Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Bewerbung als Erzieherin mit 36?

  1. #1
    tonk

    Bewerbung als Erzieherin mit 36?

    Hallo,

    Die Schwester meiner besten Freundin kann aufgrund eines Unfalls leider keiner Kinder bekommen. Sie möchte daher als Erzieherin arbeiten, um mit Kindern zu tun zu haben. Jedoch hat sie keine Ausbildung und ist schon 36. Sie hat mich gebeten, ihr bei der Bewerbung zu helfen, doch ich glaube, in ihrem Fall ist das nicht so einfach. Weiß jemand, ob man auch mit 36 noch Erzieherin werden kann? Was müsste sie dafür tun und wie müsste ihre Bewerbung aussehen?

  2. #2
    DEF | Team Avatar von robinson
    Registriert seit
    22.01.2010
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    1.607

    AW: Bewerbung als Erzieherin mit 36?

    Wie die Bewerbung auszusehen hat weiß ich nicht. Jedoch sind Erzieher/innen momentan sehr gefragt. Auch in diesem Alter ist eine Ausbildung möglich. Ein ehemaliger Kollege von mir ist mit 35 Jahren auch gerade in der Ausbildung.
    Roland, ein Genießer!

    Thai-Food is like having a party in my mouth.
    Das Leben ist zu kurz um es sich auch noch selbst schwer zu machen.

  3. #3

    Registriert seit
    05.06.2015
    Ort
    Glenndorf
    Alter
    43
    Beiträge
    43

    AW: Bewerbung als Erzieherin mit 36?

    Ich kenne auch jemanden, der lange einen Job im Theater hatte und nun Erzieher werden möchte. Er ist 40 und macht gerade eine Ausbildung, von daher ist es überhaupt kein Problem, wenn sich deine Freundin für einen Platz bewirbt, da es wirklich Bedarf dafür gibt. Grund dafür ist vielleicht auch die nur mäßige Bezahlung (weshalb die Kindergärten ja nicht umsonst streiken)


    In die Bewerbung gehört alles das rein, was für die Qualifikation des Berufs wichtig ist. Vielleicht hilft dir diese Anleitung weiter:


    http://www.karrierepropeller.de/bewe...s-anschreiben/


    Dadurch, dass auf dem Gebiet eine große Nachfrage herrscht, gibt es auch eine gute Auswahl. Ich hoffe sie hat Spaß an ihrer Ausbildung und findet eine gute Stelle.

  4. #4
    DEF | Team Avatar von Bibi
    Registriert seit
    12.08.2012
    Ort
    OWL
    Alter
    43
    Beiträge
    1.424

    AW: Bewerbung als Erzieherin mit 36?

    Unser Kindergarten hat immer ganz viele Praktikanten / Jahrespraktikanten. Auch ältere.
    Vielleicht wäre das eine Einstiegsmöglichkeit?
    Ich würde mal die infrage kommenden KiTas abklappern und nachfragen.

    Als was hat sie denn bisher gearbeitet? Vielleicht bringt sie ja "brauchbare" Eigenschaften / Vorkenntnisse mit.
    Liebe Grüße aus OWL
    Bibi




    (Von mir als Admin verfasste Beiträge erscheinen in Kursiv-Schrift.)

  5. #5
    User | Stammtisch Avatar von Kotori2011
    Registriert seit
    02.09.2011
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    2.273

    AW: Bewerbung als Erzieherin mit 36?

    Nicht überall werden Erzieher gebraucht. Hier erhalten sehr viele nach ihrem Abschluss keinen Job.
    Am Besten vorher erkundigen.
    Was das Geld betrifft: staaltliche Einrichtungen zahlen mehr Gehalt, als private Träger!

  6. #6
    Sarah31

    AW: Bewerbung als Erzieherin mit 36?

    Bei uns im Nachbarort gibt es direkt eine Schule, in der man eine Ausbildung als Erzieher machen kann. Soweit ich weiß, handelt es sich sowieso um eine schulische Ausbildung, bei der man zwischendurch ein Praktikum macht. Meiner Meinung nach ist man für eine Ausbildung oder Umschulung nie zu alt

  7. #7

    Registriert seit
    27.09.2011
    Beiträge
    95

    AW: Bewerbung als Erzieherin mit 36?

    Also wenn dann höchstens als Kinderpflegerin. Erzieherin ist ein Beruf, den man (sogar recht lange) richtig erlernen muss.

  8. #8
    'Yay!' User | Stammtisch Avatar von Sakuko
    Registriert seit
    26.07.2014
    Ort
    NRW
    Alter
    36
    Beiträge
    558

    AW: Bewerbung als Erzieherin mit 36?

    Warum nur Kinderpflegerin? Damit hat man doch auch ein geringeres Gehalt und weniger Verantwortung. Man ist halt meist den Erzieherinnen untergeordnet.
    Als Erzieherin hat man mehr Optionen, es muss ja nicht Kindergarten sein, auch Kinderheim, Betreuung, Jugendheim oder Beratung kommen in Frage.

    Außerdem dauert Kinderpfleger-Ausbildung doch auch 2 Jahre, Erzieher 2-3 Jahre, je nachdem, ob man verkürzen kann. Wenn also ein passender Abschluss vorhanden ist, wäre Erzieherin doch eigentlich die bessere Option.
    "Were we arguing? I'm sorry."

  9. #9
    User | gesperrt
    Registriert seit
    14.03.2018
    Ort
    wiesbaden
    Beiträge
    23

    AW: Bewerbung als Erzieherin mit 36?

    Man soll sich immer im Leben weiterbilden und daher hoffe ich auch, dass deine Freundin schon eine Ausbildung zur Erzierin angefangen hat. Falls sie immer noch überlegt eine Ausbildung machen zu lassen, wäre es nicht schlecht es auch mit einer Heilpraktiker Ausbildung zu versuchen. Durch die Hilfe von https://www.pan-akademie.de/heilprak...bildung-bayern kann sie einen guten Tipp für eine Ausbildung in Bayern bekommen und sie bieten verschiedene Formen der Ausbildung in ihrer Schule an.


    Hoffe auch, dass ich deiner Freundin weiterhelfen könnte und viel Glück dabei.

    LG

  10. #10
    User | gesperrt
    Registriert seit
    15.01.2018
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    18

    AW: Bewerbung als Erzieherin mit 36?

    Ah, als ich jetzt die Frage gelesen habe, hat mir die Schwester deiner Freundin etwas leid getan ;(
    Ich würde es ihr von Herzen wünschen, dass sie es geschafft hat und Erzieherin geworden ist. Bin mir sicher, dass sie eine tolle Erzieherin wäre... Und, ja, ich bin mir sicher, das man es auch mit 36 schaffen kann, wieso nicht. Wenn man es sich fest als Ziel gesetzt hat...


    War bei meiner Schwester so ähnlich vor kurzem.
    Dank ihrer harten Arbeit und dem starken Willen, ist sie nun Erzieherin. Das hat mich so für sie gefreut, das ich ihr gleich mal ein Geschenk gemacht habe ... Fand im W-E-B einen klasse Shop, wo ich dann letztlich auch das passende Geschenkt bestellt habe! Es läuft bisher alles toll...

Ähnliche Themen

  1. Mit etwas Verspätung, ein liebes Hallo an alle.
    Von tanilacht im Forum Vorstellungsrunde
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.06.2015, 12:04

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

erzieherin werden mit 36

erzieherin mit 36 jahren

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •