Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    Registriert seit
    17.01.2016
    Ort
    Kiel
    Alter
    32
    Beiträge
    18

    Geburtstagsparty vorbereiten?

    Hallo Leute,
    mein Kind hat bald Geburtstag (8)
    Und natürlich ist man in dem alter indem man auch mit seinen Freunden feiern möchte.
    Jetzt hat er mir die Aufgabe gestellt die Party zu organisieren
    und das wichtigste bei einer Party sind natürlich die Gäste.
    Jetzt wollte ich gerne Einladungen machen..
    Haben da welche von euch ein paar Inspirationen für mich?
    Würde mich sehr unterstützen !
    Liebe Grüße!

  2. #2
    User | Stammtisch Avatar von aydo
    Registriert seit
    11.04.2014
    Beiträge
    771

    AW: Geburtstagsparty vorbereiten?

    Ist es eine Mottoparty und bist du im Basteln geschickt?

    Oder auch von heute http://www.daselternforum.de/19535-d...eburtstag.html
    Liebe Grüsse Niki

  3. #3
    DEF | Team Avatar von Bibi
    Registriert seit
    12.08.2012
    Ort
    OWL
    Alter
    42
    Beiträge
    1.295

    AW: Geburtstagsparty vorbereiten?

    Wir haben mal eine Schatzsuche veranstaltet mit Aufgaben, die zu lösen waren. Die richtige Antwort zeigte dann den Weg zur nächsten Aufgabe bzw. irgendwann zum Schatz.
    Als Einladung hatte ich dieses braune marmorierte Papier genommen und das an den Kanten angesengt.
    Dazu ein passendes Gedicht getextet, was Datum, Uhrzeit und Adresse beinhaltet.
    Kam bei allen Kindern gut an.
    Nachdem der Schatz gehoben war, haben wir an der Fundstelle noch gepicknickt.

    Gesendet von meinem SM-T116 mit Tapatalk
    Liebe Grüße aus OWL
    Bibi




    (Von mir als Admin verfasste Beiträge erscheinen in Kursiv-Schrift.)

  4. #4
    User | Stammtisch Avatar von Kotori2011
    Registriert seit
    02.09.2011
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    2.118

    AW: Geburtstagsparty vorbereiten?

    Mir war eigentlich immer nur wichtig, dass das Wichtigste -Von wann bis Wann, Ort, was mitzubringen ist- darauf steht.
    Und ganz wichtig: Die eindeutige Bitte auf Rückmeldung. Sonst wartet man auf Gäste, die dann doch nicht kommen.

  5. #5

    Registriert seit
    10.02.2016
    Ort
    Berlin
    Alter
    30
    Beiträge
    19

    AW: Geburtstagsparty vorbereiten?

    Hey, echt super Artikel/Beitrag, das mit dem "Dein Kind hat Geburtstag". Schau da unbedingt mal rein Franzi. Ansonsten würde ichs auch halten wie die anderen, was so an Infos drinstehen soll und die Bitte um Rückmeldung und und und. Und wenn du gut basteln kannst, dann schau mal hier auf die kostenlose Seite http://www.free-printable.com/ wo ich selbst schon lange für ale möglichen Anlässe ein paar Free-Karten oder zumindest einige Inspirationen finde. Kann nicht schaden mal ein bisschen Brainstorming zu machen. Wenn du die Karten nicht von Grund auf selbst basteln willst, kannst du sie dir ja ausdrucken und nach eigenem Ermessen gestalten.

    Grüße

  6. #6
    User | Frischlinge
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    22

    AW: Geburtstagsparty vorbereiten?

    Und ganz wichtig: Die eindeutige Bitte auf Rückmeldung. Sonst wartet man auf Gäste, die dann doch nicht kommen.
    Diese Sorge hatte ich auch! Obwohl der Kleine erst seinen ersten Geburtstag feiert und nichts mitbekommen würde,
    wäre es doch sehr blöd, wenn keiner kommt und man alleine feiert. Geht doch auch nicht! Wenn die Kids aber größer werden, dann wäre es doch sicherlich ganz schlimm...
    Was ja sehr unwahrscheinlich ist, jedoch nicht unmöglich.


    Bei der Vorbereitung der Party hatte ich sehr viel um die Ohren, denn man möchte ja, das auch alles toll wird!
    Hab's auch geschafft und die Party war schön. Glückwunsche zum 1.ten Geburtstag hab' ich dann auch sehr viele online gefunden,
    was das ganze etwas "emotionaler" gemacht hat, denn der 1.te Geburtstag ist doch schon was Besonderes


    LG
    Geändert von Bibi (15.03.2019 um 15:41 Uhr) Grund: Link entfernt

Ähnliche Themen

  1. Geburtstagsparty für Tochter
    Von Cocoo im Forum Teenies & Twens
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.11.2013, 13:23

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •