Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. #1
    User | Stammtisch Avatar von Kotori2011
    Registriert seit
    02.09.2011
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    2.057

    In welches Land möchtet ihr gern ...

    einmal reisen?
    Wenn es der Geldbeutel und Urlaubstage zulassen würden?

    Irgendwo habe ich es mal erwähnt:
    Die Mongolei ! Ich habe früher einige Bücher über Dschingis Khan gelesen und würde mir gern die Museen in der Hauptstadt anschauen.

  2. #2
    DEF | Team Avatar von Bibi
    Registriert seit
    12.08.2012
    Ort
    OWL
    Alter
    42
    Beiträge
    1.238

    AW: In welches Land möchtet ihr gern ...

    Oh, das ist ein tolles Thema.
    Da kann man nach Herzenslust Kohle verplanen, die man nicht hat.

    Ich habe mehrere Traumziele, zu denen ich gerne mal reisen würde.
    Island steht da ganz oben auf meiner Liste. Und dort am liebsten auf dem Rücken eines Islandpferdes die ganze Insel erkunden. Leider wird sich das in diesem Leben aber nicht mehr umsetzen lassen, weil es recht teuer ist und meine Flugangst ist da auch eher hinderlich.

    Etwas, was ich auf jeden Fall noch machen möchte und werde ist Urlaub in der Toskana und damit verbunden ein Besuch in Florenz.
    Überhaupt würde ich gerne mal komplett Italien bereisen; ich liebe dieses Land. Sizilien reizt mich landschaftlich auch sehr.

    Einmal soll es auch an den Genfer See // Montreaux gehen. Als Queen-Fan muss ich einfach wenigstens einmal an der berühmten Statue gewesen sein.
    Schweden ist auch noch so ein Traum von mir; auf den Spuren von Pipi Langstrumpf & Co.
    Schottland, speziell Stonehenge würde ich auch gerne mal besuchen.

    Und vor ein paar Jahren, als ich noch exzessiv Ufo-Sachbücher gelesen habe, wollte ich unbedingt mal nach Roswell.
    Liebe Grüße aus OWL
    Bibi




    (Von mir als Admin verfasste Beiträge erscheinen in Kursiv-Schrift.)

  3. #3
    User | Stammtisch Avatar von Kotori2011
    Registriert seit
    02.09.2011
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    2.057

    AW: In welches Land möchtet ihr gern ...

    Und das Thema passt zum Sommer . Obwohl es ja auch Menschen gibt, die Winterurlaub mögen .

  4. #4
    User | Standard Avatar von Rabe
    Registriert seit
    23.07.2015
    Ort
    Nest am Baum links, gegenüber der großen Eiche nahe des Waldrands am großen Fluss
    Beiträge
    134

    AW: In welches Land möchtet ihr gern ...

    Ich würd gern mal auf ne einsame Karibikinsel. Das wär was.

  5. #5
    User | Stammtisch Avatar von Kotori2011
    Registriert seit
    02.09.2011
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    2.057

    AW: In welches Land möchtet ihr gern ...

    So ganz ohne alles? Nur Insel?

    Wenn ich nicht so schnell seekrank werden würde und das Geld hätte, würde ich eine Kreuzfahrt machen, richtig lang, über den ganzen Winter!

  6. #6
    User | Standard Avatar von Rabe
    Registriert seit
    23.07.2015
    Ort
    Nest am Baum links, gegenüber der großen Eiche nahe des Waldrands am großen Fluss
    Beiträge
    134

    AW: In welches Land möchtet ihr gern ...

    Klar, hab da mal so ne Doku gesehn, bei der das son Franzose ein ganzes Jahr lang macht. Eigene Hütte gebaut, eigenes Essen angebaut, selbst auf der Insel gejagt usw usw.

    Gut andererseits ists glaub ich auch hart da zu überleben, aber reizen würds mich schon.

  7. #7
    DEF | Team Avatar von Bibi
    Registriert seit
    12.08.2012
    Ort
    OWL
    Alter
    42
    Beiträge
    1.238

    AW: In welches Land möchtet ihr gern ...

    Also sowas wie Johnny Castaway?

    Und an welche Zeitspanne hast Du da gedacht?

    Ich glaube, für die ersten Tage fände ich das auch ganz reizvoll, aber nach ner Weile würd's mich nerven. Ich hab schon nen Problem damit, dass wir im Büro kein Radio anmachen dürfen (stört die Konzentration). Tage- oder gar wochenlang komplett von der Außenwelt abgeschnitten, ... nee. Würde Dir das gar nichts ausmachen?
    Liebe Grüße aus OWL
    Bibi




    (Von mir als Admin verfasste Beiträge erscheinen in Kursiv-Schrift.)

  8. #8
    DEF | Team Avatar von robinson
    Registriert seit
    22.01.2010
    Ort
    Berlin
    Alter
    56
    Beiträge
    1.497

    AW: In welches Land möchtet ihr gern ...

    Also ich fliege überall da hin wo es auch WLAN gibt.
    Uns zieht es immer wieder nach Asien. Dieses Jahr ist noch Kambodscha dran. Laos steht noch auf der Liste, und Wiederholungen Vietnam, Myanmar stehen noch aus. Und immer wieder Thailand.
    Im Sommer kommen wir von Kreta nicht los, wollen aber dennoch auch mal etwas in Afrika ansehen. Marokko haben wir schon.
    Ein Traum von mir ist auch noch Südamerika. Aber das steht noch in den Sternen.
    Roland, ein Genießer!

    Thai-Food is like having a party in my mouth.
    Das Leben ist zu kurz um es sich auch noch selbst schwer zu machen.

  9. #9
    User | Stammtisch Avatar von Kotori2011
    Registriert seit
    02.09.2011
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    2.057

    AW: In welches Land möchtet ihr gern ...

    robinson Warst du schon in Japan?

    Ich frage mich bei der einsamen Insel zuerst: Wo gibt es da Essen? Anbauen? Das dauert doch!

  10. #10
    DEF | Team Avatar von Bibi
    Registriert seit
    12.08.2012
    Ort
    OWL
    Alter
    42
    Beiträge
    1.238

    AW: In welches Land möchtet ihr gern ...

    Kann ich irgendwie nachvollziehen, dass es einen immer wieder dahinzieht, wo es gefällt.
    Wenn Ihr nach Kreta fliegt, dann eigentlich immer an die gleiche Stelle oder "grast" Ihr die Insel so nach und nach ab?

    Meine Eltern sind mit uns früher ja immer nach Dänemark gefahren. Von Anfang der 80er bis Anfang der 90er jedes Jahr, meist sogar mehrmals. Und immer an die gleiche Stelle; immer Bjerregard am Ringkjöbing Fjord. Immer der gleiche regionale private Anbieter (die haben sich zuletzt sogar geduzt) und meist sogar das gleiche Haus.
    Als Kinder war uns das egal und fanden wir das auch toll. Das war sowas wie eine zweite Heimat; wie ein Nach-Hause-Kommen.
    Heute könnte ich mir das nicht mehr vorstellen und fände es spätestens nach dem 3. Mal ätzend langweilig. Was nicht heißt, dass ich dann nie wieder dorthin fahren würde.
    Wir waren ja letztes Jahr am Gardasee und wir möchten und werden dort auf jeden Fall auch wieder hinfahren. Auch nicht nur einmal. Aber bitteschön nicht mehrere Jahre / Urlaube hintereinander; auch nicht, wenn es jedes Mal in einen anderen Ort ginge.

    Für nächstes Jahr planen wir gerade, an den Plattensee zu fahren. Ist zwar eine ähnliche Optik, aber eben doch anders. Wir überlegen noch, ob wir zu Ostern, Pfingsten oder doch im Sommer fahren wollen.
    Liebe Grüße aus OWL
    Bibi




    (Von mir als Admin verfasste Beiträge erscheinen in Kursiv-Schrift.)

  11. #11
    DEF | Team Avatar von robinson
    Registriert seit
    22.01.2010
    Ort
    Berlin
    Alter
    56
    Beiträge
    1.497

    AW: In welches Land möchtet ihr gern ...

    robinson Warst du schon in Japan?
    Da waren wir noch nicht. Jedoch haben wir auf unseren Asienreisen zahlreiche Japaner, die meist in Gruppen auftreten kennen gelernt. Dessen Mentalität finde ich abschreckend. Egoistischer und rücksichtsloser geht's schon gar nicht mehr.
    Roland, ein Genießer!

    Thai-Food is like having a party in my mouth.
    Das Leben ist zu kurz um es sich auch noch selbst schwer zu machen.

  12. #12
    User | Stammtisch Avatar von Kotori2011
    Registriert seit
    02.09.2011
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    2.057

    AW: In welches Land möchtet ihr gern ...

    Aha, also lockt euch Japan nicht?

  13. #13
    User | Standard Avatar von Rabe
    Registriert seit
    23.07.2015
    Ort
    Nest am Baum links, gegenüber der großen Eiche nahe des Waldrands am großen Fluss
    Beiträge
    134

    AW: In welches Land möchtet ihr gern ...

    Irgendwie schon, ist glaub ich interessant das Land und die Sitten von denen mal kennenzulernen. Andererseits ists übelst weit weg.

  14. #14
    User | Stammtisch Avatar von Kotori2011
    Registriert seit
    02.09.2011
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    2.057

    AW: In welches Land möchtet ihr gern ...

    Es gibt Flugzeuge . In ca 10-12 h ist man dort, mit umsteigen.

  15. #15
    User | Standard Avatar von Rabe
    Registriert seit
    23.07.2015
    Ort
    Nest am Baum links, gegenüber der großen Eiche nahe des Waldrands am großen Fluss
    Beiträge
    134

    AW: In welches Land möchtet ihr gern ...

    Naja trotzdem weit ... 10 Stunden Flug, still sitzen auf nem engen Flugzeugsitz, da biste Bratfertig könnt ich mir vorstellen.

  16. #16
    User | Stammtisch Avatar von Kotori2011
    Registriert seit
    02.09.2011
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    2.057

    AW: In welches Land möchtet ihr gern ...

    Lieber 10 Stunden fliegen, als 2 Stunden mit dem Auto fahren.

  17. #17
    User | Standard Avatar von Rabe
    Registriert seit
    23.07.2015
    Ort
    Nest am Baum links, gegenüber der großen Eiche nahe des Waldrands am großen Fluss
    Beiträge
    134

    AW: In welches Land möchtet ihr gern ...

    Findest? Ich find fliegen immer übelst langweilig. Beim Autofahren hast wenigstens was zu tun anstatt nur dazusitzen und in die Luft zu starren. Aber hier teilen sich wohl die Meinungen

Ähnliche Themen

  1. Habt bzw möchtet ihr einen Adventskalender?
    Von Kotori2011 im Forum Familienfeste
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.12.2015, 18:03
  2. Einen Gruss aus dem Diepholzer Land
    Von Nicole79 im Forum Vorstellungsrunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.01.2015, 15:47
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.08.2014, 17:11
  4. Ist Deutschland ein kinderfeindliches Land?
    Von Glashaus73 im Forum Diskussionsrunde
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.10.2011, 15:28

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •