Wie sichern sich Beamte bei einer Berufsunfähigkeit ab?

Diskutiere Wie sichern sich Beamte bei einer Berufsunfähigkeit ab? im aktuelles Weltgeschehen Forum im Bereich Smalltalk; Hallo. Wisst ihr wie man sich als Beamter bei einer Berufsunfähigkeit absichern kann? Mit einer normalen Berufsunfähigkeitsversicherung klappt es soweit ich weiß ja nicht, oder? ...



Ergebnis 1 bis 2 von 2
 
  1. Wie sichern sich Beamte bei einer Berufsunfähigkeit ab? #1

    Wie sichern sich Beamte bei einer Berufsunfähigkeit ab?

    Hallo. Wisst ihr wie man sich als Beamter bei einer Berufsunfähigkeit absichern kann?
    Mit einer normalen Berufsunfähigkeitsversicherung klappt es soweit ich weiß ja nicht, oder? Haben wir hier vielleicht jemanden der Beamter ist und mich aufklären könnte?

  2. Wie sichern sich Beamte bei einer Berufsunfähigkeit ab?

    AW: Wie sichern sich Beamte bei einer Berufsunfähigkeit ab?

    Schau Dir mal (Diese Angebote) an. Vielleicht findest du dort etwas.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wie sichern sich Beamte bei einer Berufsunfähigkeit ab? #2

    AW: Wie sichern sich Beamte bei einer Berufsunfähigkeit ab?

    Bei Beamten beziehungsweise für Beamte gibt es die sogenannte Dienstunfähigkeitsversicherung.
    Die ist mit der Berufsunfähigkeitsversicherung zu vergleichen würde ich sagen, allerdings eben auf Beamte abgestimmt.
    Auch dabei sollten allerdings die Leistungen der Versicherer untereinander vergleichen werden, weil Beamte ja in
    verschiedenen Berufszweigen vorgefunden werden und dementsprechend auch unterschiedliche Risiken jeweils vorliegen.
    Für mehr Informationen darüber kannst du auch mal ... und dich selbst in das Thema einlesen.

    Dort geht es jetzt zwar hauptsächlich um den Vergleich der Anbieter, aber es wird auch ein wenig erklärt. Ansonsten
    einfach mal konkret danach suchen, dann wird man sicher auch einiges dazu finden.

    Warum interessiert dich das Thema überhaupt so? Hast du selbst einen Beamtenstatus oder jemand im engeren Kreis?

    Hoffe die Antwort hilft dir/euch zumindest ein wenig weiter. In dem Sinne ein schönes Wochenende, genießt die ruhige Zeit
    vor dem Montag


Wie sichern sich Beamte bei einer Berufsunfähigkeit ab?

Ähnliche Themen zu Wie sichern sich Beamte bei einer Berufsunfähigkeit ab?


  1. Weiterbildung in einer Sprache...: Hey! Es geht jetzt mal nicht um mein Kind, sondern um mich selber. Und zwar merke ich in meinem Job als Sekretärin, dass ich inzwischen immer mehr...



  2. Wie verhalten sich eure Kinder in einer fremden Wohnung?: Schauen sie sofort in alle Schränke oder bleiben sie eher bei euch? Räumen sie die Deko ab oder gucken sie nur? Hören sie dort auf euch oder...



  3. Angst vor einer Sturzgeburt: Hallo, ich habe total Angst vor einer sogenannten Sturzgeburt. Eine Sturzgeburt hatte meine Freundin damals gehabt :( "Zwischen der ersten...



  4. Kosten einer Tagesmutter: Hey, mich würde mal interessieren was eine Tagesmutter so kostet? Wenn ich sie zB dreimal die Woche kommen lasse? Lohnt sich das im Verlgeich zur...



  5. Ablauf einer Taufe??: Hallo Ihr Lieben! Und zwar ist unsere kleine Maus zwei Monate alt und wir möchten Sie jetzt taufen lassen. Haben nur leider nicht soviel Ahnung...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite