Seite 21 von 21 ErsteErste ... 1112131415161718192021
Ergebnis 501 bis 505 von 505
  1. #501
    DEF | Team Avatar von Bibi
    Registriert seit
    12.08.2012
    Ort
    OWL
    Alter
    43
    Beiträge
    1.372

    AW: Was ich dieses Wochenende machen werde!

    Dirndl und Plattdeutsch? Na, da macht sie sich aber nicht unbedingt Freunde, denke ich.

    @Chelisa
    Ihr habt Pfingstferien? Unverschämtheit.
    Hier bei uns in NRW reicht es gerade mal zu einem freien Tag nach Pfingsten; letztes Jahr waren es tatsächlich mal 4, weil im Verlauf des Jahres noch so viele Tage übrig waren. Dafür gibt's aber 2020 (oder 2021 ) überhaupt kein frei nach Pfingsten.

    Ich bin allerdings auch der Meinung, dass es teilweise ziemlich übertrieben wird mit den Ferien und freien Tagen im Laufe des Schuljahres.
    Im Hinblick auf den Lehrermangel (gerade in den Grundschulen) lernen die Kids ohnehin schon weniger als sie müssten. Dann kommen zu den ganzen Ferienwochen noch zig zusätzliche freie Tage (Lehrerausflüge, Konferenzen, Brückentage etc.) dazu und nicht zu vergessen die Projektwochen, Lesewochen usw., in denen auch "nicht richtig" gelernt wird.
    Und dann wird sich gewundert, wenn die Pisastudie so schlecht ausfällt.
    Aber ich weiche vom Thema ab, sorry.

    Wir werden heute Mittag grillen, anschließend einkaufen und Finja dann zu Oma und Opa bringen. Dort übernachtet sie dann bis morgen.
    Morgen Nachmittag/Abend sind wir bei unseren Freunden eingeladen. Tanja ist Mitte Mai 40 geworden und feiert dieses Mal etwas größer als sonst.
    Für Montag liegt noch nichts an; wahrscheinlich werden wir meine Schwester im Krankenhaus besuchen.
    Liebe Grüße aus OWL
    Bibi




    (Von mir als Admin verfasste Beiträge erscheinen in Kursiv-Schrift.)

  2. #502
    User | Standard
    Registriert seit
    21.02.2019
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    68

    AW: Was ich dieses Wochenende machen werde!

    Zitat Zitat von Bibi Beitrag anzeigen

    @Chelisa

    Ich bin allerdings auch der Meinung, dass es teilweise ziemlich übertrieben wird mit den Ferien und freien Tagen im Laufe des Schuljahres.
    Im Hinblick auf den Lehrermangel (gerade in den Grundschulen) lernen die Kids ohnehin schon weniger als sie müssten. Dann kommen zu den ganzen Ferienwochen noch zig zusätzliche freie Tage (Lehrerausflüge, Konferenzen, Brückentage etc.) dazu und nicht zu vergessen die Projektwochen, Lesewochen usw., in denen auch "nicht richtig" gelernt wird.
    Und dann wird sich gewundert, wenn die Pisastudie so schlecht ausfällt.
    Aber ich weiche vom Thema ab, sorry.
    Es stimmt , grad in Bayern gibt es einiges an Ferien aber dafür haben wir keine Brückentage. Sprich wenn Donnerstag ein Feiertag ist müssen sie Freitags trotzdem rein. Hatten wir ja jetzt erst an Himmelfahrt !!
    Auch so kann ich, zumindest hier bei uns , sagen das die Kids ein wahnsinns Pensum hatten was sie lernen mussten und man wirklich merkt wenn der Akku leer ist.
    Jenny ist ja nun meine letzte die ich durch die Grundschulzeit begleitet habe und ich konnte wirklich feststellen das es von Jahr zu Jahr mehr wurde was die Kids leisten mussten.
    LG Chelisa aka Sandra

  3. #503
    User | Stammtisch Avatar von Kotori2011
    Registriert seit
    02.09.2011
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    2.215

    AW: Was ich dieses Wochenende machen werde!

    Hier gibt es zwei bewegliche Ferientage, diese werden meist bei Brückentagen eingesetzt.
    Ausfall wegen Konferenzen oder so gab es nie.
    Weil wir gerade bei Schule sind. Gibt es bei euch Schulsozialarbeiter? Für Mittelschulen gibt es welche, sonst nur in besonderen Fällen.

  4. #504
    User | Stammtisch Avatar von aydo
    Registriert seit
    11.04.2014
    Beiträge
    803

    AW: Was ich dieses Wochenende machen werde!

    Gucken was wir alles für den Urlaub brauchen und vor allem was nicht!!

    Da unser Kombi den Tüv nicht geschafft hatte bzw. zu teuer geworden wäre, haben wir uns entschieden einen kleineren Wagen zu holen und müssen nun natürlich schauen was da so rein passt und was wir besser nicht mit nehmen sollten. Da heisst es nun wirklich kalkulieren.
    Liebe Grüsse Niki

  5. #505
    User | Frischlinge
    Registriert seit
    12.07.2019
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2

    AW: Was ich dieses Wochenende machen werde!

    Gehe dieses Wochenende auf die Hochzeit einer Freundin und freue mich jetzt schon total, das wird mega schön ...

Ähnliche Themen

  1. ich werde Mama
    Von neue Mami im Forum Schwangerschaft & Geburt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.12.2018, 16:55
  2. Geht ihr dieses Jahr zur Bundestagswahl?
    Von Glashaus73 im Forum Diskussionsrunde
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.09.2013, 10:48

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

tuppertante

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •