Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Was macht ihr um euch so richtig zu entspannen?

  1. #1
    Assistala

    Was macht ihr um euch so richtig zu entspannen?

    Hallo,
    im Familienalltag ist es ja leider oft so, dass man gar nicht dazu kommt sich zu entspannen.
    Ich dachte mir wir könnten ja vielleicht mal eine kleine Zusammenstellung machen, wobei jeder sich am besten entspannen kann. Uns gegenseitig neue Inspiration geben.


    Ich nehme z.B. gerne ein richtig heißes Bad mit Mandelöl. Das duftet herrlich. Dabei lese ich ein Buch und höre schöne Musik.

    Und jetzt ihr!

  2. #2
    User | Stammtisch Avatar von Kotori2011
    Registriert seit
    02.09.2011
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    2.234
    Lesen, Sudoku, Rätsel

  3. #3
    Janie84
    Ich schwöre auf Yoga!

    Einmal wöchentlich zum Training, ansonsten Zuhause mal ne Viertelstunde Zeit nehmen!
    Das hilft Wunder

    Viel Spaß und einen schönen Tag
    Janie



    www.gehaltskick.de/

  4. #4

    Registriert seit
    07.10.2013
    Beiträge
    13
    Ich gehe gerne spazieren und nehme meine Kamera mit, um ein paar Fotos zu machen. So kann ich am besten entspannen .

  5. #5

    Registriert seit
    21.06.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    21
    Baden, Vor dem Fernseher einschlafen, lecker Essen, ein gutes Buch lesen

  6. #6
    Frau82
    Sauna, Badewanne, Coutsch liegen, Massage

  7. #7

    Registriert seit
    01.09.2013
    Ort
    Hilchenbach
    Alter
    33
    Beiträge
    27
    Für mich ist nichts tun die schönste Entspannung

    Einfach hinsetzen, eine Kerze anzünden und absolut nichts tun.
    Kein Buch, kein TV, kein Essen.
    Höchstens ein bisschen Musik.

    Ansonsten natürlich gerne Massage, Badewanne oder Schlender-Spaziergang am Wasser

  8. #8

    Registriert seit
    11.10.2013
    Alter
    62
    Beiträge
    16
    So richtig entspannen kann ich bei einem tollen und ausgiebigen Spaziergang. Danach und besonders jetzt wenn es wieder kälter wird noch ein ausgiebiges Bad und danach ein Buch lesen.

  9. #9
    Julia666

    Nur hier kann ich entspannen! :)

    Hier sind ja wirklich schon ein paar richtig schöne Ideen dabei
    Eine Freundin hat mir vor ca. 2 Jahren empfohlen mir einen Lounge-Sessel zu kaufen. Das war wirklich eine der besten Investitionen. Wenn ich da drin abends vor dem TV sitze bei einem leckeren Gals Rotwein, kann ich mich so richtig gut entspannen!
    Außerdem bin ich viel draußen mit meinen beiden Hunden und gehe spazieren. Frische Luft wirkt tatsächlich Wunder

  10. #10

    Registriert seit
    27.11.2013
    Alter
    42
    Beiträge
    15
    Ich entspanne mich am besten bei einem Besuch meiner Freundin. Wir können über alles Quatschen und Lachen viel. Ich werde wie ich locker werde und wieder Kraft schöpfe. Übrigens. das machen wir wöchentlich ein Mal. Einmal kommt sie zu mir und mein Mann hat seinen freien Abend und beim nächsten mal gehe ich aus dem Haus und er bleibt zu Hause.

  11. #11
    Leonie-88

    ...

    Richtig entspannen kann ich mich eigentlich nur wenn wir Urlaub haben. Es ist doch meistens immer so das man nie wirklich Zeit für sich hat, wenn man Zuhause ist. Klar findet man da und dort mal 1-2 Stunden wo man sich in die Badewanne legt und abschaltet. Aber sobald der Stress und der Alltag wieder losgehen ist die Ruhe vorbei und von der Entspannung merkt man nichts mehr. Wir haben uns für die Weihnachtsfeiertage vorgenommen einfach mal den ganzen Weihnachtsstress weg zu lassen. Wir haben uns einfach hier (http://www.vierjahreszeiten.cc/) ein Zimmer gebucht in Garmisch-Partenkirchen, damit wir einfach mal etwas ruhe und Entspannung bekommen. Wir sind zwar nicht lange unterwegs aber die 3-4 Tage werden glaub ich richtig gut tun und uns wieder bisschen mehr Kraft geben.

  12. #12
    DEF | Team Avatar von Bibi
    Registriert seit
    12.08.2012
    Ort
    OWL
    Alter
    43
    Beiträge
    1.381
    In die heisse Badewanne gehe ich auch dann und wann zum Entspannen. Aber eher selten, weil ich es darin dann doch nie lange aushalte.
    Meine beiden Freundinnen und ich machen so etwa alle 3-4 Monate einen Wellnesstag in der Therme. Richtig mit Sauna, Massage, Rhassoul, Hamam oder was auch immer. Wir frühstücken morgens gemeinsam, fahren dann los und kommen dann auch erst abends wieder.
    Stress, Ärger etc. lassen wir bewusst am Eingang zur Therme stehen. Hat bisher super geklappt.
    Einmal im Monat gehen wir 3 hier im Ort in ne kleine Cocktailbar für 2-3 Cocktails. Da schalte ich dann auch super ab bzw. wenn "Problemthemen" gewälzt werden, dann doch eher locker und nicht stressend.

    Ansonsten entspanne ich meist abends vorm Fernseher, an Männe gekuschelt (wenn er nicht grad arbeiten muss) oder mit einem guten Buch.
    Was auch super hilft zum Abschalten ist Kopfkino. Augen zu und bewusst zu seinem persönlichen "Happy Place" reisen, der natürlich den absoluten Idealvorstellungen entspricht. Bei mir ist das z.B. ein einsames Grundstück mit Haus am Meer, überall wachsen Sonnenblumen, mein Pferd grast auf der Koppel und ein knackiger junger Mann liest mir jeden Wunsch von den Augen ab *hrhr* :
    Liebe Grüße aus OWL
    Bibi




    (Von mir als Admin verfasste Beiträge erscheinen in Kursiv-Schrift.)

Ähnliche Themen

  1. Warum macht euch das Alter eurer Eltern so fertig?
    Von Schwarzes_Kleeblatt im Forum Archiv
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.10.2011, 17:01
  2. Seh ich das richtig? Schwanger???
    Von bonnie im Forum Archiv
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.06.2010, 11:29
  3. ihr geht es richtig gut
    Von Stephi27 im Forum Archiv
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.07.2009, 17:32

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •