Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Was kann man gegen Mundgeruch machen?

  1. #1
    Julia666

    Was kann man gegen Mundgeruch machen?

    Hallo,

    jemand aus meinem Verwandtenkreis leidet ab und zu unter Mundgeruch und das belastet ihn sehr.
    Jetzt ´hat er mich um Rat gefragt und ich würde die Frage gerne einmal weitergeben, weil ich auch nicht weiter weiß.
    Also laut seiner Aussage putzt er sich selbstverständlich regelmäßig die Zähne und hat auch eine Zahnbürste, womit er sich wohl die Zunge reinigen kann. Ich habe jetzt gelesen, dass man einen Zungenschaber benutzen soll :eek: Sowas habe ich noch nie gesehen und wenn dann, habe ich den nicht bewusst wahrgenommen.
    Ansonsten habe ich auf
    www.stozzon.de gelesen, dass solche Chlorophyll-Dragees dagegen helfen soll? Aber was soll das eigentlich bringen?
    Habt ihr sonst noch Tipps oder könnt mir bzw. ihm weiterhelfen?

  2. #2
    Nikki
    Wird zumindest in der Fernsehwerbung auch regelmäßig thematisiert, dass so etwas helfen soll. Wissen oder Erfahrungen / Tipps kann ich darüber allerdings nicht geben. Da kann dir sicherlich ein Besuch beim Arzt helfen, die wissen sicher am besten was zu tun ist. Eventuell ist auch die Apotheke schon hilfreich... Aber naja es ist ein leidiges Thema, wogegen man aufjedenfall etwas tun sollte!

  3. #3
    HerrTurTur
    @ julia: empfehle auf keinen fall mundgeruchkaugummi zu verwenden, aspartam ist auch ein zucker, und der soll Mundgeruch fördern. Mundgeruch kann aber viele verschiedene Ursachen haben z.B. auch Magenprobleme. Ich würde das ganze mal beobachten.

  4. #4

    Registriert seit
    18.10.2013
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    18
    Leidet dein Bekannter ständig unter Mundgeruch? Wenn ja, würde ich mal zum Arzt gehen. Denn dahinter können wirklich verschiedenste Erkrankungen stecken (meist Erkrankungen des Magens). Hat er jedoch nur gelegendlich Mundgeruch (z. B. nach dem Essen) hilft meistens schon ein Mundwasser. Hab auch schon gehört, dass es hilft, wenn man eine Kaffeebohne kaut.

  5. #5
    Beatrixx
    Hey,
    also ich habe hier mal gelesen,dass der Magen eher selten die Ursache ist.
    http://www.leipziger14.de/behandlung...eruchtherapie/
    Dein Bekannter sollte vielleichtmal zum Zahnarzt seines Vertrauens gehen und ihn um Rat fragen.
    Meistens kommt das von den Belägen auf der Zunge oder von entzündeten Zahntaschen.

  6. #6

    Registriert seit
    30.01.2014
    Beiträge
    13
    Mundgeruch kann wirklich viele Gründe haben (siehe hier). Ich würde das ganze auch erst mal mit einem Arzt abklären, ob da nicht irgendwelche Erkrankungen vorliegen. Darüber hinaus sorgen sollte man halt stets auf die richtige Mundhygiene achten. Auch bestimmte Nahrungsmittel können für schlechten Atem sorgen

  7. #7

    Registriert seit
    30.01.2014
    Beiträge
    12
    Regelmäßiges Trinken hilft meiner Erfahrung nach. Außerdem kann man regelmäßig so eine Mundspülung benutzen, das eliminiert evtl. vorhanden Bakterien etc. Wenn es ein tiefergehenden, mentalen Grund hat, müsste man in der Tat die Ursache dafür herausbekommen und versuchen das Problem zu lösen.

  8. #8

    Registriert seit
    11.08.2015
    Ort
    Kassel
    Alter
    33
    Beiträge
    11

    AW: Was kann man gegen Mundgeruch machen?

    Würde auch zum Arzt gehen. Habe mal einen Artiken darüber gelesen...Es kann was harmloses sein oder auch eine Erkrankung dahinterstecken. Es ist bestimmt unangenehm, so ein Problem zu haben, aber er ist sicher nicht der Einzige

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.10.2011, 08:15
  2. 3 moants koliken kann man was machen?
    Von Stephi27 im Forum Archiv
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.06.2009, 20:06

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •