Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    User | Frischlinge
    Registriert seit
    03.02.2018
    Ort
    Phuket
    Beiträge
    9

    Fragezeichen Stichheiler bei Kindern einsetzbar? Eure Erfahrungswerte sind gefragt!?

    Hallo alle zusammen,


    mal eine Frage aus der Ecke Gesundheit... Da wir ja, wie bereits in der Vorstellung erwähnt in Thailand leben, sind Stechmücken ein nerviges Übel. Gerade zur Zeit um die Abendstunden kommen die Biester heraus und auch Mückenschutz hilft nur wenig, sofern man nicht permanent sprüht. Ein paar Stiche bekommt man immer ab. Ich selbst finde das nun nicht so schlimm (aber nervig), meine Tochter aber will immer aufkratzen. Gerade hier, kann sich so ein Stich aber schnell entzünden...


    Generell geht es mir darum den Juckreiz zu lindern und da bin ich auf einen sogenannten Stichheiler gestoßen...


    Meine Fragen an euch:
    1. Habt ihr schon Erfahrungen mit dem Gerät sammeln können
    2. Kann man es auch bei Kindern einsetzen, da es ja ziemlich warm werden soll...
    3. Wendet ihr das bei euren Kindern an und funktioniert es tatsächlich?


    Ich freue mich auf eure Erfahrungswerte und Tipps zum Thema, wobei ich aber bezweifle, dass es einen Stichheiler in Thailand zu kaufen gibt... Den müssten mir dann halt meine Eltern aus Deutschland mitbringen...


    Grüße,
    Yokkao

  2. #2
    User | Stammtisch Avatar von aydo
    Registriert seit
    11.04.2014
    Beiträge
    798

    AW: Stichheiler bei Kindern einsetzbar? Eure Erfahrungswerte sind gefragt!?

    Ich habe ihn selber noch nicht ausprobiert aber letzten Sommer wurde mir der im Pferdestall ebenfalls empfohlen. Die Tochter hat immer ordentlich Mückenstiche und vor allem Pferdebremsen und sie hat sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Soll auch nicht weh tun und der Juckreiz soll sofort weg sein.

    Ich hatte mir auch vor genommen den für dieses Jahr immer in die Pferdebox zu tun um im Notfall gerüstet zu sein. Hatte sonst immer Salbe aber wirklich helfen tun die nicht.
    Liebe Grüsse Niki

  3. #3
    DEF | Team Avatar von Bibi
    Registriert seit
    12.08.2012
    Ort
    OWL
    Alter
    42
    Beiträge
    1.359

    AW: Stichheiler bei Kindern einsetzbar? Eure Erfahrungswerte sind gefragt!?

    Kannte ich bisher noch gar nicht, muss ich ehrlich sagen.
    Stichheiler ... Meine erste Assoziation war tatsächlich "Was soll'n das fürn Scharlatan sein?"

    Wir sind bisher Gott sei Dank immer mit Fenistil Gel ausgekommen; Mücken etc. halten sich hier sehr in Grenzen.
    Liebe Grüße aus OWL
    Bibi




    (Von mir als Admin verfasste Beiträge erscheinen in Kursiv-Schrift.)

  4. #4
    User | Frischlinge
    Registriert seit
    03.02.2018
    Ort
    Phuket
    Beiträge
    9

    AW: Stichheiler bei Kindern einsetzbar? Eure Erfahrungswerte sind gefragt!?

    @Bibi - Der Stichheiler ist Abe kein Scharlatan sondern soll wohl wissenschaftlich bewiesen funktionieren... Wäre doch evtl. mal interessant. Ich werde ihn testen und dann berichten :-)

Ähnliche Themen

  1. Wie klärt ihr eure Kinder sexuell auf? Eure Meinung ist gefragt :)
    Von AskProjekt im Forum Umfragen & Studien
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 27.02.2017, 12:38
  2. Liebe Eltern, Eure Unterstützung ist gefragt ;)
    Von Tweetie87 im Forum Umfragen & Studien
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.04.2016, 08:35
  3. Eure Meinung ist gefragt
    Von Heiner im Forum Umfragen & Studien
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.12.2015, 21:12
  4. Wie teuer sind eure Weihnachtsgeschenke?
    Von Maraike im Forum Familienfeste
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 18.03.2014, 19:03
  5. Eure Meinung ist gefragt! Produktidee
    Von StudiSA im Forum Umfragen & Studien
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.01.2013, 22:58

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •