Seite 1 von 21 1234567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 505
  1. #1
    DEF | Team Avatar von robinson
    Registriert seit
    22.01.2010
    Ort
    Berlin
    Alter
    57
    Beiträge
    1.592

    Was ich dieses Wochenende machen werde!

    Gestern hatten unsere Freunde ihr alljährliches Storchenfest. Storchenfest weil in Kürze die Störche neben dem Garten unserer Freunde in den Süden ziehen.


    Passend hierzu gab es dann auch erst mal Kuchen.


    Kullinarisch war dieses Jahr Thailändisch angesagt. So übernahmen meine ältere Tochter mit ihrer jüngeren Schwester die Leitung allen Geschehens.


    Petra und ich übernahmen die Helfertäzigkeiten.
    Aber auch Gäste wurden mit einbezogen, so zum Beispiel zum Wickeln der Frühlingsrollen.




    Desweiteren gab es Glasnudelsalat mit Meeresfrüchten, Hünersuppe mit Kokosmilch, thailändischen Thunfischsalat, frittierte Hühnchenteile, Reis.
    Am beliebtesten war die Meeresfrüchtesuppe.





    Petra übernahm die Hühnersuppe.


    Dem ein oder anderen war einiges zu scharf, andere mochten kein Koriander, aber wie es halt so ist, jedem kann man es nicht ganz recht machen. Wobei alle dafür Verständnis hatten, es allen doch geschmeckt hat und meine Familie vollen Lob erhalten hat.


    Natürlich hatten wir auch Zeit für Pausen und erlebten noch einen gemütlichen Abend.


    Roland, ein Genießer!

    Thai-Food is like having a party in my mouth.
    Das Leben ist zu kurz um es sich auch noch selbst schwer zu machen.

  2. #2
    DEF | Team Avatar von Bibi
    Registriert seit
    12.08.2012
    Ort
    OWL
    Alter
    43
    Beiträge
    1.372

    AW: Was ich dieses Wochenende machen werde!

    Ui, da hattet Ihr ja ein schönes Wochenende.
    Die Torte mit dem Storch sieht ja lecker aus. Überhaupt klingt das alles echt lecker und interessant, was Du da aufgezählt hast.
    Frühlingsrollen selber machen ist ja ne Idee. Was ist das denn für ein Teig?

    Also.... Und wenn ich mir das Foto mit dem Pool anschaue, dann möchte ich am liebsten direkt vorbeikommen und reinspringen. Hier ist/war es an diesem Wochenende wieder so heiß, dass man draussen kaum existieren konnte, wenn man nicht irgendwo Schatten hatte.

    Wir waren gestern Nachmittag mit Finja beim Reiten und anschließend bei Freunden zum Grillen eingeladen.
    Heute Mittag haben wir uns spontan dazu entschlossen, zum "umsonst & draussen" nach Veltheim zu fahren. Sind aber, aufgrund der Hitze, nicht allzu lange geblieben.
    Liebe Grüße aus OWL
    Bibi




    (Von mir als Admin verfasste Beiträge erscheinen in Kursiv-Schrift.)

  3. #3
    DEF | Team Avatar von robinson
    Registriert seit
    22.01.2010
    Ort
    Berlin
    Alter
    57
    Beiträge
    1.592

    AW: Was ich dieses Wochenende machen werde!

    Der Teig zum Wickeln sind hauchdünne Teigblättchen aus dem Asialaden.
    Die Füllung: gemischtes Gehacktes, Glasnudeln, Mais, Sojakeimlinge, Morscheln, geriebene Karotte, Gewürze wie Fischsoße, Sojasoße, Austernsoße, Pfeffer.

    Roland, ein Genießer!

    Thai-Food is like having a party in my mouth.
    Das Leben ist zu kurz um es sich auch noch selbst schwer zu machen.

  4. #4
    'Yay!' User | Stammtisch Avatar von Sakuko
    Registriert seit
    26.07.2014
    Ort
    NRW
    Alter
    36
    Beiträge
    558

    AW: Was ich dieses Wochenende machen werde!

    Thailändisch müsste ich auch mal wieder machen. So wie das auf dem Bild aussieht ist das gekaufter Frühlingsrollenteig. Gibts so im Asialaden.

    Der Storchenkuchen ist echt gut. Sind das auch Fondantstörche?

    Bei uns ist gerade die Cranger Kirmes (wer es nicht kennt: größte deutsche Kirmes neben dem Oktoberfest). Wir waren gestern mit Freunden für einen Besuch verabredet. 2 Stunden vorher gibt es ein dickes Gewitter und alle entscheiden sich statt dessen in eine Kneipe zu gehen, worauf ich keine Lust hatte. 1 Stunde vor geplantem Treffen war das Wetter auch wieder sonnig und warm, aber Kirmes hatte sich erledigt. :/
    Dafür sind wir heute mit Damien mal 1 Stunde drüber gegangen.

  5. #5
    DEF | Team Avatar von robinson
    Registriert seit
    22.01.2010
    Ort
    Berlin
    Alter
    57
    Beiträge
    1.592

    AW: Was ich dieses Wochenende machen werde!

    So wie das auf dem Bild aussieht ist das gekaufter Frühlingsrollenteig. Gibts so im Asialaden.
    Der Teig zum Wickeln sind hauchdünne Teigblättchen aus dem Asialaden.

    Sind das auch Fondantstörche?
    Was ist das denn?

    Die Störche auf dem Kuchen wurden aus Perspan mit entsprechenden Farben gefertigt.
    Roland, ein Genießer!

    Thai-Food is like having a party in my mouth.
    Das Leben ist zu kurz um es sich auch noch selbst schwer zu machen.

  6. #6
    DEF | Team Avatar von Bibi
    Registriert seit
    12.08.2012
    Ort
    OWL
    Alter
    43
    Beiträge
    1.372

    AW: Was ich dieses Wochenende machen werde!

    Roland. ...
    Fondant wird meist aus marshmallows hergestellt. Ausgerollt kann man ihn zum Beispiel zum decken von Kuchen oder für Dekor nehmen.
    Der Kuchen sieht so aus als sei er mit sowas überzogen und dekoriert.
    Könnte aber auch Marzipan sein.

    (LG vom Handy)
    Liebe Grüße aus OWL
    Bibi




    (Von mir als Admin verfasste Beiträge erscheinen in Kursiv-Schrift.)

  7. #7
    'Yay!' User | Stammtisch Avatar von Sakuko
    Registriert seit
    26.07.2014
    Ort
    NRW
    Alter
    36
    Beiträge
    558

    AW: Was ich dieses Wochenende machen werde!

    Fondant ist auch eine Zuckermasse, eigentlich das üblichste für Torten eindecken und essbare Dekoration/Figuren. Da der Kuchen so weiß ist, und handelsüblicher Marzipan eher gelblich, habe ich darauf getippt. Das man Persipan für Dekotorten benutzen kann war mir gar nicht klar.

    Ich traue mich auch manchmal an dekorative Torten, deswegen interessiert mich sowas.

  8. #8
    DEF | Team Avatar von robinson
    Registriert seit
    22.01.2010
    Ort
    Berlin
    Alter
    57
    Beiträge
    1.592

    AW: Was ich dieses Wochenende machen werde!

    Der Kuchen sieht so aus als sei er mit sowas überzogen und dekoriert.
    Das könnte sein, jedenfalls habe ich sie etwas ausrollen sehen. Für die Störche hat sie aber Persipan benutzt, da hatten wir nachgefragt.
    Roland, ein Genießer!

    Thai-Food is like having a party in my mouth.
    Das Leben ist zu kurz um es sich auch noch selbst schwer zu machen.

  9. #9
    User | Stammtisch Avatar von Rosa
    Registriert seit
    02.04.2014
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    337

    AW: Was ich dieses Wochenende machen werde!

    Was für eine schöne Idee ein Fest für die Störche zu feiern!

    Ich liebe Tailändisches Essen. Ich mag sowieso alles was scharf ist Frühlingsrollen selber zu machen stell ich mir schwer vor...

    Was ist den das "umsonst & draussen", Bibi?

    Bei uns war heute Papa-Tag. Mina und Matis haben mit Papa eine Radtour zum Abenteuerspielplatz gemacht. Und ich hatte frei und hab mir zum Mittag eine Freundin eingeladen
    Seht ihr den Mond dort stehen?
    Er ist nur halb zu sehen,
    und ist doch rund und schön.
    So sind wohl manche Sac​hen,
    die wir getrost belachen,
    weil unsere Augen sie nicht sehn.

  10. #10
    DEF | Team Avatar von robinson
    Registriert seit
    22.01.2010
    Ort
    Berlin
    Alter
    57
    Beiträge
    1.592

    AW: Was ich dieses Wochenende machen werde!

    Frühlingsrollen selber zu machen stell ich mir schwer vor...
    Das Machen ist nicht das Problem, den Geschmack hin bekommen durch die richtige Dosierung der Gewürze ist jedoch nicht so einfach.
    Roland, ein Genießer!

    Thai-Food is like having a party in my mouth.
    Das Leben ist zu kurz um es sich auch noch selbst schwer zu machen.

  11. #11
    'Yay!' User | Stammtisch Avatar von Sakuko
    Registriert seit
    26.07.2014
    Ort
    NRW
    Alter
    36
    Beiträge
    558

    AW: Was ich dieses Wochenende machen werde!

    Ich habe Frühlingsrollen immer so gemacht das ich die Füllung vorgebraten habe. So hat man garantiert keine rohen Stücke Fleisch mehr nach dem Anbraten und das Abschmecken ist viel leichter, weil man ja schonmal das Endprodukt probieren kann.
    Man kann übrigens auch selbstgemachte Frühlingsrollen wunderbar einfrieren, und genau wie gekaufte noch gefroren Fritieren oder Anbraten.

  12. #12
    DEF | Team Avatar von Bibi
    Registriert seit
    12.08.2012
    Ort
    OWL
    Alter
    43
    Beiträge
    1.372

    AW: Was ich dieses Wochenende machen werde!

    aaargh ... Was gucke ich hier auch in den Thread, wenn ich Hunger habe ...
    Dabei wollte ich Rosa nur ganz kurz ihre Frage beantworten.
    "Umsonst & draussen" ... Ich nenne es immer "Little Woodstock"
    Du brauchst keinen Eintritt zahlen, die Bands bekommen alle nur eine Unkostenentschädigung und die entstandenen Ausgaben werden alle über den Getränke-/Essenverkauf reingeholt.
    Der Veranstalter arbeitet kostendeckend, nicht gewinnmaximierend.
    Die Veranstaltung gibt es schon seit Jahren; findet einmal jährlich am alten KKW in Veltheim statt, aber auch in anderen Gegenden der BRD.
    Google mal nach Festivalkult.
    Liebe Grüße aus OWL
    Bibi




    (Von mir als Admin verfasste Beiträge erscheinen in Kursiv-Schrift.)

  13. #13
    DEF | Team Avatar von robinson
    Registriert seit
    22.01.2010
    Ort
    Berlin
    Alter
    57
    Beiträge
    1.592

    AW: Was ich dieses Wochenende machen werde!

    So,
    heute hab ich mir erstmal eine andere Kleingartenanlage angesehen und ein Informationsgespräch mit dem Vorstandsvorsitzenden geführt. Da ich ja selbstVorsitzender bin schaue ich mir nach und nach andere Anlagen innerhalb unseres Bezirksverbandes an. Ideen sammeln und austauschen stehen hierbei im Vordergrund.
    Danach war Gartenarbeit angesagt. Petra hat heute Spätschicht.
    Morgen veranstaltet Petra im Vereinshaus eine Tupperparty. Sie als Gastgeberin mit bestellter Zuppertante. Es ist das erstemal, dass wir so etwas in unserem Verein anbieten. Ich gehe davon aus, dass der Andrang sich in Grenzen halten wird.
    Meine Tochter mit unseren beiden Enkeln hat sich für morgen auch angesagt. Pool und grillen ist hierbei zwingend notwendig.
    Roland, ein Genießer!

    Thai-Food is like having a party in my mouth.
    Das Leben ist zu kurz um es sich auch noch selbst schwer zu machen.

  14. #14
    'Yay!' User | Stammtisch Avatar von Sakuko
    Registriert seit
    26.07.2014
    Ort
    NRW
    Alter
    36
    Beiträge
    558

    AW: Was ich dieses Wochenende machen werde!

    Tupperparties gibt es noch? Die hat meine Mutter früher auch gemacht, ich dachte das wäre mit der Verbreitung des Internets größtenteils abgestorben...

    Heute haben wir nur zu dritt einen Einkaufsbummel gemacht. Morgen ist mein Sohn bei seiner Oma während wir Freunde zu einem Brettspieltag da haben.

  15. #15
    DEF | Team Avatar von robinson
    Registriert seit
    22.01.2010
    Ort
    Berlin
    Alter
    57
    Beiträge
    1.592

    AW: Was ich dieses Wochenende machen werde!

    Tupperparties gibt es noch?
    Na klar. Die Tuppertante hat uns vorher Programmhefte zu kommen lassen und hat telefonisch gefragt ob bestimmte Interessen vorhanden sind. So kann in der Küche ausprobiert werden bevor man kauft oder dann eben nicht.
    Roland, ein Genießer!

    Thai-Food is like having a party in my mouth.
    Das Leben ist zu kurz um es sich auch noch selbst schwer zu machen.

  16. #16
    DEF | Team Avatar von Bibi
    Registriert seit
    12.08.2012
    Ort
    OWL
    Alter
    43
    Beiträge
    1.372

    AW: Was ich dieses Wochenende machen werde!

    Ja, hier sind die auch noch groß in Mode.
    Wir waren heute den ganzen Tag mit unseren Freunden unterwegs. Mein Mann ist mit "seinen" Jungs in limburg auf einem Konzert, sodass Finja und ich bei unseren Freunden nebenan zum Mittag eingeladen waren. Den Nachmittag haben wir fünf dann auf einem Abenteuer Spielplatz in Hameln verbracht und dort zum Abendessen gepicknickt.
    Finja schläft heute auch dort, sodass ich es mir jetzt auf der Couch gemütlich mache und avatar gucken werde.

    (LG vom Handy)
    Liebe Grüße aus OWL
    Bibi




    (Von mir als Admin verfasste Beiträge erscheinen in Kursiv-Schrift.)

  17. #17
    DEF | Team Avatar von robinson
    Registriert seit
    22.01.2010
    Ort
    Berlin
    Alter
    57
    Beiträge
    1.592

    AW: Was ich dieses Wochenende machen werde!

    Heute die Tupperparty war ein erster Erfolg, so dass wir es zu einer Dauereinrichtung in unserem Kleingartenverein machen werden.
    Übrigens lebt unsere Tuppertante seit 22 Jahren davon. Solche Dokus wie Ulrike gezeigt hat kennt sie zur genüge und findet sie einfach affig.





    Roland, ein Genießer!

    Thai-Food is like having a party in my mouth.
    Das Leben ist zu kurz um es sich auch noch selbst schwer zu machen.

  18. #18
    DEF | Team Avatar von robinson
    Registriert seit
    22.01.2010
    Ort
    Berlin
    Alter
    57
    Beiträge
    1.592

    AW: Was ich dieses Wochenende machen werde!

    "Heute die Tupperparty ..." Merkwürdiger bzw. unzulässiger Satzbau
    Deine ständige Besserwissereien gehen mir ziemlich auf den Zünder.
    Roland, ein Genießer!

    Thai-Food is like having a party in my mouth.
    Das Leben ist zu kurz um es sich auch noch selbst schwer zu machen.

  19. #19
    DEF | Team Avatar von robinson
    Registriert seit
    22.01.2010
    Ort
    Berlin
    Alter
    57
    Beiträge
    1.592

    AW: Was ich dieses Wochenende machen werde!

    Ja das sehe ich anders.
    Ich bin wie ich bin.
    Und solange mich die anderen verstehen, ist das ok.
    Wenn dir die Augen schmerzen von meinen Beiträgen, einfach ignorieren.
    Lass es einfach sein meine Threads zu zerreden.
    Roland, ein Genießer!

    Thai-Food is like having a party in my mouth.
    Das Leben ist zu kurz um es sich auch noch selbst schwer zu machen.

  20. #20

    Registriert seit
    24.09.2012
    Alter
    47
    Beiträge
    3

    AW: Was ich dieses Wochenende machen werde!

    Ich finde ja, dass Moderatorenstreitigkeiten nix in Threads zu suchen haben, da bietet sich, wenn überhaupt, ne PM an ... Auch wenn Glashaus nicht "offiziell" diesen Status hat ...

  21. #21
    DEF | Team Avatar von robinson
    Registriert seit
    22.01.2010
    Ort
    Berlin
    Alter
    57
    Beiträge
    1.592

    AW: Was ich dieses Wochenende machen werde!

    Genau deiner Meinung, wird auch ab sofort so sein.
    Roland, ein Genießer!

    Thai-Food is like having a party in my mouth.
    Das Leben ist zu kurz um es sich auch noch selbst schwer zu machen.

  22. #22
    DEF | Team Avatar von robinson
    Registriert seit
    22.01.2010
    Ort
    Berlin
    Alter
    57
    Beiträge
    1.592

    AW: Was ich dieses Wochenende machen werde!

    Morgen gehts mit Freunden zur Ausstellung David Bowie. Der Mann ist einfach Kult
    http://www.davidbowie-berlin.de/

    Anschließend gehen wir peruanisch essen. Ein Vorteil einer Großstadt, dass man so ziemlich alles bekommt.
    Roland, ein Genießer!

    Thai-Food is like having a party in my mouth.
    Das Leben ist zu kurz um es sich auch noch selbst schwer zu machen.

  23. #23
    DEF | Team Avatar von Bibi
    Registriert seit
    12.08.2012
    Ort
    OWL
    Alter
    43
    Beiträge
    1.372

    AW: Was ich dieses Wochenende machen werde!

    Peruanisch klingt interessant.
    Berichte mal.
    Bei uns hat ein Mongole aufgemacht, den wollen wir demnächst mal testen.
    Dies Wochenende ist chillen angesagt. Morgen wollen wir nur ein bißchen Fahrradfahren mit Finja üben - wenn das Wetter es zulässt.

    ( LG vom Handy )
    Liebe Grüße aus OWL
    Bibi




    (Von mir als Admin verfasste Beiträge erscheinen in Kursiv-Schrift.)

  24. #24
    'Yay!' User | Stammtisch Avatar von Sakuko
    Registriert seit
    26.07.2014
    Ort
    NRW
    Alter
    36
    Beiträge
    558

    AW: Was ich dieses Wochenende machen werde!

    Peruanisches Essen, interessant. Habt ihr das schon mal probiert? Erzähl doch mal was es dort so gibt, ich kann mir darunter wenig vorstellen.

    Mein Freund hat gestern Abend das Kind übernommen und ich war bei Freunden raclettieren. Und heute fahren wir dann zusammen zur Gamescom, das ist die größte deutsche Computerspielmesse. Pre-Baby waren wir meist 2-3 Tage da, aber jetzt ist das leider auch so überfüllt, das man nicht mal mehr für die Wochentage noch Karten bekommt, also werden wir uns nur die Reste mit einer Nachmittagskarte angucken und vielleicht noch Merchendise abgreifen.

  25. #25
    User | Stammtisch Avatar von aydo
    Registriert seit
    11.04.2014
    Beiträge
    803

    AW: Was ich dieses Wochenende machen werde!

    Wir gehen heute mit den Kids ins Kino,"Tinkerbell und die Piratenfee"! Am Abend dann noch ins Vapiano essen.Leider ist der Urlaub dann auch schon wieder vorbei und ab morgen heisst es dann wieder arbeiten.
    Liebe Grüsse Niki

Seite 1 von 21 1234567891011 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ich werde Mama
    Von neue Mami im Forum Schwangerschaft & Geburt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.12.2018, 16:55
  2. Geht ihr dieses Jahr zur Bundestagswahl?
    Von Glashaus73 im Forum Diskussionsrunde
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.09.2013, 10:48

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

tuppertante

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •