Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Mein Kind hat Übergewicht

  1. #1

    Registriert seit
    05.06.2015
    Ort
    Glenndorf
    Alter
    43
    Beiträge
    43

    Mein Kind hat Übergewicht

    Hello,

    mein Sohn (5 Jahre) hat Übergewicht.
    Man sagt mir immer wieder, dass das nicht so schlimm sei, dass sich das schon noch verwachse... ich weiß, ich weiss. aber das Ganze ist ja auch nicht so gut für die Gesundheit denke ich mir.

    Er geht regelmäßig Fußball spielen, aber er ist trotzdem dick. Er sprüht vor Energie, hat auch Schwierigkeiten, sich zu konzentrieren.
    Irgendwie ist das alles seltsam. Ich werde auch mit ihm zum Arzt gehen, aber ich wollte euch mal fragen, was ihr so gegen Übergewicht bei euren Kindern tut?

    LG

  2. #2

    Registriert seit
    02.08.2015
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    47
    Beiträge
    36

    AW: Mein Kind hat Übergewicht

    Vielleicht hat dein Sohn ADHS? Das würde die Konzentrationsschwierigkeiten erklären.
    Aber prinzipiell würde ich mir noch keine Sorgen machen. Mein Bruder hatte sehr lange Zeit auch Übergewicht und jetzt hat er sogar Untergewicht.
    Wenn du dich jetzt stresst, dann merkt er das und dann stresst er sich auch entwickelt vielleicht eine Essstörung. Und das wollen wir ja nicht.
    Solange du ein bisschen seine Gesundheit im Auge behältst, sollte alles gut sein. Miss mal ab und zu seinen Blutdruck. Da hab ich auf dieser Seite letztens mal was gelesen, dass man das eh machen sollte bei seinen Kindern.

    Jetzt nicht fanatisch, aber im Auge behalten ist doch kein Ding.
    Er sollte ein normales Verhältnis bekommen zum Essen. Das ist wohl doch das wichtigste, meinst du nicht?

    Wenn was ist, geh zum Arzt mit ihm. Bis dahin: Fußball!

  3. #3

    Registriert seit
    17.12.2013
    Ort
    Ingolstadt
    Alter
    43
    Beiträge
    38

    AW: Mein Kind hat Übergewicht

    Wenn du zum Arzt gehst könntet ihr ja auch auf Schilddrüsenunterfunktion (Hypothyreose) das könnte eine Ursache für ein hohes Gewicht sein. Wird oft nicht festgestellt weil die meisten Leute nicht darauf kommen. Ein Bekannter von mir hat eine Schilddrüsenüberfunktion, ich habe ihn gezwungen zum Arzt zu gehen und er hat dann gleich Tropfen verschieben bekommen.

    Ich hoffe bald geht es deinem Sohn besser.

  4. #4
    Avatar von Astericks
    Registriert seit
    11.12.2016
    Alter
    45
    Beiträge
    8

    AW: Mein Kind hat Übergewicht

    Das mit dem ADHS könnte wirklich eine Möglichkeit sein, obwohl heutzutage fast 90% der Kinder mit bisschen mehr Energie damit diagnostiziert werden. Mein älterer Sohn ist auch ein wenig pummelig und ich habe ihm jetzt zu Weihnachten so einen Scooter gekauft. Ich denke mir immer, dass wenn man Gesundheit hinter Spaß und Spiel versteckt, man die besten Resultate erzielt. Du hast zwar gesagt, dass er Fußball spielt, vielleicht braucht er aber halt einfach noch mehr Bewegung, um seiner Energie freien Lauf zu lassen. Wie schaut es denn mit Ernährung aus? Nascht er vielleicht zu viel? Isst er viel vor dem Schlafen gehen? Das sind alles Faktoren, die das beeinflussen könnten!
    Geändert von Bibi (12.12.2016 um 09:50 Uhr) Grund: Link entfernt
    Wer gerne isst, isst gerne.

Ähnliche Themen

  1. Mein Kind hat Bulimie !?
    Von FrauKlug im Forum Gesundheit & Sexualität
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.03.2013, 22:18
  2. Kind hat übergewicht, was tun
    Von Samira im Forum Gesundheit & Sexualität
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.03.2013, 15:12
  3. mein Kind und Facebook
    Von Adelinda im Forum Finanzen & Recht
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.07.2012, 12:41

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •