Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Welche Schwächen habt ihr bzw. was liegt euch überhaupt nicht?

  1. #1
    xxx Gesperrt
    Registriert seit
    31.07.2011
    Alter
    46
    Beiträge
    129

    Welche Schwächen habt ihr bzw. was liegt euch überhaupt nicht?

    Ich finde es immer wichtig, sich nicht nur seiner Stärken, sondern auch seiner eigenen Schwächen bewusst zu sein. Aus meiner Sicht macht es uns Menschen aus, Stärken und Schwächen zu haben. Wer ernsthaft behauptet, er habe keine Schwächen (ich kenne eine solche Person), dem kann ich einfach nicht glauben bzw. ich kann ihn nicht ernst nehmen.

    Topographie, Chemie sowie Physik liegen mir absolut nicht. Was mir unwahrscheinlich schwer fällt, ist, einer fremden Person einen Weg zu einem Ort X zu erklären. (Umso "spannender" ist vielleicht das Phänomen, dass gerade ich sehr oft nach Wegbeschreibungen gefragt werde.)

    Ich kann sehr schnell ungeduldig werden, habe in gewissen Bereichen (zu) hohe Ansprüche an meine Umwelt und an mich selbst, bin mitunter (zu) perfektionistisch ... Einen Koffer "richtig" zu packen, ist mir in meinem bisherigen Leben noch nie gelungen ... *schmunzel*

    Mir fällt gewiss noch viel, viel mehr ein ...

    Aber jetzt seid ihr zunächst einmal gefragt ...

    Liebe Grüße von Glashaus

  2. #2
    User | Stammtisch Avatar von Kotori2011
    Registriert seit
    02.09.2011
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    2.273
    Alles was mit Computern und Technik zu tun hat !

  3. #3
    DEF | Team Avatar von robinson
    Registriert seit
    22.01.2010
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    1.607
    Alles was mit Computern und Technik zu tun hat
    Ähnlich wie bei mir.
    Wäsche waschen.
    Also besser gesagt ich wasche gar keine.
    Roland, ein Genießer!

    Thai-Food is like having a party in my mouth.
    Das Leben ist zu kurz um es sich auch noch selbst schwer zu machen.

  4. #4
    User | Stammtisch Avatar von Rosa
    Registriert seit
    02.04.2014
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    337
    @robinson: Oh glaub mir, Wäsche waschen kann man schnell lernen. Ich habs auch innerhalb kürzester Zeit hinbekommen

    Was ich überhaupt nicht kann sind irgendwelche filigranen Näharbeiten oder so. Da reißt mir immer ziemlich schnell der Geduldsfaden
    Seht ihr den Mond dort stehen?
    Er ist nur halb zu sehen,
    und ist doch rund und schön.
    So sind wohl manche Sac​hen,
    die wir getrost belachen,
    weil unsere Augen sie nicht sehn.

  5. #5
    User | Stammtisch Avatar von Rosa
    Registriert seit
    02.04.2014
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    337
    Ahhh, da fällt mir auch noch was ein:

    Ich kann mit all diesem bürokratischen Kram überhaupt nichts anfangen. Dieses ganze Zeugs was man immer zugeschickt bekommt, von der Krankenkasse oder von sonst wem. Oder die Anträge, die man für jeden Sch... stellen muss. Ich blick da einfach nie durch!
    Seht ihr den Mond dort stehen?
    Er ist nur halb zu sehen,
    und ist doch rund und schön.
    So sind wohl manche Sac​hen,
    die wir getrost belachen,
    weil unsere Augen sie nicht sehn.

  6. #6
    DEF | Team Avatar von robinson
    Registriert seit
    22.01.2010
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    1.607
    Ich denke auch, dass du es schaffen wirst, eine Waschmaschine zu bedienen, lieber Robinson!
    Könnte ich, mach ich aber nicht.
    Also als ich alleine lebte, hab ich schon meine Wäsche selbst gewaschen.
    Aber nicht mehr seit ich verheiratet bin.
    Nein das ist kein Machogehabe. Petra macht das bei uns weil sie sich das besser einteilt, mit Weichspüler wäscht was ich nie tun würde und es damit ihr auch nicht recht machen würde und ich es schlicht weg nicht gerne mache.
    Petra macht dafür den ganzen Bürokram wie Behördenpost, Bank, Ablage usw nicht gerne. Das ist mein Ding.
    Wir ergänzen uns schon prima.
    Roland, ein Genießer!

    Thai-Food is like having a party in my mouth.
    Das Leben ist zu kurz um es sich auch noch selbst schwer zu machen.

  7. #7
    User | Stammtisch Avatar von Rosa
    Registriert seit
    02.04.2014
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    337
    Mein Freund ist diesem Bürokram auch nicht so gut... Obwohl, besser als ich ist er auf jeden Fall. Aber zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass er auch schon mehr Erfahrung hat als ich
    Seht ihr den Mond dort stehen?
    Er ist nur halb zu sehen,
    und ist doch rund und schön.
    So sind wohl manche Sac​hen,
    die wir getrost belachen,
    weil unsere Augen sie nicht sehn.

  8. #8
    User | Stammtisch Avatar von Kotori2011
    Registriert seit
    02.09.2011
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    2.273
    Oh ja, Bürokram hasse ich auch! Unsere Lohnsteuererklärung schreiben überstehe ich immer nur mit einer Tafel Schokolade .

  9. #9
    User | Stammtisch Avatar von Kotori2011
    Registriert seit
    02.09.2011
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    2.273
    So schwer ist das nicht, in 2-3h ist alles erledigt (wenn man das ganze Jahr über ordentlich sortiert ).

  10. #10
    DEF | Team Avatar von Bibi
    Registriert seit
    12.08.2012
    Ort
    OWL
    Alter
    43
    Beiträge
    1.424
    Die Lohnsteuererklärung mache ich seit jeher mit Elster.
    Für eine manuelle LSt. fehlt mir einfach die Geduld.
    Bürokram mache ich generell schon immer sehr gerne. Meine Sortierei unserer wichtigen Unterlagen kann mit einer guten Registratur mithalten und treibt meinen Mann manchmal echt zum Wahnsinn.

    Meine Schwächen liegen eher im "Arsch hochkriegen". Ich muss mich wirklich dazu antreiben, Dinge zu erledigen, die erledigt werden müssen. Egal, ob es um den Haushalt geht oder irgendwelche Termine.
    Vor allem der Haushalt - also nicht die täglichen Basics, sondern Extras - muss mich echt beissen, damit ich mich aufraffen kann.

    Geduld ist auch nicht unbedingt eine Stärke von mir und ich möchte Dinge oftmals so perfekt haben, dass ich sie deshalb erst recht "versemmel".
    Liebe Grüße aus OWL
    Bibi




    (Von mir als Admin verfasste Beiträge erscheinen in Kursiv-Schrift.)

  11. #11

    Registriert seit
    26.08.2018
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    6

    AW: Welche Schwächen habt ihr bzw. was liegt euch überhaupt nicht?

    Ich bin sehr sensibel. Das ist meine Schwäche.

  12. #12
    User | Frischlinge
    Registriert seit
    06.04.2018
    Beiträge
    22

    AW: Welche Schwächen habt ihr bzw. was liegt euch überhaupt nicht?

    bin zu durcheinander

Ähnliche Themen

  1. Welche Hobbys habt ihr?
    Von Kotori2011 im Forum Hobbythek
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 24.09.2019, 16:18
  2. Welche Haustiere habt Ihr ?
    Von Hyaden im Forum Archiv
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.07.2019, 20:49
  3. Welche schrägen Angewohnheiten habt ihr?
    Von Glashaus73 im Forum Kaffeeklatsch
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.04.2014, 23:59
  4. Welche Weihnachtsdeko habt ihr am Fenster bzw Fensterstock?
    Von Kotori2011 im Forum Familienfeste
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.01.2013, 19:28

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •