Ergebnis 1 bis 21 von 21

Thema: Welche Hörspiele habt ihr als Kinder geliebt?

  1. #1
    xxx Gesperrt
    Registriert seit
    31.07.2011
    Alter
    46
    Beiträge
    129

    Welche Hörspiele habt ihr als Kinder geliebt?

    WELCHE HÖRSPIELE HABT IHR ALS KINDER GELIEBT?

    Ich war ein ganz großer Fan von

    - TKKG
    - Hanni und Nanni
    - Den Funkfüchsen
    - Den fünf Freunden

    ... und später auch von den

    DREI FRAGEZEICHEN ...

  2. #2
    User | Stammtisch Avatar von Rosa
    Registriert seit
    02.04.2014
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    337

    AW: Welche Hörspiele habt ihr als Kinder geliebt?

    Ohhh, die Fünf Freunde hab ich auch geliebt. Ich konnte das ganze Anfangslied auswendig und hab immer lauthals mitgesungen

    Ich überlege gerade was ich sonst noch gerne gehört habe... Elea Eluanda und Bibi und Tina fand ich mal ne zeit lang gut. Und alle Teile vom Sams hatte ich als Hörbuch.
    Seht ihr den Mond dort stehen?
    Er ist nur halb zu sehen,
    und ist doch rund und schön.
    So sind wohl manche Sac​hen,
    die wir getrost belachen,
    weil unsere Augen sie nicht sehn.

  3. #3
    DEF | Team Avatar von Bibi
    Registriert seit
    12.08.2012
    Ort
    OWL
    Alter
    43
    Beiträge
    1.376

    AW: Welche Hörspiele habt ihr als Kinder geliebt?

    Ich bin ein totaler Fan von TKKG und Hanni&Nanni.
    Aber ich muss sagen, dass ich wenig Hörspiele hatte; ich habe lieber gelesen. Und hatte entsprechend viele Bücher dieser Serien.
    In der tkkg Sammlung steckte ein Wert von mehreren hundert DM.
    Mein damaliger Freund hat sie mir leider geklaut und zu Geld gemacht.

    Ich habe zwar mittlerweile wieder ein paar Bücher aus der Serie, mir aber bisher nur meine favorisierten Titel angeschafft.

    (LG vom Handy)
    Liebe Grüße aus OWL
    Bibi




    (Von mir als Admin verfasste Beiträge erscheinen in Kursiv-Schrift.)

  4. #4
    'Yay!' User | Stammtisch Avatar von Sakuko
    Registriert seit
    26.07.2014
    Ort
    NRW
    Alter
    36
    Beiträge
    558

    AW: Welche Hörspiele habt ihr als Kinder geliebt?

    TKKG, Hanni & Nanni, fünf Freunde und Drei Fragezeichen habe ich auch nur gelesen. Kassetten hatte ich von Bibi Blocksberg und Benjamin Blümchen. Ich bin sicher ich hatte noch ein paar mehr Serien, aber ich kann mich da beim besten Willen nicht mehr dran erinnern.

  5. #5
    DEF | Team Avatar von Bibi
    Registriert seit
    12.08.2012
    Ort
    OWL
    Alter
    43
    Beiträge
    1.376

    AW: Welche Hörspiele habt ihr als Kinder geliebt?

    John Sinclair habe ich auch gelesen. Allerdings erst im Alter von etwa 20
    Mein Mann ist ein absoluter Fan dieser Serie und ich habe dann seine abgelegten hefte gelesen. Wir haben noch heute 2 große Umzugskartons im Keller mit J.S. Heften.

    (LG vom Handy)
    Liebe Grüße aus OWL
    Bibi




    (Von mir als Admin verfasste Beiträge erscheinen in Kursiv-Schrift.)

  6. #6
    User | Stammtisch Avatar von Kotori2011
    Registriert seit
    02.09.2011
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    2.220

    AW: Welche Hörspiele habt ihr als Kinder geliebt?

    Fünf Freund +TKKG liebt meine jüngere Tochter

    Ich hatte nie einen Kasettenrekorder (aber es gab welche bei uns ).

  7. #7
    User | Stammtisch Avatar von tina2011
    Registriert seit
    15.08.2011
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    654

    AW: Welche Hörspiele habt ihr als Kinder geliebt?

    meine Schwester und ich haben immer "Winnetoo" gehört - wenn er im 3.Teil stirbt haben wir immer Rotz und Wasser geheult.....

    und John Sinclair Hefte ich als Kind schon verschlungen - ich steh immer noch auf Vampir-Storys usw. und zum Glück sind die Vampire heutzutage extrem sexy..grins (Vampire Diarys)

  8. #8
    User | Stammtisch Avatar von aydo
    Registriert seit
    11.04.2014
    Beiträge
    812

    AW: Welche Hörspiele habt ihr als Kinder geliebt?

    So ziemlich alles aber sehr gerne mochte ich "Knuddel"!!Eigentlich eine Geschichte zu Weihnachten,aber ich konnte sie immer hören.
    Liebe Grüsse Niki

  9. #9
    User | Stammtisch Avatar von Kotori2011
    Registriert seit
    02.09.2011
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    2.220

    AW: Welche Hörspiele habt ihr als Kinder geliebt?

    Ganz ehrlich, ich weiß es nicht!
    Ab wann gab es eigentlich Kassetten?

  10. #10
    DEF | Team Avatar von robinson
    Registriert seit
    22.01.2010
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    1.592

    AW: Welche Hörspiele habt ihr als Kinder geliebt?

    Ab wann gab es eigentlich Kassetten?
    Seit 50 Jahren.
    Ich selbst hörte sie schon ab 1974
    Roland, ein Genießer!

    Thai-Food is like having a party in my mouth.
    Das Leben ist zu kurz um es sich auch noch selbst schwer zu machen.

  11. #11
    'Yay!' User | Stammtisch Avatar von Sakuko
    Registriert seit
    26.07.2014
    Ort
    NRW
    Alter
    36
    Beiträge
    558

    AW: Welche Hörspiele habt ihr als Kinder geliebt?

    Es gab zumindest einige Märchenhörspiele. Wir hatten alle unsere Verwandtschaft im Osten, da haben wir zu Weihnachten manchmal welche geschickt bekommen.

  12. #12
    User | Stammtisch Avatar von Kotori2011
    Registriert seit
    02.09.2011
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    2.220

    AW: Welche Hörspiele habt ihr als Kinder geliebt?

    Meine Eltern hatten um 1970/75 ein Tonbandgerät, Kasetten hatten wir nie, viele meiner Klassenkameraden besaßen so ca 1980 einen Recorder.

    Ist ja lustig, ihr habt Ostpäckchen bekommen? Sonst hört man nur vom Westpaket .

  13. #13
    'Yay!' User | Stammtisch Avatar von Sakuko
    Registriert seit
    26.07.2014
    Ort
    NRW
    Alter
    36
    Beiträge
    558

    AW: Welche Hörspiele habt ihr als Kinder geliebt?

    Wir haben natürlich auch immer zurück geschickt, aber für uns Kinder waren die Pakete sehr interessante. Die hatten im Osten auch Sachen, die wir hier gar nicht kannten, Süßes und Spielzeuge.

  14. #14

    Registriert seit
    11.08.2014
    Ort
    Immenstadt
    Alter
    47
    Beiträge
    13

    AW: Welche Hörspiele habt ihr als Kinder geliebt?

    Ich habe auch immer TKKG gehört und auch den Meister Eder und sein Pumuckl

  15. #15

    Registriert seit
    03.06.2015
    Ort
    Hier
    Beiträge
    15

    AW: Welche Hörspiele habt ihr als Kinder geliebt?

    Oh, ich habe Hörspiele geliebt: TKKG, Fünf Freunde und Drei Fragezeichen - davon hatte ich viele Kasetten und später CD´s und Schallplatten.
    Dazu als kleines Kind: Bibi Blocksberg und Benjamin Blümchen und diverse Märchenhörspiele auf Schallplatte.

    Inzwischen hat meine Tochter die Kasetten bekommen und liebt sie. Dazu habe ich diverse neue CD´s gekauft und auf Flohmärkten alte Hörspiele erstanden - inzwischen sind auch alle digitalisiert und in mp3 gespeichert (vor allem meine alten Kasetten waren mir die Arbeit wert... nachdem meine Tochter eine heißgeliebte geschrottet hatte...).

    Birgit

  16. #16
    Stamm-User Avatar von tanilacht
    Registriert seit
    29.07.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    391

    AW: Welche Hörspiele habt ihr als Kinder geliebt?

    Benjamin, TKKG usw ja ich hab sie geliebt. Auch Hui Buh mochte ich sehr.
    Ich habe als Kind von Bekannten u.a. Titanic. Ivanhoe und andere schöne Hörspiele geschenkt bekommen, ich habe sie gehört bis sie fast geleiert haben. Das war sehr schön. Ein paar Kassetten hab ich noch und meiner kleiner Sohn hört sie auch gerne.

  17. #17

    Registriert seit
    23.05.2015
    Ort
    Heidelberg
    Alter
    43
    Beiträge
    17

    AW: Welche Hörspiele habt ihr als Kinder geliebt?

    Die Fünf Freunde und Hanni und Nanni. Ich kenne heute noch manche Hörbücher auswendig...

  18. #18

    Registriert seit
    05.06.2015
    Ort
    Glenndorf
    Alter
    43
    Beiträge
    43

    AW: Welche Hörspiele habt ihr als Kinder geliebt?

    Die 3 Fragezeichen, viele Disney Kasetten und seit neuerdings habe ich im Internet auch Der Fuchs und Frau Elster entdeckt (gab es damals nur auf Platte in der DDR). Die Kleinen findens toll und ich auch....

  19. #19
    User | Frischlinge
    Registriert seit
    04.04.2018
    Ort
    Halle
    Beiträge
    13

    AW: Welche Hörspiele habt ihr als Kinder geliebt?

    Bibi Blocksberg, Definitiv!

  20. #20
    User | Standard
    Registriert seit
    26.03.2018
    Ort
    irgendwo in Oberbayern
    Beiträge
    27

    AW: Welche Hörspiele habt ihr als Kinder geliebt?

    Also allen voran natürlich: HE-MAN!!!!

    Ansonsten mochte ich: M.A.S.K., Bibi Blocksberg, Pumuckl, die Hörspiele zu den Disney Filmen, Knight Rider, hier und da ne Folge TKKG, Flash Gordon..und bestimmt mehr, was mir jetzt nicht einfällt.

  21. #21
    User | gesperrt
    Registriert seit
    14.03.2018
    Ort
    wiesbaden
    Beiträge
    23

    AW: Welche Hörspiele habt ihr als Kinder geliebt?

    Sandmännchen

Ähnliche Themen

  1. Welche Hobbys habt ihr?
    Von Kotori2011 im Forum Hobbythek
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 03.08.2019, 18:07
  2. Welche Haustiere habt Ihr ?
    Von Hyaden im Forum Archiv
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.07.2019, 19:49
  3. Welche schrägen Angewohnheiten habt ihr?
    Von Glashaus73 im Forum Kaffeeklatsch
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.04.2014, 22:59

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •