Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 91

Thema: Welche Hobbys habt ihr?

  1. #1
    User | Stammtisch Avatar von Kotori2011
    Registriert seit
    02.09.2011
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    2.232

    Welche Hobbys habt ihr?

    Darauf gibt es doch viele Antworten ....hoffe ich .
    (Ich antworte später auch noch )

  2. #2

    Registriert seit
    16.12.2013
    Alter
    35
    Beiträge
    29
    Hallo Kotori,

    Hobbys habe ich eigentlich ganz viele
    Häkeln,
    Gitarre spielen,
    Lesen,
    Wanderungen

    Sofern es meine Zeit zulässt,aber hin und wieder nehme ich es mir raus.

  3. #3
    Gesperrt Gesperrt
    Registriert seit
    12.12.2013
    Beiträge
    37
    Das mit dem "Zu-kurz-kommen" kommt mir merkwürdig vertraut vor.

    Ich versuch echt einige zeit in meine Hobbys zu stecken, aber es ist einfach zu wenig über :/
    Das einzige was ich jetzt wirklich schaff ist abends etwas zu lesen! An sich würde ich um Beispiel viel mehr Sport machen und andere Sachen wie Paintball oder so.

  4. #4

    Registriert seit
    16.12.2013
    Alter
    35
    Beiträge
    29
    Schlafwandler
    Und am Wochenende könntest du deinem Hobby nicht mehr nachgehen?

    Hier ist es hin und wieder auch schwierig.Mein Freund und ich gucken aber schon das jeder von uns mal sein ding machen kann
    Aber meist unter der Woche geht es auch nur abends.Wenn man nicht zu müde ist.

  5. #5
    Gesperrt Gesperrt
    Registriert seit
    12.12.2013
    Beiträge
    37
    Natürlich LeLe, ab und zu schaff ich es schon mal ein Wochenende freizuschaufeln, aber ich weis nicht ob eine Aktivität die man so sporadisch macht, noch als Hobby gezählt werden kann

  6. #6

    Registriert seit
    16.12.2013
    Alter
    35
    Beiträge
    29
    stempeln wir es als "gelegenheits Hobby " ab

  7. #7
    Gesperrt Gesperrt
    Registriert seit
    12.12.2013
    Beiträge
    37
    Abgemacht!!

  8. #8
    Resa
    Ich lese sehr sehr gern, mache Yoga, lange Spaziergänge, gehe auch gern mal ins Kino (allerdings nicht in diese Mainstream-Filme, die immer die gleiche Handlung haben), jogge, treffe mich mit Freundinnen.. Hach,es gibt soo viele schöne Sachen, und im Alltagsstress kommt man dann doch sehr selten dazu...

  9. #9
    User | Stammtisch Avatar von Kotori2011
    Registriert seit
    02.09.2011
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    2.232
    Ich hatte schon befürchtet, ihr habt ganz ausgefallene Hobbys . Sowas wie Schnitzen, Fallschirmspringen oder Tiefseetauchen...

    Ich lese sehr gern, gehe gern in Museen, mag dekorieren, erzählen.........ehm hier schreiben .

  10. #10
    Resa
    Fahrt ihr eigentlich Ski oder Snowboard?

  11. #11
    User | Stammtisch Avatar von Kotori2011
    Registriert seit
    02.09.2011
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    2.232
    Ich beschränke mich aufs Schlitten fahren. Auf kleinen Hügeln. (Zusammen mit meinen Tageskindern)
    Schnee und Kälte mag ich nicht besonders.

  12. #12
    Nishiwata
    Es gibt etliche Hobbies. Ich persönlich bin eher der ruhige Typ der gerne mal liest oder spazieren geht. Auch das kochen würde ich als Hobbie bezeichnen, denn wir versuchen zu Hause immer mal wieder neue Rezepte die nicht immer von Erfolg sind. Ansonsten denke ich jeder sollte das machen, was ihm den meisten Spaß bereitet, egal wie ausgefallen es ist.

  13. #13
    lotty
    Meine Hobbys sind durch meine Kids leider leicht eingeschränkt. Früher habe ich viele Outdoor-Activities wie Klettern, Mountainbike fahren etc. gemacht. Heute genieße ich einfach nur die Ruhe wenn meine Kinder shclafen und denke über das Leben nach...

  14. #14
    User | Standard
    Registriert seit
    22.10.2013
    Ort
    Frechen
    Alter
    31
    Beiträge
    75
    Ja, wir fahren fast jeden Winter zum Skiurlaub. Das ist bei uns zur Tradition in der
    Familie geworden. Und unsere Kinder lieben es auch. Ein praktisches Zusammenwürfeln, da
    somit die ganze Familie zusammen bleibt und jeder Spaß hat. Da die Kinder auch immer größer
    werden, reißen sie uns jedes Mal mit, die Geschwindigkeit anzukurbeln. Und ich habe dann umso
    mehr Angst.

    Im Übrigen, da es hier viele Sportbegeisterten gibt, kann ich euch eine gute
    Seite empfehlen, womit man sich für alle Möglichen Sportaktivitäten rüsten kann.
    Hier ist der Link: http://www.worldofsport.de/
    Wir haben uns auch schon einiges von dort bestellt und sind auch zufrieden.

    Ansonsten sind die Hobbys auch Reisen, Ausstellungen besuchen, Fotografieren und
    natürlich die Kindererziehung.

  15. #15
    DEF | Team Avatar von Bibi
    Registriert seit
    12.08.2012
    Ort
    OWL
    Alter
    43
    Beiträge
    1.380
    Bei mir ist in den letzten 2 Jahren auch einiges zu kurz gekommen.
    Angefangen beim Lesen.
    Ich lese eigentlich sehr gerne und auch sehr viel. Vor allem Thriller u.ä. (bin ein absoluter Fan von Sebastian Fitzek, Kathy Reichs, Nele Neuhaus, Jean-Christophe Grangé). Aber bedingt durch die Lernerei habe ich mich - plump gesagt - nicht getraut, etwas anderes als Fachbücher zu lesen. Hatte immer "Angst", ich lösche mit irgendwelchen blutrünstigen Geschichten mein Wissen aus.
    Dementsprechend habe ich jetzt direkt wieder angefangen und lese zur Zeit mit Freunde Fitzeks "Abgeschnitten"

    Ebenfalls zu kurz kam das Nähen. Nachdem mir eine Freundin im Frühjahr 2011 für Finja ein total süsses Patchwork-Kleidchen genäht hatte, wollte ich sowas unbedingt selber können. Habe mir dann zum Geburtstag eine Nähmaschine gegönnt und hauptsächlich für Finja genäht.
    Wenn wir jetzt umgezogen sind, bekomme ich einen schönen Nähplatz und dann kann's wieder losgehen.

    Ansonsten sehe ich eigentlich immer zu, dass ich regelmäßig mit meinen Freundinnen schwimmen / zum Wellness gehe, wir gehen einmal die Woche walken und wir treffen uns regelmäßig zum Spieleabend bzw. -nachmittag.
    Liebe Grüße aus OWL
    Bibi




    (Von mir als Admin verfasste Beiträge erscheinen in Kursiv-Schrift.)

  16. #16
    Binchen
    Ich finde Yoga und Meditation total super! Ist sehr beruhigend und hilft dabei, den stressigen Alltag auszugleichen. Wenn mir dann mal mehr nach Action ist gehe ich laufen, spiele Volleyball oder gehe klettern Es gibt viele tolle Hobbys - am besten alles mal ausprobieren

  17. #17

    Registriert seit
    30.01.2014
    Beiträge
    12
    Lesen, Musik hören und im Sommer Fahrrad fahren.

  18. #18
    DEF | Team Avatar von robinson
    Registriert seit
    22.01.2010
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    1.596

    Unsere Hobbies

    Petra hat ein neues Hobby.
    Töpfern.
    Hier bei uns in der Nähe haben wir eine Töpferwerkstatt. Nach Erlernen eininger Grundtechniken, hat sie sich gleich an ein größeres Projekt getraut.
    Eine Vogeltränke für unseren Garten. Mit 50 cm Durchmesser das maximalste was in den Ofen passt.
    IMG_8503.JPG IMG_8504.JPG
    Wir werden nach und nach mal zeigen was wir so fertigen, denn auch ich werde da noch mitmachen.
    Habt ihr auch irgendwelche Hobbies?
    Lasst doch mal sehen.
    Roland, ein Genießer!

    Thai-Food is like having a party in my mouth.
    Das Leben ist zu kurz um es sich auch noch selbst schwer zu machen.

  19. #19
    DEF | Team Avatar von Bibi
    Registriert seit
    12.08.2012
    Ort
    OWL
    Alter
    43
    Beiträge
    1.380
    WOW, das sieht ja total klasse aus.
    Ich würde auch gerne töpfern, allerdings fehlt mir hier dazu die Möglichkeit.

    Da wir dieses Thema bereits schon haben, fasse ich die beiden Themen mal zusammen.
    Liebe Grüße aus OWL
    Bibi




    (Von mir als Admin verfasste Beiträge erscheinen in Kursiv-Schrift.)

  20. #20

    Registriert seit
    02.06.2014
    Beiträge
    10
    Ich spiel Tischtennis, Dart und Kicker.

  21. #21
    Mauser
    Also ich spiele leidenschaftlich gerne und viel Gitarre. Das ist vermutlich am ehesten ein Hobby von mir. Ich treibe zwar auch Sport, aber eher um mich einfach Fit zu halten, als wirklich aus Hobbygründen... Aber die Musik ist vermutlich eine meiner großen Leidenschaften, die ich auch sehr intensiv verfolge und selber mache.

  22. #22
    User | Stammtisch Avatar von tina2011
    Registriert seit
    15.08.2011
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    654
    da meine eigentlichen Hobbys Lesen, Schreiben und Sport zu kurz kommen - habe ich einfach meine Pflichten zu meinen Hobbys erkoren.
    Fußballtraining der Jungs: also bin ich jetzt für die Pressearbeit unserer Mannschaft zuständig. Bei Spielen und Turnieren bin ich immer dabei und berichte. Wenn wir gerade Pause haben, kann ich Lesen oder mit den anderen Muttis quatschen. Während des Trainings gehe ich Laufen oder Walken für ca 1,5 Stunden, das ist 2x die Woche.
    So habe ich alles wieder unter einem Hut

  23. #23
    User | Standard
    Registriert seit
    17.04.2014
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    25
    Früher bin ich sehr viel gereist, habe auch spontan übers Wochenende mal einen Kurztripp gemacht. Mit meinem Sohn ist das leider nicht mehr so leicht möglich und ich hab deshalb ein bisschen die Lust dran verloren. Nach einer langen Phase wo ich gar kein Sport getrieben habe, habe ich nun wieder mit leichtem Sport angefangen, Joggen im Park zwei mal die Woche ca. 40 Minuten und ich besuche zur Zeit einen Yogakurs. Ich gehe auch wirklich ganz gerne hin weil es nicht so ein biederes Studio ist wie ich das bisher öfter gesehen habe. Wer mal schauen will http://www.artyoga.de/ . Ich glaube ich besuche demnächst sogar einen ayurvedischen Kochkurs da. Aber so ein richtiges handwerkliches Hobby wie Häckeln oder Fotografieren habe ich nicht....doch ich bastel gerne mit meinen Sohn

  24. #24
    User | Standard
    Registriert seit
    22.10.2013
    Ort
    Frechen
    Alter
    31
    Beiträge
    75
    Sport ist immer gut. Gleicht aus und lässt die Welt für diesen Moment einfach ausblenden. Gut, ich bin nun keine Sportskanone, aber ich versuche jede zweiten Tag ein 30 minütiges Fitnessprogramm zu machen. Somit fühle ich mich auch besser und frischer.

  25. #25
    'Yay!' User | Stammtisch Avatar von Sakuko
    Registriert seit
    26.07.2014
    Ort
    NRW
    Alter
    36
    Beiträge
    558

    AW: Welche Hobbys habt ihr?

    Ich habe eigentlich viel zu viele Hobbies, die daher immer mal wieder rotiert werden.

    Die immer präsenten Sachen sind lesen (Fantasy oder Krimis auf englisch), Brett- Rollen, und Computerspiele sowie Gewicht heben. Dazu kommt gelegentliches backen und kochen bis hin zum Torten dekorieren, Puzzles, Kleidung Nähen, Miniaturen bemalen und Bass oder Klavier spielen.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welche Haustiere habt Ihr ?
    Von Hyaden im Forum Archiv
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.07.2019, 19:49
  2. Welche Weihnachtsdeko habt ihr am Fenster bzw Fensterstock?
    Von Kotori2011 im Forum Familienfeste
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.01.2013, 18:28

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

wie viele hobbys habt ihr

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •