Social Media für Kinder?

Diskutiere Social Media für Kinder? im Kinder, Kinder ... Forum im Bereich Familie & Kind; Hallo zusammen, ich bin neu hier. Ich selbst bin Vater zweier Töchter, 9 und 4 Jahre. Ich arbeite an der TU Braunschweig und entwickle mit ...



Ergebnis 1 bis 2 von 2
 
  1. Social Media für Kinder? #1

    Fragezeichen Social Media für Kinder?

    Hallo zusammen,
    ich bin neu hier. Ich selbst bin Vater zweier Töchter, 9 und 4 Jahre.


    Ich arbeite an der TU Braunschweig und entwickle mit Freunden ein Social Media Lern-App für Familien.


    Weil ich glaube, dass wir vor der Herausforderung stehen: Unsere Kinder möchten Social Media wie facebook, Snapchat, Instagram, Twitter und Co nutzen. Aber wir wollen uns auch sicher sein, dass sie damit umgehen können.

    Wir gehen davon aus, dass Kinder eher früher als später Social Media und Co benutzen werden/wollen. Facebook erlaubt Nutzer ab 13 Jahren.

    Möchtet ihr eure Kinder rechtzeitig auf die online Kommunikation vorbereitet. Vor dem 13. Lebensjahr?


    Vielen Dank
    Alexander

  2. Social Media für Kinder?

    AW: Social Media für Kinder?

    Schau Dir mal (Diese Angebote) an. Vielleicht findest du dort etwas.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Social Media für Kinder? #2
    Stamm-User Standardavatar

    AW: Social Media für Kinder?

    Wenn die Eltern ein älteres Handy haben, welches keine App laden kann, nützt ihnen das nichts.

    Wer seine Kinder über das Netz aufklären möchte und diesbezüglich aufmerksam ist, braucht nicht unbedingt Infos von ,,Außen". Eltern, welche es nicht tun, werden auch keine App dafür nutzen.
    Ich hatte das Glück, dass meine Kinder langsam, sozusagen mit der Technik gewachsen sind. Handys wurden vom Taschengeld gekauft (die ersten nur zum telefonieren usw, damals gab es noch ,,Ogos") und Facebook und Co waren erst mit 16 bzw 19 aktuell.


Social Media für Kinder?

Ähnliche Themen zu Social Media für Kinder?


  1. Aggressive Kinder: Wenn Kinder sich gegenseitig weh tun: Weiterlesen: Aggressive Kinder: Wenn Kinder sich gegenseitig weh tun



  2. Kinder: Bewegung durch Kinder-Turnen: Weiterlesen: Kinder: Bewegung durch Kinder-Turnen



  3. Social Media Sucht: http://www.youtube.com/watch?v=5t6RWWdi7Sk Was sagt ihr dazu?



  4. Umfrage: Eltern, Kinder und Social Media: Hallo zusammen, ich bin Student des Studiengangs "Kommunikations- und Multimediamanagement" im vierten Semester an der Fachhochschule ...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite