
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    2.114

    AW: Mutter-Tochter-Urlaub

    Inzwischen sind es doch so 300 Fotos, die muss ich nun sortieren/aussortieren damit sie in ein Album passen.
    Ich habe als Kind sehr viele Bücher über Dschingis Khan gelesen und wollte als Kind deshalb gern die Mongolei sehen.
    Voriges Jahr hat meine Tochter eher nebenbei gefragt, in welches Land ich gern mal möchte. Tja, kurze Zeit später hat sie sich informiert (ihr wisst ja, sie arbeitet im Reisebüro) und gesagt: ;,Ja, das machen wir ... zu deinem Geburtstag!". Wir waren nur eine Woche und ausschließlich in der Hauptstadt, Museen, Menschen angucken und unglaublich preiswert (vegan) essen.

    Nun mein kleiner Bericht:
    Früh um 8 ging es los Richtung Berlin. Leider kommt man mit dem Zug nicht bis zum Flughafen, sondern muss vom Bahnhof aus mit einem vollgestopften Bus fahren! Mit Koffern macht das echt Spaß .
    Im Flughafen zog sich die Kofferabgabe sehr hin, über eine Stunde, so lange mussten wir noch nie warten. Mit an Bord wollten eine Schulklasse, mehrere Austauschschüler und ein paar Fußballfans, neben sehr wenigen Touristen und Einheimischen.
    Unser Flug hatte eine Zwischenlandung in Moskau, wir dachten, wir könnten sitzenbleiben. Nein, alle mussten aussteigen, durch eine Passkontrolle im Transitbereich, nochmalige Kontrolle, wieder anstellen und rein ins gleiche Flugzeug.

    IMG-20180625-WA0000.jpg Unser Flieger MIAT
    IMG-20180625-WA0023.jpg IMG-20180625-WA0027.jpg Moskau IMG-20180625-WA0028.jpg

    Mit fast zwei Stunden Verspätung landeten wir in Ulan Bator, wir wurden vom Hotelshuttle abgeholt. Ein richtiges Hotel war es weniger, es waren Appartements mit Frühstück, welches es im Coffeeshop nebenan gab.

    IMG-20180625-WA0032.jpg IMG-20180705-WA0001.jpgIMG-20180625-WA0037.jpg Rechts ging eine Treppe nach unten zum Schlafbereich.
    Da unserere Küche so toll war und das Frühstück nicht unser Geschmack (Toast, belegt mit Rührei, Schinken, Käse und Schokocornflakes), frühstückten wir hier.
    Der Flughafen von Ulan Bator ist relativ klein, Geld umtauschen oder mobiles Internet holen (ihr wisst sicher was ich meine) ging da nicht. Also machten wir uns auf den Weg zur Bank (eine Hotelmitarbeitern, welche perfekt Englisch sprach, erklärte uns alles) und schauten uns danach noch einiges an. Gleich nebenan gab es einen Supermarkt.
    IMG-20180625-WA0062.jpg Millionäre! IMG_20180625_072059.jpg IMG_20180625_072107.jpg

    Obst ist unheimlich teuer, bei den anderen Produkten ist es unterschiedlich. Brot gibt es, wie bei uns in vielen verschiedenen Sorten. Was wir nicht gesehen haben, waren seperate Bäcker oder Fleischer.
    Nun noch ein paar Bilder:
    Oder auch nicht Ich darf nur 10 Dateien anhängen!
    Geändert von Kotori2011 (07.07.2018 um 21:04 Uhr)

  7. #7
    DEF | Team Avatar von robinson
    Registriert seit
    22.01.2010
    Ort
    Berlin
    Alter
    57
    Beiträge
    1.555

    AW: Mutter-Tochter-Urlaub

    Ich hoffe es geht noch weiter. Wie seid ihr denn auf dieses Urlaubsziel gekommen. So alltäglich ist das ja nicht.

    Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
    Roland, ein Genießer!

    Thai-Food is like having a party in my mouth.
    Das Leben ist zu kurz um es sich auch noch selbst schwer zu machen.

  8. #8
    DEF | Team Avatar von robinson
    Registriert seit
    22.01.2010
    Ort
    Berlin
    Alter
    57
    Beiträge
    1.555

    AW: Mutter-Tochter-Urlaub

    Hab es gerade im anderen Thread gelesen.

    Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
    Roland, ein Genießer!

    Thai-Food is like having a party in my mouth.
    Das Leben ist zu kurz um es sich auch noch selbst schwer zu machen.

  9. #9
    User | Stammtisch Avatar von Kotori2011
    Registriert seit
    02.09.2011
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    2.114

    AW: Mutter-Tochter-Urlaub

    Unser Hotel lag übrigens in einer ruhigen Seitenstrasse mit Wohngebiet Unis und einer Schule, in der Nähe waren auch verschiedene Botschaften.Nachdem wir uns eingerichtet, Appartement bezahlt und Nudeln gegessen hatten, schauten wir uns noch ein wenig die Umgebung an:
    Anhang 4427Anhang 4428Die Autos haben, da sie ausschließlich importiert sind, die Lenkräder rechts oder links! Und es wird ständig gehupt, bei rot gefahren und gelaufen, mitten auf der Strasse gewendet. Fußgängerüberwege werden nicht beachtet. Und das alles, obwohl auf so ziemlich jeder Kreuzung (mit Ampel) ein Verkehrspolizist steht.
    Anhang 4429Anhang 4430Es gibt kaum ein Auto ohne Schrammen, Beulen oder Löcher! Aber wir haben keinen einzigen Unfall gesehen!
    Anhang 4431
    Etwa 10 Gehminuten entfernt ist der berühmte Suche-Bator-Platz (Suche Bator war ein Revolutionär, er bracht -Kurzfassung- mit Hilfe der Russen den Kommunismus):
    Anhang 4432Anhang 4433Anhang 4434Anhang 4435Da sitzt Dschingis Khan
    Anhang 4436

  10. #10
    User | Stammtisch Avatar von Kotori2011
    Registriert seit
    02.09.2011
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    2.114

    AW: Mutter-Tochter-Urlaub

    Demnächst mehr. Mir wird angezeigt, dass ich keine Fotos mehr hochladen kann.
    Könnt ihr die Fotos sehen? Ich sehe die letzten nämlich nicht mehr?

    Nach unserem Einkauf im Supermarkt nebenan habe ich auf das Verfallsdatum geschaut. Drei Sachen waren überlagert! Wir wieder hin und versuchten uns zu beschweren und es zu erklären. Die Angestellten lachten nur (uns aus). Bis dann endlich eine Kundin dolmetschen konnte und uns erklärte, dass bei vielen Waren das Herstellungsdatum und im Kleingedruckten der Hinweis steht wie viele Wochen/Monate von da ab es noch haltbar ist!

    Am nächsten Tag schauten wir uns zwei Klöster bzw Tempel an.
    Geändert von Kotori2011 (08.07.2018 um 18:13 Uhr)

  11. #11
    DEF | Team Avatar von Bibi
    Registriert seit
    12.08.2012
    Ort
    OWL
    Alter
    42
    Beiträge
    1.287

    AW: Mutter-Tochter-Urlaub

    Kotori, ich schaue mal nach dem Grund für die Begrenzung. Kann sein, dass ich das so eingestellt habe.

    edit: Ich hab das mal auf 50 geändert. Sonst müsstest Du die Bilder ins Album oder zu Picasa hochladen.
    Liebe Grüße aus OWL
    Bibi




    (Von mir als Admin verfasste Beiträge erscheinen in Kursiv-Schrift.)

  12. #12
    User | Frischlinge
    Registriert seit
    19.06.2018
    Beiträge
    12

    AW: Mutter-Tochter-Urlaub

    Hallo, finde es sehr schön wenn ihr sowas macht! Das trägt sehr zu eurem guten Verhältnis bei. Ich werde dies selber auch mit meiner Tochter tun wenn sie älter ist. Denke es kann nicht schaden und tut beiden gut! LG

  13. #13
    User | Stammtisch Avatar von Kotori2011
    Registriert seit
    02.09.2011
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    2.114

    AW: Mutter-Tochter-Urlaub

    Sind jetzt auch die Fotos im zweiten Teil wieder sichtbar? Ich sehe nämlich nur die im ersten.
    Hier die Fotos von den Tempeln/Klöstern:
    1. Anhang 4437Anhang 4438 2.Anhang 4439IMG_20180626_075511.jpg Ausblick von oben: IMG_20180626_073725.jpg

    An den Tag war es relativ kühl und es hat auch ein wenig geregnet.Ulan Bator ist die kälteste Hauptstadt der Welt, bis in den Mai schneit es durchaus noch. Wir hatten wohl die Sommerwoche, denn an den nächsten Tagen wurde es um die 30 Grad warm.

    Am nächsten Tag schauten wir uns weiter einfach, Stadt , Leute und lecker Essen an:

    Der Kontrast von alt und neu ist oft extrem und in den letzten 10 Jahren ist unheimlich viel gebaut worden.
    IMG_20180627_061953.jpgIMG_20180627_080127.jpgIMG_20180627_094442.jpg
    Essen wir haben fast immer für ein richtig gutes Mittagessen ca 2€ bezahlt:
    IMG-20180628-WA0012.jpgIMG-20180626-WA0003.jpg

    Im Urlaub hatte ich auch Geburtstag und dank sozialer Netzwerke buchte meine Tochter einen privaten Reiseleiter. Wir fuhren ca 1h zur Dschingis Khan Statue, dann nochmal gut 40min zum Daisan Denkmal und auf der Rückfahrt schauten wir uns den Winterpalast des letzten Khans an.

    IMG_20180629_053256.jpgIMG_20180629_054102.jpgIMG_20180629_065453.jpg IMG-20180704-WA0023.jpg unten war ein Museum und mit Fahrstuhl und Treppe gelangte man bis zur Pferdemähne und hat eine schöne Aussicht.
    Im Museum war auch eine chinesische Reisegruppe. Einer fand uns blonde Europäer wohl sehenswerter, als alles andere und wollte mit meiner Tochter ein Foto machen!
    Sie lehnte aber ab .

    Unser nächster Punkt:
    IMG-20180704-WA0022.jpgIMG_20180629_083027.jpg Hier ist jetzt die teuerste Gegend der Stadt. Es gibt weiter hinten sogar Villen für 2Mio Dollar.

    IMG_20180629_085337.jpg IMG_20180629_085223.jpg IMG_20180629_084915.jpg
    Auf der letzten Strecke war ein Fluss und überall waren Stände, die Wasserbälle und Schwimmringe verkauften.
    Der Winterpalast/Tempel:
    IMG_20180629_091915.jpgIMG_20180629_093105.jpg


    Morgen mehr, das Laden dauert ewig.

  14. #14
    DEF | Team Avatar von robinson
    Registriert seit
    22.01.2010
    Ort
    Berlin
    Alter
    57
    Beiträge
    1.555

    AW: Mutter-Tochter-Urlaub

    Klasse,
    erinnert mich daran, dass ich eigentlich mit Petra noch irgendwann mit derr Transsibierischen Eisenbahn bis nach Irkutsk möchte.

    Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
    Roland, ein Genießer!

    Thai-Food is like having a party in my mouth.
    Das Leben ist zu kurz um es sich auch noch selbst schwer zu machen.

  15. #15
    User | Stammtisch Avatar von Kotori2011
    Registriert seit
    02.09.2011
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    2.114

    AW: Mutter-Tochter-Urlaub

    An den vorhergehenden Tagen besuchten wir das Nationalmuseum, das Kostümmuseum, das Stadtmuseum (gegründet 1911) und das Dinomuseum.
    Leider sind alle relativ klein, das Kostümmuseum war nur noch ein einziger Raum, vielleicht aus Kostengründen, unten war eine Bank und daneben eine Schneiderei, oder waren im Umbau. Dafür sind die Preise extrem niedrig, ca 1€.
    Am letzten Tag suchten wir noch ein paar kleine Mitbringsel, beobachten nochmal die verrückten Autofahrer von einer Bank aus und verliefen uns beinahe. Nebenbei entdeckten wir ein Shoppingcenter der besonderen Art: IMG-20180630-WA0014.jpg lauter kleine Stände in einer großen Halle. Aber das gab es auch (Luxuskaufhaus):IMG-20180630-WA0015.jpg
    Noch ein paar Eindrücke:IMG-20180628-WA0003.jpg Solche kleinen Stände und Kioske gab es unheimlich viele!
    IMG_20180630_122116.jpgIMG-20180630-WA0019.jpgIMG-20180630-WA0018.jpgIMG-20180628-WA0007.jpgIMG_20180628_060614.jpgIMG_20180628_053830.jpg

    Zum Schluss noch zwei besondere Bilder:
    Eines Abends hörten wir ein sehr seltsames Geräusch, es klang wie ein Bienenschwarm. Als wir aus unserem Fenster schauten, stand auf dem Flachdach davor ein Mönch, der eine Drohne steigen lies!
    IMG-20180628-WA0044.jpg
    Beim nächsten Bild sahen wir Touristen und überlegten, aus welchen Land diese wohl kommen. Tja, als wir sehr genauer hinhörten erkannten wir: Es waren Bayern!
    Das ist die Friedensglocke, gegossen aus allen Münzen dieser Welt! (Ich finde, es ist ein schönes Symbol ...)
    IMG_20180628_064714.jpg

  16. #16
    User | Stammtisch Avatar von Kotori2011
    Registriert seit
    02.09.2011
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    2.114

    AW: Mutter-Tochter-Urlaub

    So, das wars . Und jetzt sagt mir bitte, sind die Fotos alle zu sehen? Bei manchen sehe ich nun nur noch: Anhang ...? Liegt das an meinem PC?

  17. #17
    User | Stammtisch Avatar von Kotori2011
    Registriert seit
    02.09.2011
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    2.114

    AW: Mutter-Tochter-Urlaub

    An den vorhergehenden Tagen besuchten wir das Nationalmuseum, das Kostümmuseum, das Stadtmuseum (gegründet 1911) und das Dinomuseum.
    Leider sind alle relativ klein, das Kostümmuseum war nur noch ein einziger Raum, vielleicht aus Kostengründen, unten war eine Bank und daneben eine Schneiderei, oder waren im Umbau. Dafür sind die Preise extrem niedrig, ca 1€.
    Am letzten Tag suchten wir noch ein paar kleine Mitbringsel, beobachten nochmal die verrückten Autofahrer von einer Bank aus und verliefen uns beinahe. Nebenbei entdeckten wir ein Shoppingcenter der besonderen Art: IMG-20180630-WA0014.jpg lauter kleine Stände in einer großen Halle. Aber das gab es auch (Luxuskaufhaus):IMG-20180630-WA0015.jpg
    Noch ein paar Eindrücke:IMG-20180628-WA0003.jpg Solche kleinen Stände und Kioske gab es unheimlich viele!
    IMG_20180630_122116.jpgIMG-20180630-WA0019.jpgIMG-20180630-WA0018.jpgIMG-20180628-WA0007.jpgIMG_20180628_060614.jpgIMG_20180628_053830.jpg

    Zum Schluss noch zwei besondere Bilder:
    Eines Abends hörten wir ein sehr seltsames Geräusch, es klang wie ein Bienenschwarm. Als wir aus unserem Fenster schauten, stand auf dem Flachdach davor ein Mönch, der eine Drohne steigen lies!
    IMG-20180628-WA0044.jpg
    Beim nächsten Bild sahen wir Touristen und überlegten, aus welchen Land diese wohl kommen. Tja, als wir sehr genauer hinhörten erkannten wir: Es waren Bayern!
    Das ist die Friedensglocke, gegossen aus allen Münzen dieser Welt! (Ich finde, es ist ein schönes Symbol ...)
    IMG_20180628_064714.jpg

  18. #18
    User | Frischlinge
    Registriert seit
    23.01.2019
    Beiträge
    6

    AW: Mutter-Tochter-Urlaub

    Hallo, wir haben auch mal einen Mutter-Tochter Urlaub mit meiner ältesten gemacht. Das war mal was anderes und sehr angenehm. Wir haben damals Reisen nach Tunesien gemacht. Es war auch wirklich warm, dass muss ich schon sagen. Die nächste Reise soll dann nach Griechenland gehen.
    Geändert von Bibi (23.01.2019 um 12:58 Uhr) Grund: Link entfernt

Ähnliche Themen

  1. W-Lan im Urlaub ... oder brauchen Kinder im Urlaub Internet?
    Von Kotori2011 im Forum PC, Handy & Technik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.10.2017, 16:14
  2. Mutter will ihre Tochter auf Klassenfahrt "begleiten" ...
    Von Glashaus73 im Forum Kindergarten- & Schulkinder
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.01.2015, 22:57
  3. Mutter-Kind-Kur
    Von anita2008 im Forum Archiv
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.01.2011, 10:46
  4. Teenie- Mutter
    Von Tara Simon im Forum Archiv
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.01.2009, 10:19

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •