Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Wie kündige ich am besten das Fitnessstudio?

  1. #1
    Sarah31

    Wie kündige ich am besten das Fitnessstudio?

    Hallo!
    Ich bin seit einiger Zeit im Fitnessstudio angemeldet, weil ich meinen Körper gern etwas straffen möchte und durch meine kohlenhydratarme Ernährung auch schon toll abgenommen habe. Allerdings bin ich mit dem Fitnessstudio sehr unzufrieden und würde gern zu einem anderen wechseln. Wie verhält es sich dabei mit der Kündigung? Ich habe ein monatliches Kündigungsrecht, aber wie verfasse ich diese Kündigung am besten? Muss ich einen bestimmten Grund angeben?

  2. #2
    DEF | Team Avatar von robinson
    Registriert seit
    22.01.2010
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    1.596

    AW: Wie kündige ich am besten das Fitnessstudio?

    Kündige "sofort oder zum nächst möglichen Termin" Dann bekommst du die richtige Antwort.
    Roland, ein Genießer!

    Thai-Food is like having a party in my mouth.
    Das Leben ist zu kurz um es sich auch noch selbst schwer zu machen.

  3. #3
    Claire

    AW: Wie kündige ich am besten das Fitnessstudio?

    Hallo Sarah!
    Hast Du denn die Unterlagen (den Vertrag) von deinem Fitnessstudio noch? Dort steht, ob du den Vertrag Anfang oder Ende des Monats kündigen kannst. Ansonsten würde ich, wie Robinson schreibt, einfach förmlich kündigen. Im Internet findest Du dazu einige Vorlagen, zum Beispiel hier. Einen Grund musst du soweit ich weiß nicht angeben!

  4. #4
    User | Stammtisch Avatar von tina2011
    Registriert seit
    15.08.2011
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    654

    AW: Wie kündige ich am besten das Fitnessstudio?

    Sehr geehrter Herr/Frau X,
    hiermit kündige ich fristgerecht zum (Datum Ende nächster Monat). Ich werde meine Bank informieren, dass der Bankeinzug entsprechend erlischt.
    Ich bitte um Bestätigung.
    Freundliche Grüße
    Name, Unterschrift

  5. #5
    DEF | Team Avatar von robinson
    Registriert seit
    22.01.2010
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    1.596

    AW: Wie kündige ich am besten das Fitnessstudio?

    hiermit kündige ich fristgerecht zum (Datum Ende nächster Monat).
    Das Problem hierbei ist, dass man ganz genau wissen muss zu welchem Zeitpunkt zu welchen Kündigungsfristen kündigen muss. Schreibt man die Kündigung falsch wird sie oft ignoriert, damit sich der Vertrag automatisch verlängert. Gerade bei Sportstudios habe ich schlechte Erfahrung gemacht.
    Schreibt man dagegen "sofort oder zum nächstmöglichen Termin" können die sich nicht herausreden. Kommt keine Antwort, schreibt man den nächsten Brief in dem man um die Antwort bittet. Mit dem Zusatz:
    Ich bitte um rechtsgültige Antwort innerhalb von 14 Tagen oder ich reiche beim zuständigen Gericht Klage wegen Unterlassens ein.

    Vor dieser Maßnahme haben die meisten Angst und reagieren. Klappt bei mir eigentlich immer.
    Roland, ein Genießer!

    Thai-Food is like having a party in my mouth.
    Das Leben ist zu kurz um es sich auch noch selbst schwer zu machen.

  6. #6

    Registriert seit
    27.09.2011
    Beiträge
    95

    AW: Wie kündige ich am besten das Fitnessstudio?

    Zitat Zitat von tina2011 Beitrag anzeigen
    Sehr geehrter Herr/Frau X,
    hiermit kündige ich fristgerecht zum (Datum Ende nächster Monat). Ich werde meine Bank informieren, dass der Bankeinzug entsprechend erlischt.
    Ich bitte um Bestätigung.
    Freundliche Grüße
    Name, Unterschrift
    So hätte ich das auch gemacht.

Ähnliche Themen

  1. Wo kaufe ich am besten die Kleidung und vor allem wie...?
    Von Joe im Forum Beauty, Mode & Lifestyle
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 09.09.2015, 23:27
  2. Fernseheroder Beamer für das Spielzimmer
    Von ninola im Forum Mein Zuhause & ich
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.08.2015, 18:21

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •