Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Schnell schwanger werden

  1. #1

    Registriert seit
    08.01.2017
    Alter
    32
    Beiträge
    8

    Schnell schwanger werden

    Hey Mädels,

    ich dachte ich wende mich mal an "Eltern".. mein Mann und ich versuchen seit ca. 1 Jahr schwanger zu werden. Doch leider klappt es nicht. Es besteht jetzt schon extremer (...) Kinderwunsch, sodass ich teilweise depressiv wirke und schwangere Frauen nicht mehr sehen kann -.- ..

    Vielleicht habt ihr Erfahrungen gemacht und könnt mir berichten, wie Ihr gehandelt habt?

    LG Silke
    Geändert von robinson (09.01.2017 um 21:50 Uhr) Grund: link entfernt

  2. #2
    User | Standard
    Registriert seit
    23.10.2015
    Beiträge
    39

    AW: Schnell schwanger werden

    Hallo Silke,
    ich mein Mann und ich hatten ähnliche Probleme. Unser Arzt hat uns dann empfohlen, es mit der Aminosäure l-arginin zu versuchen. Die soll bei der Spermienbildung helfen. Wir wussten nicht woran es liegt, dass ich nicht schwanger werden kann, aber mit dieser Methode hat es dann geklappt. Lag dann wohl an meinem Mann
    LG
    Geändert von lalalauri (01.07.2019 um 12:20 Uhr)

  3. #3
    User | Frischlinge
    Registriert seit
    10.07.2019
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5

    AW: Schnell schwanger werden

    Hallo Silke,
    bei meiner Mutter lag es an einer Störung des Hormonhaushaltes - speziell des Progesterons (Hat es drei Jahre lang versucht).
    Sie ist dann auch ohne Behandlung mit Hormoncremes schwanger geworden, das wurde erst im Nachhinein festgestellt.
    Wenn du dir nicht sicher bist, solltest du vielleicht mal deine/n Gynäkologin/en fragen, evtl. speziell nach einem Hormonspiegeltest.

    Lauris Vorschlag klingt allerdings als könnte man es eher "mal versuchen"^^
    Liebe Grüße
    Diplosaurier

  4. #4
    User | Frischlinge
    Registriert seit
    12.07.2019
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2

    AW: Schnell schwanger werden

    Mach Dich nicht so verrückt, denn wenn Du depressiv wirst und Dich zu sehr unter Druck setzt, dann klappt es meist noch weniger mit dem Schwanger werden. Versuch den Kopf frei zu bekommen, auch wenn es schwer ist. Ansonsten auf die Ernährung achten, gesund leben und nicht so sehr stressen ....

Ähnliche Themen

  1. Tipps und Tricks zum Schwanger-Werden
    Von Carola13 im Forum Kinderwunsch
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 13.02.2016, 20:52
  2. Einnistungsschmerzen beim Schwanger werden ?!
    Von Emma3 im Forum Kinderwunsch
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.08.2013, 15:14
  3. wie schnell schwanger nach Fehlgeburt
    Von Heyla im Forum Kinderwunsch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.04.2013, 09:14

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •