Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    User | Stammtisch Avatar von Kotori2011
    Registriert seit
    02.09.2011
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    2.193

    Geschenke für Frauen

    Der Gleichberechtigung wegen erstelle ich mal das Gegenstück zu den Männergeschenken
    Kleine Geschenke oder Mitbringsel für Frauen, welche Ideen habt ihr (Außer Blumen und Pralinen)?
    Kleine Dinge (!), keine Reisen, kein Goldschmuck! Im Wert von ca 5 - 10, max 15 Euro.

    Ich bin gespannt.

  2. #2
    DEF | Team Avatar von Bibi
    Registriert seit
    12.08.2012
    Ort
    OWL
    Alter
    42
    Beiträge
    1.354

    AW: Geschenke für Frauen


    Soso ... Passend zum Thema in der Diskussionsrunde.

    Also ich finde, dass es für Frauen genauso schwierig ist, kleine/günstige Mitbrinsel zu besorgen. Vielleicht sogar noch schwieriger, denn die meisten Frauen sind doch sehr wählerisch und anspruchsvoll. Solche Sorte Männer gibts natürlich auch.

    Kommt immer drauf an, in welchem "Verhältnis" der Schenker zum Beschenkten steht, würde ich sagen. 5-10 Euro finde ich auch ziemlich schwierig; dafür gibts doch kaum noch was; leider.

    Meine Freundin hat so ein tolles Hobby; die macht viel selbst. Sei es Marmelade, Kerzen, Duftöle, Seifen und sowas. Oder auch schon mal Deko im Glas. Das ergibt dann meist ein schönes Mitbringsel.
    Meine Schwiegermutter strickt Socken, die sie zu jedem brauchbaren oder unbrauchbaren Anlass verschenkt. Dementsprechend können wir hier damit mittlerweile einen Handel aufmachen.

    Aber das sind alles Sachen, für die Du kreativ sein und Lust/Zeit für haben musst. Und wenn man das Material berechnet, liegt man da sicher auch schon über 10 Euro.
    Liebe Grüße aus OWL
    Bibi




    (Von mir als Admin verfasste Beiträge erscheinen in Kursiv-Schrift.)

  3. #3
    User | Frischlinge
    Registriert seit
    06.04.2018
    Beiträge
    22

    AW: Geschenke für Frauen

    Ich finde es toll, wenn man einfach gemeinsame Zeit verschenkt. Es muss ja nicht gleich eine Reise sein, sondern man kann die Person ja einfach mal auf ein Eis einladen oder ähnliches.

  4. #4
    User | Frischlinge
    Registriert seit
    07.02.2017
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    22

    AW: Geschenke für Frauen

    Mitbringsel vom Urlaub?

    Naja die klassischen Sachen wie Postkarten, Tasse oder auch irgendwie Spezialitäten vom Land (Italien-Nudeln, London-Tee, Gebäck) irgendsowas
    Ist zwar nichts ausgefallenes aber es kommt immer gut an

  5. #5
    User | Frischlinge
    Registriert seit
    06.04.2018
    Beiträge
    22

    AW: Geschenke für Frauen

    ich persönlich finde ja immer reisen ziemlich gut. ist halt auch teuer

  6. #6
    User | Frischlinge
    Registriert seit
    29.11.2018
    Ort
    München
    Beiträge
    2

    AW: Geschenke für Frauen

    Kerze für den 1. Advent; Weihnachtsdeko; romantische Lichter oder Sterne.

    Ein Gedicht ist kostenlos.

    Jetzt zu Weihnachten kann man ja seinen eigenen Adventkalender machen, jeden Tag eine kostenlose Dienstleistung (Massage, Tee oder Kaffee kochen, Frühstück ans Bett etc.)

    Schöne Grüße

    Markus

  7. #7
    User | Frischlinge
    Registriert seit
    29.11.2018
    Beiträge
    5

    AW: Geschenke für Frauen

    Ich finde immer Gedichte am schönsten!

  8. #8
    User | Standard
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    25

    AW: Geschenke für Frauen

    Ist wirklich keine einfache Frage
    Da gibt es so viel was mann den Frauen schenken könnte,dennoch weiss mann nicht was!?
    Zumindest ist es bei mir so ...liegt sicherlich auch an meiner Einfalslosichkeit.
    Such' mir selbst dann hilfreiche Tipps im Web .Zum Glück werd' ich auch jedes mal fündig!
    Muss aber zugeben das es mir schwer fällt!

    Hab's echt schwer gehabt,bis ich all meine Weihnachtsgeschenke zusammen hatte.
    Das ist das einzige was ich an Weihnachten nicht mag Hab' aber das Gefühl das ich doch schon "gute" Geschenke besorgt habe.
    Das beste wird meine Mama bekommen,hab' für sie tolle Kunstblumen hier entdeckt und sofort bestellt!
    Ist ein tolles Geschenk find ich ...

    LG
    Geändert von Bibi (20.12.2018 um 16:48 Uhr) Grund: Link durch Admin entfernt (Werbung)

  9. #9
    User | Frischlinge
    Registriert seit
    23.01.2019
    Beiträge
    6

    AW: Geschenke für Frauen

    Gute Idee.

  10. #10
    User | Standard
    Registriert seit
    23.10.2015
    Beiträge
    36

    AW: Geschenke für Frauen

    So pauschal lässt sich das glaube ich nicht sagen, was Frauengeschenke sind. Ich kenne Mädels, die würden sich tierisch über Formel 1 Merchendise freuen, während andere Frauen sich über Make Up freuen. Genau anders herum gibt es Typen, die sich über Blumen und Pralinen freuen. Es ist meiner Meinung nach überhaupt keine Sache des Geschlechts, sondern des Geschmacks

  11. #11
    User | Frischlinge
    Registriert seit
    25.04.2017
    Beiträge
    21

    AW: Geschenke für Frauen

    Hi,
    ich würde sagen, es hängt davon ab was die Frau mag, und vor allem wie sie im Moment der Übergabe drauf ist
    Ich habe meiner Freundin neulich zum Geburtstag eine tolle Sonnenbrille bei Link entfernt gekauft, und war zu erst sehr skeptisch, aber sie hat sie riesig darüber gefreut
    Nochmal Glück gehabt
    Grüße.
    Geändert von Bibi (02.05.2019 um 13:51 Uhr) Grund: Werbelink durch Admin entfernt

Ähnliche Themen

  1. Geschenke für Männer
    Von Kotori2011 im Forum Kaffeeklatsch
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 06.05.2019, 16:49
  2. Geschenke für den Handwerker-Kurs
    Von lalalauri im Forum Kreativ-Ecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.12.2016, 19:37
  3. Große Geschenke - einfach so?
    Von Kotori2011 im Forum Was braucht der Nachwuchs?
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 16.12.2015, 19:32
  4. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.12.2014, 12:34
  5. Ehrliche Frauen
    Von MamaUlli im Forum Archiv
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.04.2008, 17:36

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •