Seite 21 von 22 ErsteErste ... 111213141516171819202122 LetzteLetzte
Ergebnis 501 bis 525 von 526
  1. #501
    DEF | Team Avatar von Bibi
    Registriert seit
    12.08.2012
    Ort
    OWL
    Alter
    43
    Beiträge
    1.410

    AW: Was ich dieses Wochenende machen werde!

    Dirndl und Plattdeutsch? Na, da macht sie sich aber nicht unbedingt Freunde, denke ich.

    @Chelisa
    Ihr habt Pfingstferien? Unverschämtheit.
    Hier bei uns in NRW reicht es gerade mal zu einem freien Tag nach Pfingsten; letztes Jahr waren es tatsächlich mal 4, weil im Verlauf des Jahres noch so viele Tage übrig waren. Dafür gibt's aber 2020 (oder 2021 ) überhaupt kein frei nach Pfingsten.

    Ich bin allerdings auch der Meinung, dass es teilweise ziemlich übertrieben wird mit den Ferien und freien Tagen im Laufe des Schuljahres.
    Im Hinblick auf den Lehrermangel (gerade in den Grundschulen) lernen die Kids ohnehin schon weniger als sie müssten. Dann kommen zu den ganzen Ferienwochen noch zig zusätzliche freie Tage (Lehrerausflüge, Konferenzen, Brückentage etc.) dazu und nicht zu vergessen die Projektwochen, Lesewochen usw., in denen auch "nicht richtig" gelernt wird.
    Und dann wird sich gewundert, wenn die Pisastudie so schlecht ausfällt.
    Aber ich weiche vom Thema ab, sorry.

    Wir werden heute Mittag grillen, anschließend einkaufen und Finja dann zu Oma und Opa bringen. Dort übernachtet sie dann bis morgen.
    Morgen Nachmittag/Abend sind wir bei unseren Freunden eingeladen. Tanja ist Mitte Mai 40 geworden und feiert dieses Mal etwas größer als sonst.
    Für Montag liegt noch nichts an; wahrscheinlich werden wir meine Schwester im Krankenhaus besuchen.
    Liebe Grüße aus OWL
    Bibi




    (Von mir als Admin verfasste Beiträge erscheinen in Kursiv-Schrift.)

  2. #502
    User | Standard
    Registriert seit
    21.02.2019
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    82

    AW: Was ich dieses Wochenende machen werde!

    Zitat Zitat von Bibi Beitrag anzeigen

    @Chelisa

    Ich bin allerdings auch der Meinung, dass es teilweise ziemlich übertrieben wird mit den Ferien und freien Tagen im Laufe des Schuljahres.
    Im Hinblick auf den Lehrermangel (gerade in den Grundschulen) lernen die Kids ohnehin schon weniger als sie müssten. Dann kommen zu den ganzen Ferienwochen noch zig zusätzliche freie Tage (Lehrerausflüge, Konferenzen, Brückentage etc.) dazu und nicht zu vergessen die Projektwochen, Lesewochen usw., in denen auch "nicht richtig" gelernt wird.
    Und dann wird sich gewundert, wenn die Pisastudie so schlecht ausfällt.
    Aber ich weiche vom Thema ab, sorry.
    Es stimmt , grad in Bayern gibt es einiges an Ferien aber dafür haben wir keine Brückentage. Sprich wenn Donnerstag ein Feiertag ist müssen sie Freitags trotzdem rein. Hatten wir ja jetzt erst an Himmelfahrt !!
    Auch so kann ich, zumindest hier bei uns , sagen das die Kids ein wahnsinns Pensum hatten was sie lernen mussten und man wirklich merkt wenn der Akku leer ist.
    Jenny ist ja nun meine letzte die ich durch die Grundschulzeit begleitet habe und ich konnte wirklich feststellen das es von Jahr zu Jahr mehr wurde was die Kids leisten mussten.
    LG Chelisa aka Sandra

  3. #503
    User | Stammtisch Avatar von Kotori2011
    Registriert seit
    02.09.2011
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    2.257

    AW: Was ich dieses Wochenende machen werde!

    Hier gibt es zwei bewegliche Ferientage, diese werden meist bei Brückentagen eingesetzt.
    Ausfall wegen Konferenzen oder so gab es nie.
    Weil wir gerade bei Schule sind. Gibt es bei euch Schulsozialarbeiter? Für Mittelschulen gibt es welche, sonst nur in besonderen Fällen.

  4. #504
    User | Stammtisch Avatar von aydo
    Registriert seit
    11.04.2014
    Beiträge
    819

    AW: Was ich dieses Wochenende machen werde!

    Gucken was wir alles für den Urlaub brauchen und vor allem was nicht!!

    Da unser Kombi den Tüv nicht geschafft hatte bzw. zu teuer geworden wäre, haben wir uns entschieden einen kleineren Wagen zu holen und müssen nun natürlich schauen was da so rein passt und was wir besser nicht mit nehmen sollten. Da heisst es nun wirklich kalkulieren.
    Liebe Grüsse Niki

  5. #505
    User | Frischlinge
    Registriert seit
    12.07.2019
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2

    AW: Was ich dieses Wochenende machen werde!

    Gehe dieses Wochenende auf die Hochzeit einer Freundin und freue mich jetzt schon total, das wird mega schön ...

  6. #506
    User | Stammtisch Avatar von aydo
    Registriert seit
    11.04.2014
    Beiträge
    819

    AW: Was ich dieses Wochenende machen werde!

    So, meld mich dann mal für eine Woche ab. Morgen geht es in den Urlaub.

    Allen schönes Wetter und bis bald!!
    Liebe Grüsse Niki

  7. #507
    User | Stammtisch Avatar von Kotori2011
    Registriert seit
    02.09.2011
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    2.257

    AW: Was ich dieses Wochenende machen werde!

    Ich wünsche dir einen tollen Urlaub! Erholt euch gut und habt viel Spaß!
    Bestimmt habe ich es überlesen ... Wo fahrt ihr hin?

  8. #508
    User | Stammtisch Avatar von aydo
    Registriert seit
    11.04.2014
    Beiträge
    819

    AW: Was ich dieses Wochenende machen werde!

    Danke, das werden wir sicher haben. Das Wetter soll ja ab Dienstag auch gut werden.

    Wir fahren nähe Edersee in Nordhessen, genauer gesagt nach Frankenau. Bisher wissen wir nur das wir am Montag nach Korbach wollen und Am Sonntag zum Reitstall wo Ayleen gerne Reitstunden in der Woche möchte.
    Der Herr hatte Gott sei Dank vor 2 Tagen geschrieben das wir einfach vorbei kommen sollen dann besprechen wir wann genau, auf die Antwort wartete Ayleen seit 3 Wochen!!

    Sonst werden wir mal gucken was mit Hund so möglich ist. Aufjedenfall zum Edersee und zur Talsperre.
    Liebe Grüsse Niki

  9. #509
    DEF | Team Avatar von Bibi
    Registriert seit
    12.08.2012
    Ort
    OWL
    Alter
    43
    Beiträge
    1.410

    AW: Was ich dieses Wochenende machen werde!

    Edersee ist total schön. Tolle Gegend.

    Ich wünsche euch ein paar schöne tage und gute Erholung. :-)

    Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
    Liebe Grüße aus OWL
    Bibi




    (Von mir als Admin verfasste Beiträge erscheinen in Kursiv-Schrift.)

  10. #510
    User | Stammtisch Avatar von Kotori2011
    Registriert seit
    02.09.2011
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    2.257

    AW: Was ich dieses Wochenende machen werde!

    In der Gegend war ich noch nie. Ich glaube, Braunschweig und demnächst Münster ist bisher die westlichste Gegend. Irgendwie waren wir immer unten in Bayern.

  11. #511
    User | Standard
    Registriert seit
    22.07.2019
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    12

    AW: Was ich dieses Wochenende machen werde!

    Hey,

    ich mach dieses Wochenende ein Trip nach Köln. Ich liebe diese Stadt. Ich verbinde so viele Erinnerungen mit Köln. Dort kann man so toll ausgehen, unzählige Restaurants und Bars an den Ringen. Generell mag ich es, wenn viel los ist in der Stadt. W er von war schon mal in Köln?

    Viele Grüße

  12. #512
    User | Stammtisch Avatar von Kotori2011
    Registriert seit
    02.09.2011
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    2.257

    AW: Was ich dieses Wochenende machen werde!

    Meine Tochter war vor kurzem in Köln zu einem Konzert.
    Ein paar Sehenswürdigkeiten, wie den Dom konnte sie sich anschauen, einige Läden auch. Es ist eben alles ziemlich preisintensiv.

  13. #513
    User | Stammtisch Avatar von aydo
    Registriert seit
    11.04.2014
    Beiträge
    819

    AW: Was ich dieses Wochenende machen werde!

    Da ich ja eigentlich aus Düsseldorf komme kenne ich Köln sehr gut. Wir haben dort früher gerne Ausflüge zum Dom gemacht, sogar mal mit dem Rad.

    Ich muss aber gestehen das ich heute die kleineren Städte bevorzuge. In den Großstädten ist es mir zu laut, zu viele Menschen und zu viel Verkehr.
    Liebe Grüsse Niki

  14. #514
    DEF | Team Avatar von Bibi
    Registriert seit
    12.08.2012
    Ort
    OWL
    Alter
    43
    Beiträge
    1.410

    AW: Was ich dieses Wochenende machen werde!

    Köln ist so gar nicht meins, muss ich gestehen.
    Schon allein diese Plörre die sich Kölsch nennt ... Aber nun ja, Geschmäcker sind verschieden.
    Ich hab an Köln auf jeden Fall nur negative Erinnerungen (sieht man mal von meinem Musical-Trip vor 3 Jahren ab) und muss da nicht zwingend nochmal hin.

    Wir lassen es dieses Wochenende ganz entspannt angehen. Ich hab die letzten Tage vormittags gearbeitet und nachmittags noch Home Office gemacht und es mir heute deshalb mit meinem Buch auf dem Balkon gemütlich gemacht.
    Morgen sind wir bei Schwiegereltern zum Essen eingeladen und dann geht's Montag in den Arbeitsendspurt, bevor ich dann ab dem 13.08. nach gerade mal 4 Arbeitswochen 3 Wochen Urlaub habe.

    Heute in 2 Wochen sitzen wir dann gerade bei den Karl-May-Festspielen in Bad Segeberg und schauen uns "Unter Geiern" mit Alexander Klaws als Winnetou an.
    Liebe Grüße aus OWL
    Bibi




    (Von mir als Admin verfasste Beiträge erscheinen in Kursiv-Schrift.)

  15. #515
    User | Stammtisch Avatar von aydo
    Registriert seit
    11.04.2014
    Beiträge
    819

    AW: Was ich dieses Wochenende machen werde!

    Wir gehen morgen ins Kino, in Pets 2. Waren schon ewig nicht mehr da.

    Heute waren wir fleißig und haben in der gesamten Wohnung Fliegengitter gegen die vielen Mücken ans Fenster angebracht. 7 Fenster und eine Balkontüre-ha hab ich euch Biester ausgetrickst
    Dazu noch ein Duschrollo im Bad und ein neues Regal in der Küche. Morgen habe ich bestimmt Muskelkater!!
    Liebe Grüsse Niki

  16. #516
    User | Stammtisch Avatar von aydo
    Registriert seit
    11.04.2014
    Beiträge
    819

    AW: Was ich dieses Wochenende machen werde!

    Eigentlich wollten wir am Samstag zu den Landtagen Nord aber Sohnemann hat keine Lust da es da keine Meerschweinchen gibt und Tochter hat keine Lust da sie da ja weder reiten kann noch Dinge zum reiten kaufen kann und die Pferde anderer nur vom weiten anschauen will sie auch nicht.

    Tja, sparen wir uns halt den Eintritt und chillen einfach mal am Samstag.

    Sonntag hat Söhnchen Geburtstag und da gehen wir dann essen. Dominik bekommt endlich sein so lange ersehntes Handy!!!! Dazu noch eine Schutzhülle damit das Ding nicht nach einer Woche schon wieder kaputt ist und eine Plasmakugel. Von der Kugel weiß er nichts und ist eine Überraschung, er denkt es gibt "nur" das Handy.
    Liebe Grüsse Niki

  17. #517
    User | Stammtisch Avatar von Kotori2011
    Registriert seit
    02.09.2011
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    2.257

    AW: Was ich dieses Wochenende machen werde!

    Da wünsche euch schon mal eine tolle Feier? Macht ihr auch Kindergeburtstag?

  18. #518
    User | Stammtisch Avatar von aydo
    Registriert seit
    11.04.2014
    Beiträge
    819

    AW: Was ich dieses Wochenende machen werde!

    Ja, "Kindergeburtstag" gibt es etwas 3 Wochen später. Erst geht es zu Acht in die Laser Tag Arena und dann zu uns nachhause zum Pizza essen und Pokemon Pikachu schauen.

    Sonntag gehen "nur" wir als Familie essen. Zum Geburtstag darf sich immer jeder aussuchen wo er Essen möchte. Dominik hat sich Hans im Glück ausgesucht.
    Liebe Grüsse Niki

  19. #519
    User | Stammtisch Avatar von Kotori2011
    Registriert seit
    02.09.2011
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    2.257

    AW: Was ich dieses Wochenende machen werde!

    Wie alt wird er denn?

    Den Aktivitäten nach, ist er nicht mehr soooo klein.

  20. #520
    User | Stammtisch Avatar von aydo
    Registriert seit
    11.04.2014
    Beiträge
    819

    AW: Was ich dieses Wochenende machen werde!

    Dominik wird 13Jahre alt.
    Liebe Grüsse Niki

  21. #521
    User | Stammtisch Avatar von Kotori2011
    Registriert seit
    02.09.2011
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    2.257

    AW: Was ich dieses Wochenende machen werde!

    Ah, irgendwie hatte ich in Erinnerung, dass er nicht erst 9 oder so wird. Ist ja toll und auch schon ungewöhnlich, dass es "erst" jetzt das erste eigene Handy gibt.

  22. #522
    User | Stammtisch Avatar von aydo
    Registriert seit
    11.04.2014
    Beiträge
    819

    AW: Was ich dieses Wochenende machen werde!

    Nein, Dominik ist noch einige Stunden 12, Ayleen ist 10 Jahre alt geworden Anfang des Jahres.

    Wenn es nach mir gegangen wäre hätte er erst nächstes Jahr ein eigenes Handy bekommen. Die Kids konnten mich aber 1 Jahr runter handeln 😎.
    Er ist aber wirklich der letzte in seiner Klasse ohne. Eigentlich braucht er keines da er ein kleiner Stubenhocker ist aber wie das eben so ist wenn alle eins haben!!
    Liebe Grüsse Niki

  23. #523
    DEF | Team Avatar von Bibi
    Registriert seit
    12.08.2012
    Ort
    OWL
    Alter
    43
    Beiträge
    1.410

    AW: Was ich dieses Wochenende machen werde!

    Oh ja Aydo, das leidige Thema Handy.
    Finja hat ja schon länger eins, weil sie einen relativ langen Weg zur Grundschule hatte und sie den vor allem zuletzt ganz allein laufen musste. Da war uns das sicherer, falls man sie doch mal hätte orten müssen. Bzw. haben wir sie zuletzt ein paar Mal anrufen müssen, weil sie extrem trödelte und nicht zur üblichen Zeit nach Hause kam.
    In der Freizeit finde ich es manchmal extrem, wie viel Zeit sie mit dem Ding verbringt (das "geilste" sind immer die langen WhatsApp Telefonate mit ihrer besten Freundin, die 2 Häuser weiter wohnt).

    Wir werden dieses Wochenende nochmal schön geniessen. Heute startete in NRW ja die Schule wieder; Finja hat allerdings aufgrund der "Einschulung" in die 5. Klasse noch 2 Tage extra frei, sodass ihr erster Schultag am Freitag ist. Ab Montag geht's dann richtig zur Sache und ich muss dann auch wieder arbeiten.
    Freitag werden wir auf 9.30 Uhr zur Schule fahren, die Feier absolvieren und dann bei Kaffee und Kuchen auf unser Kind warten, was sich mit Klassenlehrern und Mitschülern im Klassenraum "beschnuppert". Das Ganze geht bis ca. 12.30 Uhr
    Anschließend müssen wir dann direkt nach Hause, weil ich um 14.00 Uhr zur Beerdigung muss. Unser Senior Chef ist am 17.08. verstorben (habe ich heute leider erst erfahren) und wird am 30.08. beerdigt.
    Liebe Grüße aus OWL
    Bibi




    (Von mir als Admin verfasste Beiträge erscheinen in Kursiv-Schrift.)

  24. #524
    DEF | Team Avatar von robinson
    Registriert seit
    22.01.2010
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    1.599

    AW: Was ich dieses Wochenende machen werde!

    Da muss ich mal sagen, dass wir in Sachen Kinder mit Handy hier alle ziemlich hinterm Mond sind. Gerade erst wieder auf Kreta erlebt dass die meisten Kinder ab 3 Jahre ein Smartphone in Händen halten. Kinderspiele, Zeichentrickfilme sogar beim Essen. Würde mich persönlich stören, andere sind da wohl toleranter oder härter im nehmen.
    Roland, ein Genießer!

    Thai-Food is like having a party in my mouth.
    Das Leben ist zu kurz um es sich auch noch selbst schwer zu machen.

  25. #525
    User | Stammtisch Avatar von Kotori2011
    Registriert seit
    02.09.2011
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    2.257

    AW: Was ich dieses Wochenende machen werde!

    Beim Essen stört eigentlich alles. Egal ob Bilderbuch, Bausteine oder Filmchen. Ob die Eltern ihre Kinder auch am Tisch Türme bauen lassen würden?

Ähnliche Themen

  1. ich werde Mama
    Von neue Mami im Forum Schwangerschaft & Geburt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.12.2018, 16:55
  2. Geht ihr dieses Jahr zur Bundestagswahl?
    Von Glashaus73 im Forum Diskussionsrunde
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.09.2013, 10:48

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

tuppertante

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •