Ergebnis 1 bis 24 von 24
  1. #1
    DEF | Team Avatar von Bibi
    Registriert seit
    12.08.2012
    Ort
    OWL
    Alter
    42
    Beiträge
    1.354

    Was wünscht Ihr Euch ...

    ... vom Elternforum im neuen Jahr?

    Ich habe noch ein paar Tage Zeit, bis mich das Arbeitsleben wiederhat und so habe ich mir die Frage gestellt, ob und was man aus dem Elternforum machen kann.
    Vereinzelt wurden in der Vergangenheit Stimmen laut, dass das DEF nicht stark genug frequentiert wird bzw. Schreibmüdigkeit herrscht und bestimmte Threads und Themen fehlen.

    Der Fotowettbewerb wurde ja nun nicht so angenommen, wie ich es mir erhofft hatte. Schade, aber ok.
    Aber was kann man tun, um neue User zum Bleiben zu animieren, wie lässt sich das DEF attraktiver gestalten?
    Seid doch bitte mal so nett und geht in Euch.
    Was wünscht Ihr Euch hier? Was ist ggf. überflüssig? Gibt es Foren, die Ihr vermisst oder seid Ihr vielleicht bei dem ein oder anderen Forum der Meinung, dass es weg kann bzw. das Foren zusammengelegt werden könnten.

    Auch der Stammtisch wird, so ist meine Einschätzung, bisher noch nicht so angenommen, wie ich es eigentlich erwartet hatte nach der endlosen Diskussion um einen solchen Bereich.
    Was fehlt Euch im Stammtisch? Erwartet Ihr dort spezielle Themen, Aktionen, mehr Aktivität des Teams o.ä.?

    Schmeißt doch einfach mal Eure Gedanken dazu in diesen Thread und dann schauen wir mal, was sich (wie) umsetzen lässt.

    Noch etwas in eigener Sache:
    Wie die meisten von Euch vermutlich wissen, arbeite ich nun ab Januar Vollzeit und bin deshalb unter der Woche nicht vor 17.30 Uhr zu Hause. Meine Aktivität im DEF wird sich also zukünftig hauptsächlich auf das Wochenende beschränken. Zumindest, was größere/längere Aktivität betrifft, die ich mit dem PC ausführen muss.
    Unter der Woche schaue ich regelmäßig via Tapatalk ins Forum, kann damit aber weniger ausrichten, weil es einfach unpraktikabel ist.
    Schreibt mir Eure Anliegen deshalb am besten via PN, ich werde diese dann Samstag/Sonntag bearbeiten oder - bei eiligen Dingen - an Robinson oder Robman weiterleiten.
    Liebe Grüße aus OWL
    Bibi




    (Von mir als Admin verfasste Beiträge erscheinen in Kursiv-Schrift.)

  2. #2
    DEF | Team Avatar von robinson
    Registriert seit
    22.01.2010
    Ort
    Berlin
    Alter
    57
    Beiträge
    1.580

    AW: Was wünscht Ihr Euch ...

    Wie die meisten von Euch vermutlich wissen, arbeite ich nun ab Januar Vollzeit und bin deshalb unter der Woche nicht vor 17.30 Uhr zu Hause. Meine Aktivität im DEF wird sich also zukünftig hauptsächlich auf das Wochenende beschränken. Zumindest, was größere/längere Aktivität betrifft, die ich mit dem PC ausführen muss.
    Unter der Woche schaue ich regelmäßig via Tapatalk ins Forum, kann damit aber weniger ausrichten, weil es einfach unpraktikabel ist.
    Schreibt mir Eure Anliegen deshalb am besten via PN, ich werde diese dann Samstag/Sonntag bearbeiten oder - bei eiligen Dingen - an Robinson oder Robman weiterleiten.
    Hierbei hat Bibi meine vollste Unterstützung.
    Roland, ein Genießer!

    Thai-Food is like having a party in my mouth.
    Das Leben ist zu kurz um es sich auch noch selbst schwer zu machen.

  3. #3
    User | Stammtisch Avatar von Rosa
    Registriert seit
    02.04.2014
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    337

    AW: Was wünscht Ihr Euch ...

    Auch der Stammtisch wird, so ist meine Einschätzung, bisher noch nicht so angenommen, wie ich es eigentlich erwartet hatte nach der endlosen Diskussion um einen solchen Bereich.
    Was fehlt Euch im Stammtisch? Erwartet Ihr dort spezielle Themen, Aktionen, mehr Aktivität des Teams o.ä.?
    Ich schreibe im Stammtisch immer nur über wirklich private Themen, die ich nur mit euch Stammusern teilen will. Alles andere stell ich lieber in den normalen Forumsbereich, weil ich immer denke, dass die Beiträge dort mehr "gebraucht" werden. Es ist ja sowieso nicht allzu viel Aktivität im Forum und wenn wir dann nur im Stammtisch schreiben haben neue User gar keine Chance sich zu beteiligen.
    Das sind meine Gedanken dazu und deshalb überleg ich immer dreimal was ich in den Stammtisch und was ich in den normalen Forumsbereich stelle.
    Seht ihr den Mond dort stehen?
    Er ist nur halb zu sehen,
    und ist doch rund und schön.
    So sind wohl manche Sac​hen,
    die wir getrost belachen,
    weil unsere Augen sie nicht sehn.

  4. #4
    DEF | Team Avatar von Bibi
    Registriert seit
    12.08.2012
    Ort
    OWL
    Alter
    42
    Beiträge
    1.354

    AW: Was wünscht Ihr Euch ...

    Ok, das ist ein Argument, Rosa.
    Für mich als Userin ist die Aktivität im Stammtisch auch vollkommen in Ordnung. Aus administratorischer Sicht dachte ich nur, dass Euch "Stammis" selbst die Aktivität im Stammtisch zu gering ist und Euch dort vielleicht irgendetwas fehlt.

    @Roland Danke

    Es gibt so einige Sachen/Neuerungen, die ich im Hinterkopf habe und wahrscheinlich im Laufe der nächsten Tage noch umsetzen möchte/werde.
    Momentan bin ich dabei, mir Gedanken darüber zu machen, ob/welche Foren überflüssig scheinen bzw. fehlen.
    Eingeführt habe ich gerade das Renommee-System, über das wir ja schon mal gesprochen haben. Es kann von allen registrierten Usern genutzt werden. Dafür seht Ihr unter Eurem Beitrag links einen Stern für Bewertung.
    Manchmal möchte man einfach nur jemandem zustimmen bzw. dem Beitragsverfasser kundtun, dass einem der Beitrag gefällt. Dafür aber nicht extra eine Antwort posten, die dann nur ein oder zwei Worte der Zustimmung enthält.
    Hierfür bietet sich das Renommee-System an und ich denke, dass es uns vielleicht zukünftig doch helfen könnte bei Entscheidungen für den Stammtisch.
    Ihr müsst es nicht nutzen, wenn Ihr nicht wollt; ich lasse es nun trotzdem erstmal aktiv. Stört ja niemanden.
    Liebe Grüße aus OWL
    Bibi




    (Von mir als Admin verfasste Beiträge erscheinen in Kursiv-Schrift.)

  5. #5
    DEF | Team Avatar von Bibi
    Registriert seit
    12.08.2012
    Ort
    OWL
    Alter
    42
    Beiträge
    1.354

    AW: Was wünscht Ihr Euch ...

    Ich war den Nachmittag über nicht untätig und habe mir jetzt mal ein paar Gedanken darüber gemacht, was ich ändern würde.
    Ausgehend von der Aktivität in einigen Forenbereichen bzw. einigen Threads, die m. E. n. nicht immer glücklich platziert sind, habe ich mir mal Gedanken über die Forenliste gemacht. Bevor ich dort etwas ändere, möchte ich diese jedoch zur Diskussion freigeben.

    Fotoforum / private Galerie
    Die private Galerie würde ich als Unterforum in den Stammtisch verschieben. Zum einen wird sie im Open Board ohnehin nicht genutzt und ist für registrierte User mit weniger als 50 Beiträgen auch gar nicht zugänglich. Da ich mich daran erinnern kann, dass hier der ein oder andere User eh keine Bilder im Open Board zeigen würde, denke ich, dass die private Galerie im Stammtisch besser aufgehoben ist.
    Das offene Fotoforum würde ich als Unterforum in den Kaffeeklatsch verschieben und es dann nicht nur zum Zeigen von Bildern sondern auch für technische Fragen rund ums Fotografieren, Tutorials oder ähnliches nutzen.

    Flohmarkt
    Den Flohmarkt würde ich als Unterforum in den Gästebereich verschieben und ihn Gästen voll umfänglich zugänglich machen. Vielleicht erhalten wir dadurch ein wenig mehr Zulauf; auch, wenn dann möglicherweise einige nur hierherkommen, um ihre Sachen loszuwerden. Aber: So what?!

    Feiertagsforum

    Wie Ihr bestimmt schon gesehen habt, habe ich sämtliche Threads, die sich irgendwie mit Ostern, Weihnachten etc. beschäftigen, in ein separates Forum verschoben. Dieses Forum würde ich ganz gerne außerhalb der Feiertage in der Versenkung verschwinden lassen und dann jeweils zu Ostern, Halloween, Weihnachten/Silvester (immer 2 Wochen vorher und nachher) im Kaffeeklatsch platzieren. Alternativ halt das ganze Jahr über dort lassen.

    anonyme Kummerecke
    Was mir hier schon lange fehlt, ist eine anonyme Kummerecke, in dem unregistrierte Gäste bzw. nicht angemeldete User ihren Frust ablassen können, ohne ihren Namen nennen zu müssen. Diese Kummerecke würde ich unter der "Vorstellungsrunde" platzieren. Ein Problem sehe ich hier allerdings dahingehend, dass man nicht angemeldete/unregistierte User schwer verwarnen bzw. sperren kann, wenn sie sich nicht an die Forenregeln halten bzw. gegen Gesetze verstoßen. Von daher müsste man diesbezüglich überlegen, wie man ein solches Forum gestaltet. Möglicherweise mit der Moderation von Beiträgen; heißt, Beiträge müssten dann manuell durch das Team freigeschaltet werden.

    Hobbythek
    Die Hobbythek möchte ich gerne um die Unterforen "Literatur, Musik & Film", "Computer, Handy & Technik", "Urlaub & Reisen" erweitern und das Forum "Spiele-Ecke" ebenfalls dorthin verschieben. In den neuen Foren hätte ich gerne User als "Moderatoren", die sich mit den entsprechenden Themen gut auskennen und durch ihr Wissen dort für Leben/Aktivität sorgen können. So z.B. Roland für den Bereich "Urlaub & Reisen", Sakuko für die "Spiele-Ecke", ...

    Beruf & Co.
    Dieses Forum hätte ich gerne als Unterforum im Ratgeber. Dort würde ich zukünftig regelmäßig Berufe vorstellen; quasi als eine Art Berufsberatung. Zusätzlich würde ich dort gerne noch das Unterforum "Kinderbetreuung" einrichten; als Ratgeber für Eltern/Erziehungsberechtigte, die auf der Suche nach der passenden Betreuungsform sind und hierzu Fragen haben. Als Ansprechpartnerin dafür hätte ich gerne Kotori.


    Familie & Kind
    Die Bereiche Kinderwunsch, Schwangerschaft und Geburt würde ich zusammenlegen (Familienplanung), da die einzelnen Foren ohnehin kaum frequentiert werden.
    Das Unterforum "Namensliste" würde ich lassen, allerdings sollte es wohl mal überarbeitet werden.

    Kinder, Kinder
    Beim Durchsehen vorhin ist mir aufgefallen, dass in dem Forum "Kinder, Kinder" nicht ein einziger Beitrag steht, sondern es nur als Oberforum für alle weiteren fungiert. In dieses Forum würde ich also alle Threads aus dem Forum "Ernährung" verschieben.

    Außerdem würde ich gerne noch ein Forum "besondere Familien" einrichten; für die Sorgen und Nöte und das Leben als Patchworkfamilie, Trennungsfamilie, junge Eltern, Alleinerziehende oder Familie mit Behinderungen (entweder beim Kind oder bei den Eltern).
    Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob ein derartiges Forum tatsächlich benötigt und dementsprechend genutzt wird. Da hoffe ich einfach mal auf Eure Kommentare dazu.

    Das Umfrageforum werde ich auflösen und die darin enthaltenen Threads in die entsprechenden Foren verschieben. Dieses Umfrageforum ist mir schon lange ein Dorn im Auge; es erinnert mich immer an meine Krimskrams-Schublade, in der man sich letztlich immer zu Tode sucht, wenn man etwas bestimmtest braucht.

    Ideen für mehr Aktivität
    Ein paar der Ideen habe ich ja bereits in meinem halben Roman da oben verwurstet. Ich führe sie hier aber trotzdem nochmal mit auf:
    - Tutorials / Tipps&Tricks rund um das Thema Fotografie
    - Spiele einfach erklärt (ich finde immer, die Spieleanleitungen sind viel zu lang )
    - "Erste Hilfe am Kind" (da könnte man z.B. das Erste-Hilfe-Lexikon direkt überarbeiten)
    - Urlaubsziele vorstellen
    - Berufe vorstellen
    - Haushaltstipps/Spartipps vorstellen
    - Diskussionsrunde um das "Thema der Woche" (oder Thema des Monats)
    - Bücher/CDs/Filme vorstellen (oder besprechen)

    Natürlich müsste sich für alles auch immer jemand finden, der sich um diese Themen kümmert. Ich würde mich da natürlich nicht ausnehmen und meinen Beitrag auch leisten, aber alleine kann ich das nicht wuppen.

    Dies alles sind jetzt auch keine "in Stein gemeißelten" Aussagen. Ich wollte nun erstmal meine "geistigen Ergüsse" zu Papier bringen und bin gespannt, was Ihr dazu zu sagen habt.
    Und seid ruhig ehrlich wenn Ihr denkt, dass ich hier und da ne Meise habe.
    Geändert von Bibi (02.01.2015 um 17:14 Uhr)
    Liebe Grüße aus OWL
    Bibi




    (Von mir als Admin verfasste Beiträge erscheinen in Kursiv-Schrift.)

  6. #6
    'Yay!' User | Stammtisch Avatar von Sakuko
    Registriert seit
    26.07.2014
    Ort
    NRW
    Alter
    36
    Beiträge
    558

    AW: Was wünscht Ihr Euch ...

    Ich finde das hört sich erstmal sehr gut an.

    Ich bin durchaus auch bereit, mich um einen gewissen Bereich zu kümmern, ggf. gelegentlich ein paar Beiträge zu neuen Spielen, Vorstellungen von Familienspielen oder so was zu posten, wenn das überhaupt interessant ist. Ich bin aber ein eher schlechter Schreiber, ich kann mich nicht gut ausdrücken.
    Aber gerade Sachen die häufige aber kurze Aktivität erfordern, dafür könnt ihr mich gerne einspannen. Da finde ich auch während meiner Arbeit immer mal ein paar Minuten Zeit für.
    "Were we arguing? I'm sorry."

  7. #7
    User | Stammtisch Avatar von Ruby
    Registriert seit
    27.12.2014
    Beiträge
    457

    AW: Was wünscht Ihr Euch ...

    Ich finde die Überlegungen zum Forum sehr gut, wenn ich als Neuling meine Meinung auch sagen darf. Noch bin ich ganz schön am wuseln und suchen wo ich was finde. Für mich sind im Moment auch eher Themen wie Pubertät und Kinderwunsch interessant.

  8. #8
    DEF | Team Avatar von Bibi
    Registriert seit
    12.08.2012
    Ort
    OWL
    Alter
    42
    Beiträge
    1.354

    AW: Was wünscht Ihr Euch ...

    Natürlich darfst du dich auch äußern Ruby.
    Ich finde es gerade gut, wenn neue User sagen, was ihnen am Forum gefällt oder was nicht passt. Nur so können wir das Forum für neue Leute interessanter machen.

    Sakuko, man muss nicht formvollendet schreiben können, um sich einzubringen.
    Ich denke nur dass Du, als begeisterter Brettspielefan, eher etwas zu neuen Spielen erzählen kannst als jemand, der nur gelegentlich das Mensch ärgere dich nicht aus dem Schrank holt.
    Liebe Grüße aus OWL
    Bibi




    (Von mir als Admin verfasste Beiträge erscheinen in Kursiv-Schrift.)

  9. #9
    DEF | Team Avatar von robinson
    Registriert seit
    22.01.2010
    Ort
    Berlin
    Alter
    57
    Beiträge
    1.580

    AW: Was wünscht Ihr Euch ...

    Bibi, warte bitte noch mit den Änderungen. Ich befasse mich noch genauer mit deinen Vorschlägen und melde mich. Ein paar Sachen sind mir aufgefallen die ich noch mit dir besprechen möchte. Du hörst noch am Wochenende von mir.
    Roland, ein Genießer!

    Thai-Food is like having a party in my mouth.
    Das Leben ist zu kurz um es sich auch noch selbst schwer zu machen.

  10. #10
    DEF | Team Avatar von Bibi
    Registriert seit
    12.08.2012
    Ort
    OWL
    Alter
    42
    Beiträge
    1.354

    AW: Was wünscht Ihr Euch ...

    Ja, ist in Ordnung. Ich wollte mich ohnehin erst Sonntag damit befassen.
    Das einzige, was ich noch umsetzen werde ist das Umfrageforum. Denn dieses kommt definitiv weg.
    Geändert von Bibi (02.01.2015 um 21:14 Uhr)
    Liebe Grüße aus OWL
    Bibi




    (Von mir als Admin verfasste Beiträge erscheinen in Kursiv-Schrift.)

  11. #11
    DEF | Team Avatar von Bibi
    Registriert seit
    12.08.2012
    Ort
    OWL
    Alter
    42
    Beiträge
    1.354

    AW: Was wünscht Ihr Euch ...

    Oh, die Themen im Umfrageforum werden schon ein passendes Plätzchen finden. Es sind doch einige, die man klar Bereichen zuordnen kann. Der Rest landet im Kaffeeklatsch. Wer nach bestimmten Themeninhalten sucht, wird ohnehin nicht bewusst ins Umfrageforum schauen, sondern in die entsprechenden Themenforen. Und so möglicherweise passenden Threads entgehen, weil er sie in diesem Sammelsurium nicht vermutet.
    Liebe Grüße aus OWL
    Bibi




    (Von mir als Admin verfasste Beiträge erscheinen in Kursiv-Schrift.)

  12. #12
    DEF | Team Avatar von Bibi
    Registriert seit
    12.08.2012
    Ort
    OWL
    Alter
    42
    Beiträge
    1.354

    AW: Was wünscht Ihr Euch ...

    Das Feiertagsforum befindet sich jetzt im "Kaffeeklatsch" als "Ostern, Weihnachten & Co."
    Die Umstrukturierung ist noch nicht ganz abgeschlossen. Ich warte momentan eigentlich nur auf Rolands angekündigte Antwort, bevor ich hier loslege.

    Wie dem ein oder anderen vielleicht aufgefallen sein wird, hat sich die Anzahl der Beiträge nach unten korrigiert. Das hängt damit zusammen, dass ich einige Beiträge ins Archiv verschoben habe, wo diese nicht gezählt werden.
    Liebe Grüße aus OWL
    Bibi




    (Von mir als Admin verfasste Beiträge erscheinen in Kursiv-Schrift.)

  13. #13
    DEF | Team Avatar von robinson
    Registriert seit
    22.01.2010
    Ort
    Berlin
    Alter
    57
    Beiträge
    1.580

    AW: Was wünscht Ihr Euch ...

    So sieht das schon mal ganz gut aus. Wenn noch jemand verbesserungswürdige Ideen hat, einfach hier noch mal Bescheid geben.
    Roland, ein Genießer!

    Thai-Food is like having a party in my mouth.
    Das Leben ist zu kurz um es sich auch noch selbst schwer zu machen.

  14. #14
    User | Stammtisch Avatar von Kotori2011
    Registriert seit
    02.09.2011
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    2.193

    AW: Was wünscht Ihr Euch ...

    Huch, hat das lange gedaurt, bis ich nun alles einigermaßen gelesen habe.
    Alsooooo, ich bin recht zufrieden , wie es hier ist, besondere Wünsche habe ich nicht. Die Umfragen, ja, da gibt es ziemlich viele verschiedene Sachen, aber ob es sich lohnt, alles nochmal zu unterteilen.
    Feiertagsforum finde ich gut. Aber bitte nicht verschwinden lassen oder z.B. Ostern nur vier Wochen lassen, oft gibts doch schon viel eher Fragen oder Ideen. Feiertage gibts eine Menge, vielleicht währe eine Unterteilung in Osterzeit, Pfingstzeit, Fasching, Weihnachtszeit und andere Feiertage gut? Zum 1. Mai werden eher weniger was schreiben, obwohl das Thema geschichtlich ganz spannend ist. Dann gibts ja auch Feiertage, welche nur in bestimmten Gegenden begangen werden oder von bestimmten Religionen ... ohhhhh... ich glaube so einfach lässt es sich gar nicht unterleilen.
    Aber Geburtstag! Gibt es schon ein Geburtstagsforum? Nach Geschenken oder Spielen wird doch oft gefragt.

  15. #15
    DEF | Team Avatar von robinson
    Registriert seit
    22.01.2010
    Ort
    Berlin
    Alter
    57
    Beiträge
    1.580

    AW: Was wünscht Ihr Euch ...

    Das Feiertagsforum bleibt durchgehend offen.
    Für Geburtstage und mehr gibt es das Forum "Herlichen Glückwunsch"
    Roland, ein Genießer!

    Thai-Food is like having a party in my mouth.
    Das Leben ist zu kurz um es sich auch noch selbst schwer zu machen.

  16. #16
    User | Stammtisch Avatar von Kotori2011
    Registriert seit
    02.09.2011
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    2.193

    AW: Was wünscht Ihr Euch ...

    Ja, HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH habe ich gerade gefunden, ich habe es nie für voll genommen, da es eher so klingt, als sei es für Geburtstagswünsche. So heißt es dann nämlich in anderen Foren.

  17. #17
    DEF | Team Avatar von Bibi
    Registriert seit
    12.08.2012
    Ort
    OWL
    Alter
    42
    Beiträge
    1.354

    AW: Was wünscht Ihr Euch ...

    Eine Unterteilung des Feiertagsforums halte ich, ehrlich gesagt, für zuviel des Guten. Man könnte darüber nachdenken, für die wichtigsten Feiertage Themenpräfixe zu generieren (Ostern, Weihnachten, Pfingsten), aber man kann es natürlich beim Erstellen des Threads auch einfach selber davorschreiben.
    Das Forum wird auch dauerhaft offen bleiben.
    Liebe Grüße aus OWL
    Bibi




    (Von mir als Admin verfasste Beiträge erscheinen in Kursiv-Schrift.)

  18. #18
    User | Stammtisch Avatar von Kotori2011
    Registriert seit
    02.09.2011
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    2.193

    AW: Was wünscht Ihr Euch ...

    Ich dachte, ihr wollt es unterteilen . Da habe ich wohl etwas falsch gelesen.

    Aber einen Vorschlag hätte ich: Anstelle ,,Herzlichen Glückwunsch" passt eher ,,Rund um den Geburtstag" oder ,,Geburtstagstipps" oder so etwas in der Art. Was meint ihr?

  19. #19
    DEF | Team Avatar von Bibi
    Registriert seit
    12.08.2012
    Ort
    OWL
    Alter
    42
    Beiträge
    1.354

    AW: Was wünscht Ihr Euch ...

    Unterteilen schon, aber nicht bis zum "Geht nicht mehr"
    Bringt ja auch nix, wenn wir 100 Foren haben und in jedem stehen dann nur 10 Threads.

    Bzgl. Deines Titelvorschlages überlasse ich Roland die Entscheidung. Auf seinen Wunsch hin gibt es dieses Forum wieder. Sonst wäre alles in dem Feiertagsforum gelandet.
    Liebe Grüße aus OWL
    Bibi




    (Von mir als Admin verfasste Beiträge erscheinen in Kursiv-Schrift.)

  20. #20
    DEF | Team Avatar von robinson
    Registriert seit
    22.01.2010
    Ort
    Berlin
    Alter
    57
    Beiträge
    1.580

    AW: Was wünscht Ihr Euch ...

    ,,Herzlichen Glückwunsch" passt eher ,,Rund um den Geburtstag
    In einem Elternforum kann man aber auch zur Geburt des Kindes, zur Taufe, Hochzeit, Namenstag, Schulabschluss, Silberhochzeit,.... gratulieren.
    Daher möchte ich es nicht auf Geburtstage beschränken.

    Das Feiertagsforum heißt ja Ostern, Weihnachten & co.
    Hier kann doch jede/r Threads eröffnen wie er/sie möchte, Ich denke das reicht aus.
    Roland, ein Genießer!

    Thai-Food is like having a party in my mouth.
    Das Leben ist zu kurz um es sich auch noch selbst schwer zu machen.

  21. #21
    User | Stammtisch Avatar von Rosa
    Registriert seit
    02.04.2014
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    337

    AW: Was wünscht Ihr Euch ...

    Oh ja, die Umstruckturierung bringt frischen Wind hier ins Forum

    Ich liebe sowas ja! Stelle hier auch regelmäßig die Möbel in den einzelnen Zimmern um

    Liebe Grüße
    Rosalein
    Seht ihr den Mond dort stehen?
    Er ist nur halb zu sehen,
    und ist doch rund und schön.
    So sind wohl manche Sac​hen,
    die wir getrost belachen,
    weil unsere Augen sie nicht sehn.

  22. #22
    User | Stammtisch Avatar von Kotori2011
    Registriert seit
    02.09.2011
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    2.193

    AW: Was wünscht Ihr Euch ...

    Ich meinte nicht Gratulationen, sondern solche Dinge wie Geburtstagsspiele, Geburtstagskuchen, Geschenke ... , danach wird eher gefragt, als nach Spielen für die Goldene Hochzeit Wie ich geschrieben hatte, in ,,Herzlichen Glückwunsch" habe ich nie wirklich bewußt geschaut, da ich dachte, es wird dort gratuliert.

    Nein, ich wunderte mich ja, dass die Feiertage nochmal unterteilt werden sollten (was ich irgendwie falsch gelesen habe ). So ist es bestens.

  23. #23
    DEF | Team Avatar von robinson
    Registriert seit
    22.01.2010
    Ort
    Berlin
    Alter
    57
    Beiträge
    1.580

    AW: Was wünscht Ihr Euch ...

    sondern solche Dinge wie Geburtstagsspiele
    Ich habe jetzt mal einen Thread in der Spiele-Ecke aufgemacht und oben angepinnt. "Spiele für Feierlichkeiten"
    Vielleicht ist das erstmal ausreichend.
    Nach einem Kuchenrezept oder Geschenkideen gibt es ja noch den Kaffeeklatsch oder "Essen & trinken"
    Roland, ein Genießer!

    Thai-Food is like having a party in my mouth.
    Das Leben ist zu kurz um es sich auch noch selbst schwer zu machen.

  24. #24
    DEF | Team Avatar von Bibi
    Registriert seit
    12.08.2012
    Ort
    OWL
    Alter
    42
    Beiträge
    1.354

    AW: Was wünscht Ihr Euch ...

    Ich nutze mal diesen Thread hier bzgl. Änderungswünsche etc., da der sich ja thematisch ohnehin damit auseinandersetzt.

    Ich würde die Smilies gerne mal überarbeiten, da davon ja doch ein Großteil nicht/kaum verwendet wird und evtl. einigen Usern dafür wiederum andere Smilies fehlen.
    Von daher wäre es nett, wenn Ihr mal drüberschaut, welche Smilies Ihr nicht benötigt und welche Ihr gerne hättet. Dann könnte ich dort mal aktualisieren.
    Allerdings weiß ich noch nicht, wann ich dann dazu kommen werde.
    Liebe Grüße aus OWL
    Bibi




    (Von mir als Admin verfasste Beiträge erscheinen in Kursiv-Schrift.)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 03.09.2014, 11:12

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •