Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Händewaschen: Wie oft?

  1. #1

    Registriert seit
    20.02.2014
    Ort
    München
    Alter
    39
    Beiträge
    18

    Händewaschen: Wie oft?

    hallo Miteinander,

    bin wie jedes Jahr zur Grippezeit krank und hab viel zeit zum lesen.
    Ich bin wiedermal über einen (...) Artikel gestoßen der sich mit dem Thema Händewaschen befasst. Wir wissen ja alles das es wichtig ist und dem Kranksein vorbeugt.

    aber wie haltet ihr das in der Praxis. Man soll ja gründlich 30 Sekunden lang waschen und zwar mit Seife.

    Ich bin da schon eher der Typ, Wasser drüber - Fertig. 3 Sekunden und erledigt xD Seid ihr da wirklich so gründlich?
    Geändert von robinson (29.12.2015 um 12:16 Uhr) Grund: Werbelink entfernt

  2. #2
    User | Stammtisch Avatar von tina2011
    Registriert seit
    15.08.2011
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    654

    AW: Händewaschen: Wie oft?

    ich predige meinen Kindern immer "mit Seife", ordentlich und auch die Fingernägel..... ich selbst halte es natürlich auch so.

  3. #3
    User | Stammtisch Avatar von Kotori2011
    Registriert seit
    02.09.2011
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    2.232

    AW: Händewaschen: Wie oft?

    Immer, wenn man von ,draußen" kommt - Hände waschen (mit Seife).
    Traurig finde ich, dass es Kindergärten gibt, welche an Seife sparen (müssen) und inzwischen sogar am Zähneputzen.

  4. #4

    Registriert seit
    23.05.2015
    Ort
    Heidelberg
    Alter
    43
    Beiträge
    17

    AW: Händewaschen: Wie oft?

    Ehrlich gesagt hatte ich mir da noch nie Gedanken gemacht. Ich wasche meine Hände einfach immer nach dem Essen und dann eben wenn ich draußen war und nach drinnen gehe.

  5. #5
    User | Standard
    Registriert seit
    18.11.2016
    Alter
    30
    Beiträge
    29

    AW: Händewaschen: Wie oft?

    Hallo,

    ich habe mal dein Thema ausgegraben und wollte somit meine Meinung teilen. Meine Hände wasche ich dreimal am Tag. Dafür verwende ich verschiedene Glycerinseifen von Himmelgrün. Da habe ich vor kurzem ein neues Zirbenkissen gekauft und sie haben eine große Auswahl an verschiedener Naturkosmetik.

    Da habe ich ein paar Bergkräuter Seifen und Rosenblüten Seifen gekauft, sie haben einen sehr schönen Duft und die Preise auf ihrer Seite sind Hammer. Falls du interessiert bist, kannst du mal ihre Seifen ausprobieren! Sicherlich wirst du etwas Passendes für dich finden.

    LG
    Geändert von Bibi (03.07.2018 um 07:01 Uhr) Grund: Werbung entfernt

  6. #6

    Registriert seit
    17.03.2018
    Beiträge
    8

    AW: Händewaschen: Wie oft?

    Da was schon gefunden?

  7. #7
    User | Standard
    Registriert seit
    21.02.2019
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    72

    AW: Händewaschen: Wie oft?

    Also wir übertreiben es nicht mit dem waschen. Klar wenn wir auf der Toilette waren und vor dem essen ansonsten nach Bedarf. Grippe oder ähnliches hatten wir noch nie und auch ansonsten haben wir ein gutes Immunsystem.

Ähnliche Themen

  1. wie oft dürfen kinder krank werden?
    Von LaMourdé im Forum Gesundheit & Sexualität
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.07.2013, 13:35
  2. Wie oft badet ihr eure Kinder?
    Von Eva im Forum Archiv
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.11.2008, 19:19
  3. wie oft ist Stuhlgang.....
    Von hatschino1 im Forum Archiv
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.05.2008, 05:49

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •