Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Tochter will Kunstnägel

  1. #1
    Steffie_mankse

    Tochter will Kunstnägel

    Hallo,

    meine Tochter (12 1/2 Jahre alt) möchte unbedingt (...) Kunstnägel haben. Nun bin ich der Meinung sie ist noch etwas jung für sowas. Sie sagt aber zu mir ich wäre spiessig,
    weil viele ihrer Freundinnen so etwas haben.

    Was meint ihr? Bin ich wirklich spiessig?
    Ab welchem Alter sollte ich es ihr erlauben?

    Danke!

    Steffi
    Geändert von robinson (16.01.2015 um 13:16 Uhr) Grund: link entfernt

  2. #2
    User | Stammtisch Avatar von Ruby
    Registriert seit
    27.12.2014
    Beiträge
    457

    AW: Tochter will Kunstnägel

    Finde nicht das du spießig bist. Solche Kunst Nagel haben mMn nichts auf Kindernägeln zu suchen. Der Kleber greift den Nagel an und kann große Schäden verursachen. Mit dem Alter kann ich nicht recht was sagen, denke aber vor 15/16 würde ich das nicht erlauben. Dann schon eher einen Nagellack, soweit ich weiß gibt es auch schon welche extra für Kinder.

  3. #3
    User | Stammtisch Avatar von aydo
    Registriert seit
    11.04.2014
    Beiträge
    817

    AW: Tochter will Kunstnägel

    Ich sehe es wie Ruby und würde so grob 16 Jahre anpeilen,vorher würde ich es nicht erlauben.Wenn sie gerne lange Nägel haben möchte dann einfach wachsen lassen und eine schicke Farbe drauf,in dem Alter reicht das meiner Meinung nach aus.
    Meine Tochter ist zwar erst fast 6 Jahre,aber wenn sie etwas möchte wo ich nein sage,sagt sie auch immer,dass aber ALLE anderen das auch haben ich wäre ja so gemein!!Ein Gespräch mit den Eltern hat mir aber bisher immer gezeigt,dass es nicht so ist .
    Liebe Grüsse Niki

  4. #4
    User | Stammtisch Avatar von Kotori2011
    Registriert seit
    02.09.2011
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    2.232

    AW: Tochter will Kunstnägel

    Ich finde es auch zu jung. Einfach Nagellack (wobei in dem Alter die Farbe dezent sein sollte) reicht doch auch! Meine eine Tochter malt sich regelrechte Kunstwerke auf ihre Nägel.
    Abgesehen davon kosten Kunstnägel und der Besuch im Nagelstudio doch eine Menge Geld. Wenn deine Tochter älter ist und dann immer noch möchte, sollte sie auch ihr Taschengeld dafür opfern.

Ähnliche Themen

  1. Tochter will Piercing
    Von anni72 im Forum Was braucht der Nachwuchs?
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.11.2014, 14:49
  2. Geburtstagsparty für Tochter
    Von Cocoo im Forum Teenies & Twens
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.11.2013, 13:23
  3. Tochter will Pille
    Von Kerakan im Forum Gesundheit & Sexualität
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.07.2013, 19:38

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •