Ergebnis 1 bis 24 von 24

Thema: gesund abnehmen?!

  1. #1
    ArendtSchweitzer

    gesund abnehmen?!

    Hi Leute,

    Ich versuche grad ein paar Kilos loszuwerden und suche eine Methode wie ich schnell und vor allem gesund abnehmen kann.

    Habt ihr Erfahrung mit "Size Zero"?
    Es ist im Moment ja voll im Trend aber hilft es wirklich?
    Wie lange müsste ich üben um 6-7 Kilos abzunehmen?

    Wenn Ihr Erfolge bei euch seht, würde ich es gerne mal ausprobieren...

  2. #2
    User | Standard
    Registriert seit
    18.12.2013
    Alter
    25
    Beiträge
    15

    AW: gesund abnehmen?!

    Also folgende Hinweise kann ich dir geben, wie du wirklich sinnvoll und gesund abnehmen kannst:

    - Deinen Kalorienbedarf berechnen (je nach Aktivität, m/w, Alter)
    - Die täglich aufgenommenen Kalorien mit einer App tracken
    - Dazu noch Low Carb(also wenig Kohlenhydrate)

    Damit kannst du nur abnehmen und dadurch dass du die Aufnahme von KH einschränkst, isst du automatisch weniger Weißmehl und Zucker und dafür mehr Eiweiß und pflanzliche Fette.

    Hier mehr Infos und Ratgeber
    Geändert von Jikisu (26.09.2015 um 21:58 Uhr)

  3. #3

    Registriert seit
    21.12.2015
    Beiträge
    19

    AW: gesund abnehmen?!

    Naja vielleicht nicht zu schnell aber gesund und nachhaltig geht nur, wenn du deine Ernährung richtig umstellst. also weniger Fett und Kohlehydrate.

  4. #4
    MuttivonLuise

    AW: gesund abnehmen?!

    Mehr als 5 Kilo innerhalb eines Monates abzunehmen könnte deiner Haut schaden. Falls du es dringend brauchst, kannst du weniger Wasser trinken. Aber auf lange Sicht geht es gar nicht.

  5. #5

    Registriert seit
    17.07.2016
    Ort
    Köln
    Beiträge
    15

    AW: gesund abnehmen?!

    Also low carb hat bei mir schon geholfen. Kannst ja erstmal nur Abends auf KH verzichten.

  6. #6
    User | Standard
    Registriert seit
    15.07.2016
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    15

    AW: gesund abnehmen?!

    Das hilft wirklich sehr gut, wenn man abends auf KH verzichtet. Das behaupte ich aus eigener Erfahrung.

  7. #7
    User | Stammtisch Avatar von tina2011
    Registriert seit
    15.08.2011
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    654

    AW: gesund abnehmen?!

    denTipp weniger zu trinken musst du gaaaanz schnell vergessen - größter und gefährlicher Quatsch überhaupt. Das machen höchstens Bodybuilder vor einem Wettkampf. Und selbst dann ist es ganz bedenklich.

    trinken soll man sogar mind. 2 l und mehr ! Das spült die Schlacke raus, entgiftet also den Körper
    regelmäßig essen - wichtig für den Stoffwechsel
    Abends keine Kohlehydrathe ist richtig - besser Eiweiß
    viel Gemüse, eiweißhaltige Kost - kein Weizenmehl, besser Vollkornprodukte
    und Sport bzw. regelmäßige Bewegung sind ganz wichtig !!
    Weightwatchers oder myline24.de kann man sich gut anschauen - sind auch gut umzusetzen im Alltag und Berufsleben. hab ich selbst ausprobiert und 15 kg abgenommen.
    Wer dir verspricht, du kannst gesund schnell abnehmen, der LÜGT dich an. Schnell ist nicht gesund!
    Viel Erfolg

  8. #8
    DrDrittle

    AW: gesund abnehmen?!

    Bei dem Thema kommt mir meine eigene Ernährungsumstellung in den Sinn..

    Habe mich vor einiger Zeit der veganen Ernährung zugewandt und so fast schon "automatisch" Kilos verloren. Ich war sehr erstaunt, weil das eigentlich gar nicht mein Ziel war. Jedenfalls habe ich bei mir die Maxime gesetzt, dass ich mir alles gönnen darf, was mir vors Auge kommt, solange es denn vegan ist. Da ich leider nicht jeden Tag veganen Leckereien begegne und sich das mehr so auf das Wochenende oder einem abendlichen Treffen verschiebt, gleicht sich der Kampf in meinem Geldbeutel aus und ich verliere ungewollt paar Gramm (genau genommen schon 3,5 Kilo). Wichtig ist nur, den Ernährungsmangel mit Vitamin B12 auszugleichen ... und sich auch sportlich weiterhin etwas zu betätigen, damit der Körper nicht auslaugt oder träge wird. Da reicht es auch schon mal aus, wenn man alle Tage mal um den Block läuft.
    Geändert von Bibi (13.09.2016 um 15:57 Uhr) Grund: Link entfernt

  9. #9
    lauralaura

    AW: gesund abnehmen?!

    Habe 5 Wochen komplett auf Kohlenhydrate verzichtet und es hat super geholfen! Es war die ersten drei Tage ziemlich hart aber danach ging es ziemlich gut!

  10. #10
    Arnem

    AW: gesund abnehmen?!

    Abnehmen durch verzichten auf Kohlenhydrate habe ich schon sehr viel gehört aber ich esse so gerne Brot:-(

  11. #11
    Engel

    AW: gesund abnehmen?!

    Man sollte niemals komplett auf Kohlenhydrate verzichten oder es zu stark einschränken. Selbst wenn ihr sonst normal esst, gerät euer Körper in einen Notzustand. Fangt ihr dann wieder an, sie zu essen, nehmt ihr sofort zu. Ich bin dadurch stark übergewichtig geworden. Ganz blöder Trend zur Zeit. Gesund essen, viel Gemüse, gesunde Kohlenhydrate, viel Vollkorn statt Weißbrot, aber sich nicht zu sehr reinsteigern. Oder wollt ihr nie wieder Kuchen essen?
    Mir hat es sehr geholfen, überhaupt mal wieder bewusst zu essen, denn man bekommt da auch sehr viele einfache Rezepte. Ich hab damit um die 20kg seit Frühjahr diesen Jahres abgenommen. Zauberei ist es aber nicht. Bewegung und ausreichend Trinken ist genauso wichtig.
    Geändert von robinson (27.09.2016 um 08:47 Uhr) Grund: Werbung entfernt

  12. #12

    Registriert seit
    30.07.2016
    Ort
    Dachau
    Beiträge
    13

    AW: gesund abnehmen?!

    Hallo Arendt,
    ich habe einige Erfahrungen zum Thema abnehmen gemacht, und selbst 12 Kilo innerhalb eines Monats verloren, indem ich:

    - 3 bis 4 Liter Wasser am Tag getrunken habe
    - eine Low-Fat Ernährung angewandt habe (möglichst wenig Fett zu sich nehmen)
    -Lebensmittel dafür: Schinken, Huhn, Nudeln, Kartoffeln, Reis, viel Gemüse;(immer Fettarme Brotaufstriche benutzen)

    Ich fand es erstmal auch als eine Überwindung nur noch Wasser zu trinken, und nichts Süßes mehr zu essen, aber man gewöhnt sich dran.
    Wenn dir das zu kompliziert ist, kann ich dir ein Programm empfehlen, das meine Bekannte erfolgreich angewandt hat: (...)
    Bedenke allerdings, dass nur meine Bekannte damit positive Erfahrungen gemacht hat, ich würde mich einfach an die oben genannten
    Angaben halten.

    Ich hoffe dir und anderen geholfen zu haben!
    Viele Grüße Robert.
    Geändert von robinson (01.10.2016 um 18:13 Uhr) Grund: link entfernt

  13. #13

    Registriert seit
    09.11.2016
    Alter
    31
    Beiträge
    12

    AW: gesund abnehmen?!

    6-7 Kg lassen sich schnell abnehmen, wenn man konsequent Sport treibt und dazu seine Ernährung umstellt (gesund!).

    Die 6-7 Kg (je nach Gewicht natürlich unterschiedlich) dürften aber oft kein Problem darstellen.

    Dabei solltest du folgendes beachten:

    - Mindestens 3 Liter am Tag trinken
    - Sport treiben; am Besten ein Sportprogramm und zusätzlich noch 2-3 die Woche Joggen gehen (da es jetzt etwas kälter wird, wäre ein Fitnessstudio wahrscheinlich passender)
    - auf eine gesunde Ernährung achten (das heißt mit Sicherheit nicht auf alles zu verzichten und das Essen komplett zu reduzieren.

    Es gibt ja sehr viele Konzepte, wie Low-Carb oder manche meinen auch vegan zu werden (hierzu gibt es ein interessantes Thema: http://ich-lebe-vegan.de/gruende-fue...ne-ernaehrung/ ). Bei Schwangerschaft oder wenn man stillt, sollte man sich das genau überlegen.

    Viele versuchen, wie meine Vorredner auch geschrieben haben, mit wenig Kohlenhydraten bzw. fast gar keinen abzunehmen. Ich kann aus dem persönlichen Bereich was dazu erzählen:

    Ich war eine Hochleistungssportlerin und musste immer wieder mit meinem Gewicht spielen (mal etwas rauf und mal etwas runter). Ich habe durch eine Kohlenhydrate-Diät ganze 10 Kg in einem Monat abgenommen (ob das gesund ist, ist natürlich eine andere Frage). Dabei habe ich mich fast ausschließlich von Kohlenhydraten ernährt. Mal Nudeln mit Thunfisch ohne Eigensaft und ohne Fett, mal nur angebratenes Fleisch und Reis. Das war eine sehr harte Umstellung, da der Körper eindeutig darauf reagiert hat, allerdings ist es nach 3-4 Tagen verflogen.

    Wie du siehst, gibt es sehr viele Möglichkeiten gesund oder ungesund abzunehmen

    Ich hoffe ich konnte dir helfen

  14. #14

    Registriert seit
    10.11.2016
    Alter
    30
    Beiträge
    10

    AW: gesund abnehmen?!

    Schnell und gesund abnehmen passt nicht so ganz Wenn man zu schnell abnimmt ist es nicht wirklich vorteilhaft für den Körper Man sollte langsam aber konstant abnehmen

  15. #15
    Michelle67

    AW: gesund abnehmen?!

    Hi.

    Also ich finden den Bericht von Vanderch absolut passend.
    Beschreibt perfekt, wie man gesund abnehmen kann und auch das Gewicht gut halten kann, sofern man in diesem Muster weiterlebt.

    Lieben Gruß
    Michelle

  16. #16
    Yamikani

    AW: gesund abnehmen?!

    Hi,

    also mein persönlicher Tipp ist intermettierendes Fasten. Der Einstieg ist zwar etwas hart, aber nach zwei Wochen fühlt man sich viel energiegeladener und die Kilos purzeln.

    lg

  17. #17
    Gesperrt Gesperrt
    Registriert seit
    03.01.2017
    Alter
    32
    Beiträge
    29

    AW: gesund abnehmen?!

    Gruß !

    Also ich finde, dass es da auf jeden Fall Möglichkeiten gibt gesund abzunehmen.
    Es ist wichtig, dass man sich gesund ernährt, Sport macht und am besten auch mit einem gutem Willen an die Sache geht.
    Ich habe auch bisschen was abnehmen wollen, habe dabei dann die Low Carb Ernährung Werbung durch Admin entfernt gefunden und habe paar Infos auch im Netz gefunden

    Bisher habe ich 4 Kilo abgenommen und kann mich wirklich nicht beklagen.

    Schaue dich auch online um
    Geändert von Bibi (15.03.2017 um 16:40 Uhr)

  18. #18
    User | Standard
    Registriert seit
    18.11.2016
    Alter
    30
    Beiträge
    29

    AW: gesund abnehmen?!

    Da stehen einem sehr viele Möglichkeiten zur Verfügung.
    Man kann es auf dem normalen Wege machen, einfach Ernährung umstellen und Sport machen. Dann gibt es auch diverse andere Methoden, Pillen usw.

    Ich persönlich habe mir auch diverse Infos gesucht und wollte wissen wie einem das (...) wird.
    Um den Sport kommt man nicht herum..aber es gibt genug Nahrungsergänzungsmittel die man nehmen kann. Yokebe hat zum Beispiel mir sehr gut helfen können
    Geändert von robinson (14.10.2017 um 16:09 Uhr) Grund: link entfernt

  19. #19

    Registriert seit
    15.07.2017
    Ort
    Hannover
    Alter
    41
    Beiträge
    8

    AW: gesund abnehmen?!

    Ernährungsumstellungen immer laangsam angehen.
    Ich kenne das: Man will abnehmen verbannt alle zucker- und fetthaltigen Lebensmittel aus dem Haus.
    Nach einer Woche ist der Frust groß weil der Körper auf kaltem Entzug ist.

    Lieber Stück für Stück Lebensmittel durch eine gesündere Variante ersetzen und den Körper langsam an die Umstellung gewöhnen

  20. #20
    DEF | Team Avatar von Bibi
    Registriert seit
    12.08.2012
    Ort
    OWL
    Alter
    43
    Beiträge
    1.380

    AW: gesund abnehmen?!

    Vor allem ist es auch gar nicht gut, komplett auf Kohlenhydrate bzw. Zucker zu verzichten. Immerhin holt sich der Körper daher die Energie. Man muss halt auf ein gesundes Maß und den richtigen Lieferanten achten.
    Liebe Grüße aus OWL
    Bibi




    (Von mir als Admin verfasste Beiträge erscheinen in Kursiv-Schrift.)

  21. #21
    Frischlinge User | Frischlinge
    Registriert seit
    21.11.2017
    Alter
    39
    Beiträge
    8

    AW: gesund abnehmen?!

    Zitat Zitat von ArendtSchweitzer Beitrag anzeigen
    Hi Leute,

    Ich versuche grad ein paar Kilos loszuwerden und suche eine Methode wie ich schnell und vor allem gesund abnehmen kann.

    Habt ihr Erfahrung mit "Size Zero"?
    Es ist im Moment ja voll im Trend aber hilft es wirklich?
    Wie lange müsste ich üben um 6-7 Kilos abzunehmen?

    Wenn Ihr Erfolge bei euch seht, würde ich es gerne mal ausprobieren...
    Also ich kenn das Size Zero Programm leider nicht, vielleicht kannst du das darüber ja etwas berichten.

    Naja als erstes sollte man wirklich von sich aus abnehmen wollen.

    Dann gibt es natürlich nun die verschiedensten Arten von Diäten die man durch führen kann, da tickt jeder Mensch zusagen anders.
    Am Ende ist alle gut auf lange Sicht die Ernährung umzustellen um so schon dem Jojo Effekt vorzubeugen.

    Und natürlich sofern möglich Sport zu treiben. Und eins sollte klar sein, gesund abnehmen tut man am besten über lange Zeit

    Einen schönen Beitrag zum Thema Essen gerade wenn man am Anfang einer Diät steht: https://slimbos.de/was-man-essen-sollte/

  22. #22
    User | Standard
    Registriert seit
    01.12.2017
    Alter
    32
    Beiträge
    12

    AW: gesund abnehmen?!

    Das einzig wahre ich eine Ernährungsumstellung. Und eine gesunde Beziehung zu Ernährung und Sport. Es sollte nicht krankhaft werden...

  23. #23
    User | Standard
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    31

    AW: gesund abnehmen?!

    Wie schwer es ist abzunehmen weiss ich leider aus eigener Erfahrung!
    War mein ganzes Leben übergewichtig.Das kann echt deprimierend sein...Ich hoffe das du es geschafft hasst,und abgenohmen hasst!
    Ist halt irgendwie ein schöneres Gefühl wenn mann mit seinem Körper zufrieden ist,bzw. wenn mit seinem Aussehen!
    Habe zahlreiche Diäten hinter mir.Erfolg hat leider nichts von gebracht.

    Habe jetzt im Web dies hier gefunden, ... und werd's auch damit versuchen müssen!
    Ich hoffe sehr das es dieses mal beser klappt.Falls nicht,dann weiss ich echt nicht weiter...
    Ich meine,bei so vielen Misserfolgen hat mann dann einfach keine Lust mehr es immer und immer wieder zu versuchen!
    Weiss echt nicht was ich falsch mache und wieso es nicht funktioniert?
    Von "Size Zero" habe ich auch nichts gehört,aber werd' mich darüber im Web schlau machen!

    LG
    Geändert von Bibi (30.05.2018 um 18:23 Uhr) Grund: Link entfernt

  24. #24
    User | gesperrt
    Registriert seit
    14.03.2018
    Ort
    wiesbaden
    Beiträge
    23

    AW: gesund abnehmen?!

    Sicherlich gibt es sehr gute Möglichkeiten, um gesund abzunehmen, aber persönlich würde ich dir auch empfehlen auch auf andere Dinge zu achten, wie zum Beispiel kann man wegen dem Abnehmen auch Pickel oder Akne bekommen. Der Körper ändert sich und der Stress wird in der Form von Pickel und Akne gezeigt, das gleiche gilt auch beim Zunehmen.

    Sowas hatte ich auch, aber wegen zu viel Arbeit bekam ich Akne und habe verschiedene Dinge versucht, bis ich auf Jojobaöl getroffen bin, wobei ich auf https://www.xn--jojobal-f1a.net/ auch einen tollen Beitrag gelesen habe. Jojobaöl kann man auch bei ihnen bestellen und Jojobaöl ist auch ein Wachs, dass tote Hautzellen zusammen mit dem Talg entfernt.

    LG

Ähnliche Themen

  1. Ab welchem Alter ist Krafttraining gesund?
    Von AngelaU im Forum Archiv
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.01.2015, 15:59
  2. Gesund Essen
    Von Teddy im Forum Gesundheit & Sexualität
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.12.2013, 11:29
  3. Abnehmen
    Von Zweisamkeit83 im Forum Archiv
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.07.2013, 11:21
  4. Abnehmen
    Von ChiCaInLoVe im Forum Gesundheit & Wellness
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 22.04.2011, 17:49

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •