Ergebnis 1 bis 21 von 21

Thema: Sehenswerte Städte und Dörfer in Deutschland

  1. #1
    User | Stammtisch Avatar von Kotori2011
    Registriert seit
    02.09.2011
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    2.220

    Sehenswerte Städte und Dörfer in Deutschland

    Durch einen anderen Beitrag bin ich auf diese Idee gekommen.
    Sicher war jeder von euch schonmal unterwegs und dort war es so schön, dass ihr es nicht für euch behalten wollt. Eine Stadt, ein Ort, den auch andere besuchen sollten, den ihr empfehlen könnt.
    Was gibt es dort, was gefällt euch besonders, wo kann man ev. gut essen oder sogar übernachten?

    Ich fange mal mit meiner Lieblingsstadt an:

    Rothenburg ob der Tauber

    Wer historische Dinge mag ist hier genau richtig. Alte Häuser, eine begehbare Stadtmauer, viele Museen.
    Besonders empfehlen würde ich das ,, alte Handwerkerhaus", die Schäferkirche, den Klostergarten und einen der Türme der Stadtmauer. Dieser Turm ist als einziger zu besichtigen und zeigt die Geschichte Rothenburgs zu Zeiten des 2. Weltkrieges. Wenn man Rothenburg besucht, kann man kaum glauben, dass über 50% der Stadt zerstört wurden.
    Sehenswert ist auch der Burggarten und der Ausblick von dort über die Stadt. Die Burg wurde im 13.Jahrhundert durch ein Erdbeben zerstört.
    P8070561.jpg Plönlein
    Geändert von Kotori2011 (14.04.2015 um 18:29 Uhr)

  2. #2
    DEF | Team Avatar von robinson
    Registriert seit
    22.01.2010
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    1.592

    AW: Sehenswerte Städte und Dörfer in Deutschland

    Absoluter Favorit ist für uns Nürnberg. Bilder kommen später, hab zur Zeit zu viel um die Ohren.
    Roland, ein Genießer!

    Thai-Food is like having a party in my mouth.
    Das Leben ist zu kurz um es sich auch noch selbst schwer zu machen.

  3. #3
    DEF | Team Avatar von robinson
    Registriert seit
    22.01.2010
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    1.592

    AW: Sehenswerte Städte und Dörfer in Deutschland

    Ich kann schon gar nicht mehr zählen wie oft ich da schon oben war. Absoluter Höhepunkt in Nürnberg ist auch das jährliche Bardentreffen.
    (Einfach mal googeln)
    Roland, ein Genießer!

    Thai-Food is like having a party in my mouth.
    Das Leben ist zu kurz um es sich auch noch selbst schwer zu machen.

  4. #4
    User | Stammtisch Avatar von Kotori2011
    Registriert seit
    02.09.2011
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    2.220

    AW: Sehenswerte Städte und Dörfer in Deutschland

    Oh ja, in Nürnberg war ich auch schon.

    Noch eine schöne Stadt:
    Wernigerode im Harz

    Es ist ebenfalls eine kleine historische Stadt mit vielen Fachwerkhäusern. Anders als in Rothenburg gibt es hier allerdings viel weniger Touristen.
    Sehenswert ist hier das Rathaus, das schiefe Haus und die Burg. Sogar ein kleines Schokoladenmuseum ist zu besichtigen.
    Für Wanderlustige ist der Brocken ganz in der Nähe.

  5. #5
    User | Stammtisch Avatar von Kotori2011
    Registriert seit
    02.09.2011
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    2.220

    AW: Sehenswerte Städte und Dörfer in Deutschland

    Ansbach in Franken:

    Mich fasziniert die Geschichte von Casper Hauser. In Ansbach gibt es mehrere interessante Punkte darüber, nicht nur ein Museum, sondern auch einen Gedenkstein, an dem Ort wo er ermordet wurde.
    Ansbach hat eine wunderschöne Innenstadt mit vielen Läden, sowie ein kleines Shoppingcenter. Das Freizeitbad erfreut sicher die ,,Wasserratten".

  6. #6
    DEF | Team Avatar von robinson
    Registriert seit
    22.01.2010
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    1.592

    AW: Sehenswerte Städte und Dörfer in Deutschland

    Bamberg ist auch immer wieder eine Reise wert.

    IMG_8558.jpg
    Roland, ein Genießer!

    Thai-Food is like having a party in my mouth.
    Das Leben ist zu kurz um es sich auch noch selbst schwer zu machen.

  7. #7
    User | Stammtisch Avatar von Kotori2011
    Registriert seit
    02.09.2011
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    2.220

    AW: Sehenswerte Städte und Dörfer in Deutschland

    Dresden
    Zwinger, Hygienemuseum, Militärmuseum, Technikmuseum, Großer Garten, Goldener Reiter, Frauenkirche ... bekannte Sehenswürdigkeiten gibts Unmengen
    Es lohnt sich aber auch ein Besuch des Stadtteils ,,Weißer Hirsch" mit all seinen Villen, am Rand der Dresdner Heide. Mit der Standseilbahn (vom Körnerplatz aus) kommt man in wenigen Minuten hinauf. Auch eine Fahrt mit der Schwebebahn nach Loschwitz ist zu empfehlen. Die Aussicht auf Elbe, BLaues Wunder und die Stadt ist super.

  8. #8
    User | Standard
    Registriert seit
    15.01.2015
    Alter
    39
    Beiträge
    17

    AW: Sehenswerte Städte und Dörfer in Deutschland

    Ich habe zuletzt Regensburg mal besucht. Wundervolle Stadt!

  9. #9

    Registriert seit
    03.08.2015
    Beiträge
    3

    AW: Sehenswerte Städte und Dörfer in Deutschland

    München ist zwar teuer, aber auch mal eine Reise wert. Dort gibt es viele Gärten und tolle alte Gebäude

  10. #10
    Stamm-User Avatar von tanilacht
    Registriert seit
    29.07.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    391

    AW: Sehenswerte Städte und Dörfer in Deutschland

    München ist echt toll.
    Ich finde Würzburg u Bamberg wundervoll, meine alte Heimat. Lüneburg u Celle sind sehr schön, vorallem in der Weihnachtszeit.
    Hamburg gefällt mir auch, riesiges Hafengebiet, sehr beeindruckend.
    Natürlich meine Heimatstadt Berlin. Am Kudamm flanieren und am liebsten bin ich in Mitte unterwegs. Die alten Gebäude, Unter den Linden, Brandenburger Tor, verwinkelte Gassen u wunderschöne Hinterhöfe....meine Stadt, mein Berlin.

  11. #11
    User | Standard Avatar von Rabe
    Registriert seit
    23.07.2015
    Ort
    Nest am Baum links, gegenüber der großen Eiche nahe des Waldrands am großen Fluss
    Beiträge
    136

    AW: Sehenswerte Städte und Dörfer in Deutschland

    Würde auch Regensburg empfehlen, hier sieht man überall noch die Überreste aus dem Mittelalter und sogar noch aus der Zeit bei der die Römer dort waren. Wenn du Glück hast bei einer Stadtführung dabei zu sein wie ich damals führen sie dich sogar in den Untergrund von Regensburg bei dem es viele alte Sachen zu sehen gibt. Die haben da unter so einer Kirche ein kleines Museum das nur manchmal geöffnet wird.

  12. #12
    Stamm-User Avatar von tanilacht
    Registriert seit
    29.07.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    391

    AW: Sehenswerte Städte und Dörfer in Deutschland

    Sind gerade in Emden, der Heimat von Otto. Sehr schön hier

  13. #13

    Registriert seit
    30.09.2015
    Ort
    Langenfelde
    Alter
    57
    Beiträge
    8

    AW: Sehenswerte Städte und Dörfer in Deutschland

    Wir waren erst letzten August wieder im wunderschönen Hamburg!

    Und hatten nochmal schweingehabt! Das Wetter war nochmal richtig schön und wir haben es uns natürlich nicht nehmen lassen uns "König der Löwen" anzuschauen und am Hafen rumzuschlendern.. Ein richtig toller Tipp ist übrigens die Kirmes die mitten in der Innenstadt liegt! Für den Lütten war das verständlicherweise das Highlight der Reise.

    Unheimlich aber spannend war auch der "Dialog im Dunkeln", wo man nachfühlen kann wie es ist blind zu sein. Eine aktive Lehrstunde, die zur Achtsamkeit und Solidarität animiert. Sollte es meiner Meinung nach häufiger geben. Persönlich schön fandten wir es mit dem Raddampfer durch den Hafen Hamburgs zu düsen. (...) Die Stimmung war richtig schön ausgelassen! Wir trafen dort sogar auf ein jüngeres Päärchen, mit welchem wir im Anschluss durch die ambitionierteste Baustelle Deutschlands, gleich nach dem BER geschlendert sind: der Hafen-City!

    Und diese Elbphilharmonie.. Ist schon ein wenig furchterregend wie sehr die traditionellen Backsteinbauten modernen Glasfassaden weichen. Ich empfehle einen Gang durch ältere Viertel wie der Speicherstadt und dem Hafen. Da lässt sich die Luft noch mit nem Fischbrötchen in der Hand sehr angenehm atmen!
    Geändert von robinson (07.10.2015 um 12:15 Uhr) Grund: link entfernt

  14. #14
    User | Standard Avatar von Rabe
    Registriert seit
    23.07.2015
    Ort
    Nest am Baum links, gegenüber der großen Eiche nahe des Waldrands am großen Fluss
    Beiträge
    136

    AW: Sehenswerte Städte und Dörfer in Deutschland

    Was auch ne schöne Stadt ist, ist Passau, am Ortsspitz kannst dann beobachten wie Donau Ilz und Inn ineinanderfließen, alle 3 mit unterschiedlichen Farben. Sieht toll aus

    Kanns leider nicht als Grafik einfügen, Link zum Bild muss genügen.
    http://regiowiki.pnp.de/images/Passa...n-Schwarz).jpg

  15. #15
    Stamm-User Avatar von tanilacht
    Registriert seit
    29.07.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    391

    AW: Sehenswerte Städte und Dörfer in Deutschland

    Oh das sieht ja richtig toll aus

  16. #16
    User | Standard Avatar von Rabe
    Registriert seit
    23.07.2015
    Ort
    Nest am Baum links, gegenüber der großen Eiche nahe des Waldrands am großen Fluss
    Beiträge
    136

    AW: Sehenswerte Städte und Dörfer in Deutschland

    ja is richtig sehenswert

  17. #17
    Gesperrt Gesperrt
    Registriert seit
    03.01.2017
    Alter
    32
    Beiträge
    29

    AW: Sehenswerte Städte und Dörfer in Deutschland

    Gibt bestimmt einige schöne Ecken

  18. #18
    User | Frischlinge
    Registriert seit
    18.04.2017
    Alter
    28
    Beiträge
    9

    AW: Sehenswerte Städte und Dörfer in Deutschland

    Ganz weit oben stehen bei mir die Städte Weimar und Stralsund

  19. #19

    Registriert seit
    20.04.2017
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    3

    AW: Sehenswerte Städte und Dörfer in Deutschland

    Ich kann Rostock empfehlen, die Innenstadt und der Hafen sind einfach toll. Wer weiter ins Innere möchte, sollte Warnemünde nicht außer Acht lassen. Hier mein Tipp: die Mühlenstraße

  20. #20

    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    8

    AW: Sehenswerte Städte und Dörfer in Deutschland

    Ich empfehle Euch den Bodensee mit den angrenzenden Städten Überlingen, Lindau, Konstanz oder auf der österreichischen Seite Bregenz.
    Wunderschön gerade auch für Fahrradbegeisterte. Mein Mann und ich haben vor vielen Jahren einmal eine wunderschöne Radtour rund um den Bodensee gemacht. Mit unseren Kindern waren wir vor zwei Jahren auf der Blumeninseln Mainau. Unglaublich schön und sehr nette Menschen im Süden Deutschlands!!!

  21. #21

    Registriert seit
    04.07.2017
    Ort
    Kempten
    Beiträge
    19

    AW: Sehenswerte Städte und Dörfer in Deutschland

    Hallo meine Lieben ,

    Heidelberg ist ebenfalls immer wieder eine Reise wert ! Kann ich euch wärmstens an Herz legen.

Ähnliche Themen

  1. Ist Deutschland ein kinderfeindliches Land?
    Von Glashaus73 im Forum Diskussionsrunde
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.10.2011, 16:28
  2. Familienurlaub Österreich/Deutschland
    Von topfamily im Forum Archiv
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.07.2010, 11:01

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •