Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    User | Frischlinge
    Registriert seit
    27.02.2018
    Beiträge
    9

    Sport in der Schwangerschaft

    Hi zusammen,

    ich befinde mich gerade in der 9. SSW und habe seit einiger Zeit keinen Sport mehr betrieben, weil mir die SS doch ganz schön zusetzt. Eigentlich bin ich super fitnessbegeistert und ich wollte mal fragen, wie viel Sport in der SS noch okay ist und wie eure Erfahrungen damit sind? (v.a. Kraftsport) ..

    Bin gespannt auf eure Berichte

    Liebe Grüße

    Mia

  2. #2
    User | Frischlinge
    Registriert seit
    15.03.2018
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    4

    AW: Sport in der Schwangerschaft

    Man ist ja nun nicht Krank wenn man Schwanger ist, allerdings würde ich jetzt nicht unbedingt mit Kraftsport weiter machen.
    Aber Schwimmen und Joga ist auf jeden Fall weiterhin möglich.
    Geändert von MamaRose (06.04.2018 um 13:52 Uhr)

  3. #3
    DEF | Team Avatar von Bibi
    Registriert seit
    12.08.2012
    Ort
    OWL
    Alter
    42
    Beiträge
    1.295

    AW: Sport in der Schwangerschaft

    Dem stimme ich zu. Gewichtheben und so ein Zeugs würde ich auch nicht unbedingt machen (wobei es ja Frauen gibt, die auch dies während der Schwangerschaft weiterhin betreiben).
    An normalem Sport sollte allerdings nichts auszusetzen sein, wenn die Schwangerschaft normal verläuft. Zur Sicherheit würde ich mit dem Frauenarzt darüber sprechen.
    Meine Arbeitskollegin ist während der Schwangerschaft weiterhin joggen und ins Fitness-Studio gegangen und hat ihr Programm an die Schwangerschaft angepasst. Sie hat dann erst in den letzten Wochen damit aufgehört und ist nur noch schwimmen gegangen.
    Liebe Grüße aus OWL
    Bibi




    (Von mir als Admin verfasste Beiträge erscheinen in Kursiv-Schrift.)

  4. #4
    User | Frischlinge
    Registriert seit
    06.04.2018
    Beiträge
    22

    AW: Sport in der Schwangerschaft

    Ich finde auch, dass Sport in der Schwangerschaft vollkommen ok ist. Solange es kein Hochleistungssport ist und man sich nicht überanstrengt. Wenn man erstmal hochschwanger ist, wird das auch gar nicht mehr möglich sein

  5. #5
    User | Frischlinge
    Registriert seit
    08.06.2018
    Ort
    Knittlingen
    Beiträge
    17

    AW: Sport in der Schwangerschaft

    Guten Morgen,

    solang du nicht übertreibst ist es ok. Aufjedenfall keine Gewichte lupfen.

    Viele Grüße
    Sören019

  6. #6
    User | Frischlinge
    Registriert seit
    07.06.2018
    Beiträge
    9

    AW: Sport in der Schwangerschaft

    Hallo zusammen,

    ich bin ebenso der Meinung, dass Sport in der Schwangerschaft vollkommen ok ist. Man darf es natürlich nicht übertreiben und sich überanstrengen. Aber ein bisschen Ausdauer ist denke ich kein Problem. Wenn nicht kann man doch sicherlich den Arzt fragen was ok ist und was nicht.

    Liebe Grüße

  7. #7
    User | Frischlinge
    Registriert seit
    15.01.2018
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    11

    AW: Sport in der Schwangerschaft

    Sport in der Schwangerschaft,find ich nicht so gut!

  8. #8
    DEF | Team Avatar von Bibi
    Registriert seit
    12.08.2012
    Ort
    OWL
    Alter
    42
    Beiträge
    1.295

    AW: Sport in der Schwangerschaft

    Kannst Du das auch begründen?
    Liebe Grüße aus OWL
    Bibi




    (Von mir als Admin verfasste Beiträge erscheinen in Kursiv-Schrift.)

  9. #9
    User | Frischlinge
    Registriert seit
    17.08.2018
    Beiträge
    2

    AW: Sport in der Schwangerschaft

    Sport fördert den Körper, ausser man ist Krank. Aber wenn man Schwanger ist sollte man natürlich auch Sport treiben. Aber auf keinen Fall übertreiben und immer einen Arzt fragen.

  10. #10
    User | Frischlinge
    Registriert seit
    21.02.2019
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    14

    AW: Sport in der Schwangerschaft

    Also ich habe bei allen Schwangerschaften Sport betrieben und kann für mich sagen das es sehr gut war. Die Geburten liefen alle reibungslos und schnell und ich denke das ein Körper der Fit ist sich da leichter tut.

Ähnliche Themen

  1. lange Haare bei Jungs und Sport!
    Von Kati76 im Forum Kindergarten- & Schulkinder
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.02.2015, 11:15
  2. Übelkeit in der Schwangerschaft
    Von Timo85 im Forum Kinderwunsch
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.12.2012, 17:25
  3. Schwangerschaft möglich?
    Von lollipop1968 im Forum Archiv
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.09.2011, 10:07
  4. Sport in der Schwangerschaft
    Von Nini im Forum Archiv
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.05.2010, 09:36
  5. Sport, wie wichtig
    Von milkas im Forum Archiv
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.02.2009, 16:18

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •