Seite 2 von 22 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 537
  1. #26
    'Yay!' User | Stammtisch Avatar von Sakuko
    Registriert seit
    26.07.2014
    Ort
    NRW
    Alter
    36
    Beiträge
    558

    AW: So geht's mir heute

    Ich trainiere seit... 5 oder 6 Jahren, in verschiedenen Studios. Krafttraining, Kraftausdauer, ein wenig Cardio. Vor der Geburt hatte ich dadurch gut abgenommen, war auf 25% Körperfett und ziemlich muskulös.
    Die Frauenärztin hatte mir aber während der Schwangerschaft das komplette Training gestrichen, alte, schlechte Gewohnheiten haben sich eingeschlichen, und jetzt kämpfe ich wieder sehr damit. Durch Damien habe ich leider auch nicht die Zeit, wieder 3 Tage die Woche zu trainieren, wie früher. Ich bin froh wenn es an einem Tag klappt.

    Ich weiss ja nicht, was du mit den Hanteln vorhast. Lass die Skullcrusher weg, dann kannst du dich damit auch nicht verletzten.
    "Were we arguing? I'm sorry."

  2. #27
    User | Stammtisch Avatar von Kotori2011
    Registriert seit
    02.09.2011
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    2.215

    AW: So geht's mir heute

    @ Rosa Mein neues Kind ist 18 Monate alt, allerdings ein Frühchen, so muss man gut 3 Monate abziehen.
    Ich dachte du wirst Kinderkrankenpflegerin? Dafür ist dein Thema schon ungewöhnlich, passt irgendwie eher zur Altenpflege.

    Feiertag hatten wir gestern auch nicht, dafür gibtsnur hier im Herbst den Reformationstag .

  3. #28
    User | Stammtisch Avatar von aydo
    Registriert seit
    11.04.2014
    Beiträge
    803

    AW: So geht's mir heute

    Mir geht es heute gut,denn wir haben die Zusage bekommen Ayleens Geburtstag im Indoorspielplatz feiern zu können.Nun können die Einladungen raus !!!!


    Gruss-Niki
    Liebe Grüsse Niki

  4. #29
    User | Stammtisch Avatar von Rosa
    Registriert seit
    02.04.2014
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    337

    AW: So geht's mir heute

    @Kotori: Du hast Recht, auf Altenpflege passt das Thema auch. Aber es passt genauso gut auf Krankenhäuser.
    Und das das Thema der Hausarbeit nicht zur Kinderkrankenpflege passt, soll sogar so sein. Die ersten beiden Lehrjahre werden Azubis für Krankenpflege und Kinderkrankenpflege gemeinsam unterrichtet. Erst im dritten und letzten Lehrjahr gibt es dann eine Spezialisierung. Und die "Kinderkrankenpfleger" wurden bei dieser Hausarbeit ausdrücklich dazu angehalten für die Hausarbeit kein Thema aus der Kinderkrankenpflege zu wählen, da das dann eben noch früh genug kommt.
    Ich finde das eigentlich gut, dann sind wir nachher auch breiter gefächert und unser Wissen beschränkt sich nicht ausschließlich auf Kinder.


    @aydo: Wann ist Ayleens Geburtstag?
    Seht ihr den Mond dort stehen?
    Er ist nur halb zu sehen,
    und ist doch rund und schön.
    So sind wohl manche Sac​hen,
    die wir getrost belachen,
    weil unsere Augen sie nicht sehn.

  5. #30
    User | Stammtisch Avatar von aydo
    Registriert seit
    11.04.2014
    Beiträge
    803

    AW: So geht's mir heute

    Am 7.Februar und da er dieses Jahr auf einen Samstag fällt,feiern wir ihn sogar mal direkt an dem Tag
    Liebe Grüsse Niki

  6. #31
    User | Stammtisch Avatar von aydo
    Registriert seit
    11.04.2014
    Beiträge
    803

    AW: So geht's mir heute

    Mir geht es gut und wir haben gleich ein Elterngespräch im Kindrgarten.Heute Abend dann noch den Elternabend für die zukünftigen Schulkinder.
    Bin mal gespannt wie die Erzieher und Logopädin meinen Plan sieht Ayleen in eine Regelschule einschulen zu wollen.Sie wollten unbedingt noch einen Termin mit uns vor dem Elternabend!!
    Jetzt könnte man ja in beide Richtungen spekulieren.Zum einen wollen sie vielleicht,dass ich mich nicht von den Schulleitern der Sprachheilschule bequatschen lasse(sie kämpfen ja zur Zeit um jeden Schüler um der Stadt damit zu beweisen,dass Sprachheilschulen hier einen Sinn haben und nicht geschlossen werden dürfen) oder sie wollen mir mitteilen das ich besonders auf die Schulleiter hören soll da meine Kleine dort besser aufgehoben wäre-tja-ich bin gespannt in welche Richtung das Gespräch geht!
    Liebe Grüsse Niki

  7. #32
    User | Stammtisch Avatar von aydo
    Registriert seit
    11.04.2014
    Beiträge
    803

    AW: So geht's mir heute

    Naja das ist schwer zu sagen wie ich dann gehandelt hätte.Aber ich denke man hätte mir schon mit guten überzeugenden Argumenten kommen müssen um dem zuzustimmen.
    Die Sprachheilschule in Odenburg (ist nurnoch die in Neerstedt) soll abgeschafft werden und ist wohl schon so gut wie durch.Daher steht für mich garnichtmehr die Wahl bzw. die Entscheidung.Näheres dazu werden wir aber heute Abend erfahren.

    Es ging diesmal vorallem darum,ob Ayleen nun eine zusätzliche Logopädie oder eine Förderung in der Schule durch Sonderpädagogen bekommen soll.Ich kann mir beides sehr gut vorstellen und ich denke die Abschlussuntersuchung wird zeigen was für Ayleen angebrachter wäre.Die Logopädin geht im Moment nicht davon aus,dass Ayleen ganz ohne auskommen wird,aber sicher ist es nicht,denn bekannlich weiss man nie wie Kinder sich in den 8 Monaten noch entwickeln.Die Logopädin meinte aber auch,dass die Schule in der Ayleen kommen soll eine gute Wahl ist und für Ayleen sogar perfekt.Dadurch das es eine Inklusive Grundschule ist bin ich da sicher anderen im Vorteil und kann es gelassener angehen.
    Liebe Grüsse Niki

  8. #33
    User | Stammtisch Avatar von aydo
    Registriert seit
    11.04.2014
    Beiträge
    803

    AW: So geht's mir heute

    Nein nicht zu 100% aber mittlerweile zu 95%.Sie lässt unbetonte Vorsilben wie das ge.. bei gegangen,gekauft,gelaufen usw. weg.Sie hatte früher das Verb immer am Ende des Satzes gehängt,mittlerweile macht sie es zu ca.90% richtig.Das sind so die gramatischen Fehler.Ausserdem kann sie einige Buchstaben wie s,sch,st ... nicht aussprechen.Sie hatte früher recht häufig eine Ohrenentzündung,somit könnte die Verzögerug auch damit zusammenhängen,da sie lange zeit nicht richtig hören konnte.
    Liebe Grüsse Niki

  9. #34
    User | Stammtisch Avatar von aydo
    Registriert seit
    11.04.2014
    Beiträge
    803

    AW: So geht's mir heute

    Nun wissen wir etwas mehr oder auch für manche Eltern garnichts!!
    Da für mich ja klar ist Ayleen in die Regelschule zu tun macht das neue Gesetz für mich keinen Unterschied.Im Moment ist es so,dass es keine Sprachheilklassen mehr geben soll,allerdings ist das schon seit einigen Jahren so und die Schulen kämpfen jedes Jahr um ihren Erhalt.Es kann also sein,dass man sein Kind in eine Sprachheilklasse geben möchte,es dann aber im Juni-dann wird das Gesetz beschlossen-entschieden wird,dass es keine Sprachheilklassen mehr geben wird.Für viele Eltern in Ayleens Kindergarten eine haltlose Situation.
    Die Einschuluntersuchungen sind am 12.Februar und dort werden wir einen Antrag auf Sonderpädagogischen Förderbedarf stellen und zusätzlich noch Logopädie beantragen.Wir werden nun mal einen Termin mit der Direktorin der Schule machen um eventuell den Antrag schon dort zu stellen.

    Ansonsten geht es mir gut,denn heute ist Freitag
    Liebe Grüsse Niki

  10. #35
    User | Stammtisch Avatar von Ruby
    Registriert seit
    27.12.2014
    Beiträge
    457

    AW: So geht's mir heute

    Bin müde und genervt. Bus von Rene ist nicht gefahren, kommt dadurch zu spät zur Schule. Und bei der Station wo er jetzt fahren musste brannte der Papierkorb.

  11. #36
    'Yay!' User | Stammtisch Avatar von Sakuko
    Registriert seit
    26.07.2014
    Ort
    NRW
    Alter
    36
    Beiträge
    558

    AW: So geht's mir heute

    Muskelkater heißt du machst es richtig.
    2,5 Stunden sind aber lange fürs Training. Was hast du den für einen Plan bekommen, was machst du so?
    "Were we arguing? I'm sorry."

  12. #37
    'Yay!' User | Stammtisch Avatar von Sakuko
    Registriert seit
    26.07.2014
    Ort
    NRW
    Alter
    36
    Beiträge
    558

    AW: So geht's mir heute

    Na dann viel Glück damit. Lass dir nicht zu viel Mist erzählen.
    "Were we arguing? I'm sorry."

  13. #38
    DEF | Team Avatar von robinson
    Registriert seit
    22.01.2010
    Ort
    Berlin
    Alter
    57
    Beiträge
    1.592

    AW: So geht's mir heute


    Ausgerechnet auf dem Heimweg von der Arbeit muss es hageln und stürmen.😠
    Roland, ein Genießer!

    Thai-Food is like having a party in my mouth.
    Das Leben ist zu kurz um es sich auch noch selbst schwer zu machen.

  14. #39
    'Yay!' User | Stammtisch Avatar von Sakuko
    Registriert seit
    26.07.2014
    Ort
    NRW
    Alter
    36
    Beiträge
    558

    AW: So geht's mir heute

    @Ulrike: Nun, entgegen landläufiger Meinung gibt es keinen lokalisierten Fettabbau.
    Außerdem ist gleichzeitiger Fettabbau und Muskelaufbau nicht wirklich möglich. Entweder der Körper verliert Gewicht, oder er gewinnt dazu, beides geht nicht. Du kannst dir nicht aussuchen, was wo verschwindet. :p
    Was meist gemacht wird ist ein langsamer Abbau, bei dem die Muskeln noch trainiert werden, so dass man langsamer Masse verliert, aber die Muskeln nicht zu sehr schrumpfen.

    Generell gesagt habe ich nicht die beste Meinung von vielen Trainern, gerade in den billigeren Fitnessstudios. Da habe ich schon einigen Blödsinn gehört, besonders an Frauen gerichtet.
    "Were we arguing? I'm sorry."

  15. #40
    'Yay!' User | Stammtisch Avatar von Sakuko
    Registriert seit
    26.07.2014
    Ort
    NRW
    Alter
    36
    Beiträge
    558

    AW: So geht's mir heute

    Das war nicht meine Intention. Aber es bringt ja nichts auf Erfolge zu hoffen, die so gar nicht eintreten können.

    Du kannst gezielt Muskulatur aufbauen, natürlich. Muskeln stärken sich durch ihre Beschädigung (also Muskelkater). Du kannst nur nicht gezielt Fett abbauen. Das Fett wird relativ gleichmäßig im ganzen Körper abgebaut.
    Aber du bist doch eigentlich schon ziemlich schlank. Bei dir würde Muskelaufbau auch mehr Sinn machen, als Fettabbau.
    "Were we arguing? I'm sorry."

  16. #41
    'Yay!' User | Stammtisch Avatar von Sakuko
    Registriert seit
    26.07.2014
    Ort
    NRW
    Alter
    36
    Beiträge
    558

    AW: So geht's mir heute

    Wenn ich schlank sage meine ich erstmal nur das Aussehen. Körperfett von 24% ist völlig normal, wobei mit unter 20% natürlich die Muskeldefinition stärker heraus kommt.

    Der Muskelanteil ist schlicht bullshit. Bei Frauen sind Muskelanteile um die 40% ziemlich hoch. Männer können an die 60% kratzen, aber 90% ist anatomisch gar nicht möglich.
    "Were we arguing? I'm sorry."

  17. #42
    'Yay!' User | Stammtisch Avatar von Sakuko
    Registriert seit
    26.07.2014
    Ort
    NRW
    Alter
    36
    Beiträge
    558

    AW: So geht's mir heute

    Hm, mag sein. Dann fragt sich natürlich wie sich deine "optimale" Muskelmasse errechnet. Einfach die Standartwerte für das Alter?
    Jedenfalls kenne ich Muskelanteil als festen Begriff für den Anteil des Gewichts der über Muskelmasse erreicht ist.

    Holla, warst du dünn. Ja gut, du bist anscheinend ein massiver Ektomorph. Da würde ich gerade auf Krafttraining gehen, weil du dann eher langsam Muskulatur aufbaust.
    "Were we arguing? I'm sorry."

  18. #43
    User | Stammtisch Avatar von Ruby
    Registriert seit
    27.12.2014
    Beiträge
    457

    AW: So geht's mir heute

    Gerade gar nicht gut, hab mit den Fuß verbrüht.

  19. #44
    User | Stammtisch Avatar von Ruby
    Registriert seit
    27.12.2014
    Beiträge
    457

    AW: So geht's mir heute

    War mit meinen Gedanken woanders und nicht drauf geachtet wie der Hebel am Wasserhahn steht und schwups ist es schon passiert.

  20. #45
    User | Stammtisch Avatar von Kotori2011
    Registriert seit
    02.09.2011
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    2.215

    AW: So geht's mir heute

    Muskelbepackte Männer im Fitnessstudio ... wie wäre es einem Foto des Tages . Dann haben alle was davon .

  21. #46
    DEF | Team Avatar von robinson
    Registriert seit
    22.01.2010
    Ort
    Berlin
    Alter
    57
    Beiträge
    1.592

    AW: So geht's mir heute

    Wir sind gerade auf dem Weg vom Einkauf in einen heftigen Regensturm geraten, Nass bis auf die Haut.
    Winter in Berlin.
    Roland, ein Genießer!

    Thai-Food is like having a party in my mouth.
    Das Leben ist zu kurz um es sich auch noch selbst schwer zu machen.

  22. #47
    'Yay!' User | Stammtisch Avatar von Sakuko
    Registriert seit
    26.07.2014
    Ort
    NRW
    Alter
    36
    Beiträge
    558

    AW: So geht's mir heute

    Also in NRW haben wir Orkanwarnungen und Regen. :p
    "Were we arguing? I'm sorry."

  23. #48
    User | Stammtisch Avatar von Kotori2011
    Registriert seit
    02.09.2011
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    2.215

    AW: So geht's mir heute

    Hier stürmt es auch seit gestern!

  24. #49
    User | Stammtisch Avatar von Ruby
    Registriert seit
    27.12.2014
    Beiträge
    457

    AW: So geht's mir heute

    Zitat Zitat von Glashaus73 Beitrag anzeigen
    Hast du irgendwelche Maßnahmen ergriffen?

    Wie geht es deinem Fuß jetzt?

    Konntest du überhaupt vernünftig schlafen, oder haben das Brennen und die Schmerzen dich wach gehalten?
    Es ging mit schlafen, hab gleich gekühlt und dann Panthenolsalbe rauf gemacht. Schlafen konnte ich dann recht gut.

  25. #50
    DEF | Team Avatar von robinson
    Registriert seit
    22.01.2010
    Ort
    Berlin
    Alter
    57
    Beiträge
    1.592

    AW: So geht's mir heute

    Meine Güte,
    es plätschert so vor sich hin. Keine Ahnung wann wir das letzte mal Sonne gesehen haben. Das macht depressiv.
    Roland, ein Genießer!

    Thai-Food is like having a party in my mouth.
    Das Leben ist zu kurz um es sich auch noch selbst schwer zu machen.

Ähnliche Themen

  1. Geht ihr in die Bücherei?
    Von Kotori2011 im Forum Literatur
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 18.05.2018, 08:47
  2. Wie geht das denn ...
    Von Bibolino im Forum Archiv
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.01.2009, 12:33
  3. Die Suche geht los ...
    Von cessa im Forum Archiv
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.01.2008, 21:57

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content

wesertunnel gespert

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •