Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Silvester

  1. #1
    User | Stammtisch Avatar von Kotori2011
    Registriert seit
    02.09.2011
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    2.093

    Silvester

    Ja, ist noch eine Weile .
    Aber jetzt wird es Zeit, zu buchen, wenn man da weg möchte.
    Eigentlich bin ich kein Silvesterfeiertyp, aber Urlaub und eine Silvestergala mit Essen, das würde ich gern mal machen.
    In die engere Auswahl kommen zur Zeit Weimar oder Coburg, ich war wohl recht anspruchsvoll .

    Habt ihr schon mal Silvesterurlaub gemacht?

  2. #2
    DEF | Team Avatar von Bibi
    Registriert seit
    12.08.2012
    Ort
    OWL
    Alter
    42
    Beiträge
    1.273

    AW: Silvester

    Oh nee ... Das wäre auch absolut nichts für mich, bin ich ehrlich. Ich muss meine Freunde um mich herum haben an Silvester.
    Ich kann schon so einer Silvestergala nichts abgewinnen.

    Wir planen Silvester aber auch nicht. Wir sind schon seit Jaaaahren entweder bei uns oder bei unseren Freunden drüben. Essen kalt-warmes Buffet, spielen Spiele und gehen nach dem Feuerwerk nach Hause. Ziemlich unspektakulär, ich weiß.

    Aber selbst wenn wir wollten, könnten wir auch nicht planen. Torsten arbeitet ja im Sicherheitsdienst als Werksschutz und muss dementsprechend auch am Wochenende/Feiertag ran. Eine Schicht am Jahreswechsel fällt für ihn immer an. Also Silvester oder Neujahr Tag- oder Nachtschicht. Da ist dann also ohnehin nichts mit wegfahren.
    Liebe Grüße aus OWL
    Bibi




    (Von mir als Admin verfasste Beiträge erscheinen in Kursiv-Schrift.)

  3. #3
    User | Standard Avatar von Rabe
    Registriert seit
    23.07.2015
    Ort
    Nest am Baum links, gegenüber der großen Eiche nahe des Waldrands am großen Fluss
    Beiträge
    134

    AW: Silvester

    Silvester , ja ja ... am liebsten Zuhause mit der Familie und mit Freunden.

  4. #4
    DEF | Team Avatar von robinson
    Registriert seit
    22.01.2010
    Ort
    Berlin
    Alter
    57
    Beiträge
    1.537

    AW: Silvester

    Zu diesem Thema hatten wir letzte Woche hoch interessante Gespräche mit unseren Kindern. Meinen Sohn, der mit Frau in Detmold lebt hatte ich bei einem Telefonat zu Sylvester zu uns eingeladen. Als das letzte mal unsere Enkel da waren, fragten sie, ob sie auch diees Jahr, wie schon die letzten drei Jahre bei uns sein dürfen. Wir sagten, dass wir mal schauen, wir müssen ja auch mit Mama darüber reden.
    Das Beste war aber meine jüngste Tochter (lebt alleine). Petra fragte sie, was sie zu Sylvester macht. Da sagte sie prompt: Na wir haben doch schon alles klar gemacht, wir feiern bei euch.Auf die Frage wer mit wir gemeint ist, sagte sie na ihre Schwester mit einer Freundin mit Mann, sie selbst mit Partner, ihr Bruder mit Frau, Petras Sohn und drei Kinder.
    Na was kann man da schon machen? Also sind wir zu Sylvester insgesamt 11 Erwachsene und drei Kinder.
    Zum Glück läuft es aber so vernünftig, dass sich alle an Einkäufe, Vor- und Nachbereitungen, kochen, usw. beteiligen. Ich denke mal, das wird ein gemütlicher Jahreswechsel. Bei Familienfeiern in einer großen Familie ist das halt so. Diesmal wieder vier von fünf Kindern unter unserem Dach.
    Roland, ein Genießer!

    Thai-Food is like having a party in my mouth.
    Das Leben ist zu kurz um es sich auch noch selbst schwer zu machen.

  5. #5
    DEF | Team Avatar von Bibi
    Registriert seit
    12.08.2012
    Ort
    OWL
    Alter
    42
    Beiträge
    1.273

    AW: Silvester

    Off Topic ...
    Detmold?? Das ist ja hier um die Ecke. 40 Autominuten von uns.

    Wir feiern Silvester wieder mit unseren 2 befreundeten Familien. Letztes Jahr waren ja alle bei uns, dies Jahr dann bei einer anderen Familie. Freu mich schon drauf.

    Gesendet von meinem SM-T116 mit Tapatalk
    Liebe Grüße aus OWL
    Bibi




    (Von mir als Admin verfasste Beiträge erscheinen in Kursiv-Schrift.)

Ähnliche Themen

  1. Silvester
    Von tanilacht im Forum Essen & Trinken
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.12.2015, 18:03
  2. Silvester
    Von Kotori2011 im Forum Familienfeste
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.01.2015, 17:20

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •