Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    Registriert seit
    30.03.2015
    Alter
    35
    Beiträge
    3

    Vorbereitung auf die Mutterschaft

    Halloo

    ich bin gerade im sechsten Monat schwanger und will möglichst vorbereitet sein, wenn ich mein erstes Baby bekomme.

    Ich suche Bücher / Websites, die mich umfassend auf das vorbereiten, was jetzt noch kommt. Ich weiß, dass ich nicht drum herum kommen werde aber eigentlich wollte ich nicht vor Problemen stehen, auf die ich nicht vorbereitet war, hihi.

    Ich hab schon sehr viel mit meinen Freundinnen darüber geredet, aber so ein Nachschlage-Werk wäre ganz hilfreich, damit ich nicht wie der Berg vorm Ochs - bzw. die junge Mutter vor ihrem schreienden Baby - stehe

    Dankeee

  2. #2
    Gesperrt Gesperrt
    Registriert seit
    14.09.2013
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    62

    AW: Vorbereitung auf die Mutterschaft

    Hallo Clara,

    schön zu lesen, dass es bei dir bald so weit ist. Bei mir ist gerade alles ein bisschen... sagen wir mal "suboptimal". Aber das gehört nicht hier her.

    Zu deiner Schwangerschafts/Mutterschaftsfrage -> Ich habe das ganze schon drei Mal hinter mir und kann dir sagen: Du bist nie zu 100% vorbereitet! Aber genau das macht doch das Mutter-Sein aus, oder? Erst ein mal ins kalte Wasser zu springen und eigene Erfahrungen zu machen. Beim zweiten und dritten Kind wird es immer routinierter, glaub mir..

    Du wirst aber trotzdem ein paar Infos brauchen, oder? Ich hab mich während meiner ersten Schwangerschaft zu einem großen Teil auf picco.de informiert. Da findet man eigentlich zu jedem wichtigen Thema etwas. Ansonsten habe ich eine Menge allgemeine Bücher zur Mutterschaft gelesen. Such mal bei Amazon "erstes Baby" - da findest du schon einiges. Einfach mal die Bewertungen checken und dann 2-3 Bücher aussuchen.

    Später bin ich dann auf spezifischere Literatur (Erziehungsratgeber etc.) umgestiegen. Aber das brauchst am Anfang erst mal nicht - immer nach Bedarf.

    Ich hoffe , ich konnte dir weiterhelfen.
    Geändert von Bibi (23.10.2015 um 13:54 Uhr)

  3. #3

    Registriert seit
    01.09.2015
    Ort
    Filz
    Alter
    29
    Beiträge
    45

    AW: Vorbereitung auf die Mutterschaft

    Hallo

    Find ich echt Klasse, dass du dich soo intensiv auf die kommende Zeit vorbereiten willst. Es wird viele Fragen geben, die du überhaupt noch nicht auf dem Schirm hast. Also ich kann die nur diese Seite ... empfehlen, dort bekommst du Antworten auf dieGeburt, Entwicklung, die Gesundheit und Ernährung , der Pflege und er Erstausstattung, Fragen zur Taufe, den richtigen Kindersitz und und. Viel spass beim lesen und alles Gute


    LG
    Geändert von Bibi (23.10.2015 um 13:55 Uhr) Grund: Link entfernt siehe Forenregeln

  4. #4
    User | Frischlinge
    Registriert seit
    12.12.2017
    Alter
    29
    Beiträge
    7

    AW: Vorbereitung auf die Mutterschaft

    Wie weit bist du den ?

  5. #5
    User | Frischlinge
    Registriert seit
    08.06.2018
    Ort
    Knittlingen
    Beiträge
    17

    AW: Vorbereitung auf die Mutterschaft

    Guten Morgen,

    da gibt es viele Bücher. Ich könnte dir Ich werde Mutter empfehlen.

    Viele Grüße
    Sören019

  6. #6
    DEF | Team Avatar von Bibi
    Registriert seit
    12.08.2012
    Ort
    OWL
    Alter
    43
    Beiträge
    1.372

    AW: Vorbereitung auf die Mutterschaft

    Das Kind wird wohl mittlerweile schon auf der Welt sein. ;-)

    Bitte Rolle nicht ständig alte Themen wieder auf. Danke

    Gesendet von meinem SM-T116 mit Tapatalk
    Liebe Grüße aus OWL
    Bibi




    (Von mir als Admin verfasste Beiträge erscheinen in Kursiv-Schrift.)

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •