Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    lenna

    Sms nach der geburt

    die meisten leute verdenden ja nach der geburt ihres kindes sms/mms an liebe leute wo drinnensteht dass der neue kleine mensch geboren ist und wie schwer und wie groß er ist etc,....
    habt ihr das einfach aufgelistet oder gibts da nette sms-sprüche in die man die infos "einpacken" kann???

  2. #2
    User | Stammtisch Avatar von Kotori2011
    Registriert seit
    02.09.2011
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    2.257
    Damals hatte ich noch kein Handy. Ich habe bis zum nächsten Morgen gewartet und dann vom Krankenhausgemeinschaftstelefon angerufen.

    So weit ich weiß sind Handys im Krankenhaus (zumindest in einigen Räumen) verboten. Oder ist das nicht mehr so?

    Aber um deine Frage zu beantworten: Einfach an die wichtigsten Personen schreiben: XYZ ist am 1.4.14 14.14 Uhr geboren 4114g, 41cm,
    Ich wurde es auch nicht unbedingt nachts abschicken, höchstens an diejenigen, die wissen, dass du im Krh bist und auf Nachricht warten.

  3. #3

    Registriert seit
    24.09.2006
    Ort
    Freiburg
    Alter
    37
    Beiträge
    1.407
    Wichtig ist den namen des Kindes nicht zu vergessen :-)

    Ich hab von meinem Bruder nach der Geburt seines Sohnes ne SMS bekommen, wo alles drinstand, Größe, Gewicht,...nur der Name nicht. Er hat dann allen nochmal ne SMS mit dem Namen schicken müssen :-) Denn der ist im Endeffekt doch das wichtigste

  4. #4
    User | Stammtisch Avatar von tina2011
    Registriert seit
    15.08.2011
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    654
    hallo- ich kenne leider keinen originellen oder witzigen Reim dafür. Wir haben ein Foto mit den wichtigsten Daten Größe, Gewicht, Haare und Name UND natürlich dass es der Mama auch gut geht.

  5. #5
    User | Stammtisch Avatar von Kotori2011
    Registriert seit
    02.09.2011
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    2.257
    Viele können allerdings Fotos per Handy gar nicht empfangen.

  6. #6

    Registriert seit
    25.12.2012
    Ort
    Berlin
    Alter
    34
    Beiträge
    13
    Also ich finde diese SMS-Sprüche albern. "Wir freuen uns - unser Sohn/Tochter wurde am geboren!" finde ich genügend

    Hier die doofsten Sprüche

    Nun darf es jeder wissen, unter Mamas Pulli war kein Kissen, sie hat sich auch nicht fett gefressen, nein da habe ich gesessen.

    Unser ...hat am ...... seine kleine all-inclusive Einraumwohnung gesund und munter verlassen

    ... has left the building

    LG

  7. #7
    HansimGlück
    Zitat Zitat von Kotori2011 Beitrag anzeigen
    Viele können allerdings Fotos per Handy gar nicht empfangen.
    Die wenigsten können keine Fotos per Handy empfangen heutzutage.

    Ich finde eine kleinen Spruch ganz nett, aber nicht zu übertrieben...Eckdaten sind die wichtigsten.

  8. #8
    User | Stammtisch Avatar von Kotori2011
    Registriert seit
    02.09.2011
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    2.257
    Oh, da kenne ich einige..........mich eingeschlossen. Außerdem kostet das Versenden einiges an Geld.
    Abgesehen davon-sicher möchten als eine der Ersten die Uroma, der Großonkel informiert werden. Und ob die ein Super-Handy mit all den Funktionen haben?

  9. #9

    Registriert seit
    18.10.2013
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    18
    Schreib doch einfach, dass dein kleiner Sonnenschein ... am ... das Licht der Welt erblickt hat, stolze ... cm groß ist und ...g auf die Waage bringt. Dass es euch beiden gut geht und über glücklich bist.

Ähnliche Themen

  1. Wiedereinstieg in den Beruf nach der Geburt
    Von Familie_und_Beruf im Forum Ausbildung & Beruf
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.11.2013, 11:59
  2. Depressiv nach Geburt. Nur alleine
    Von **Milena** im Forum Archiv
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.07.2013, 11:05
  3. 1 Monat nach Geburt Urlaub?
    Von Hina24 im Forum Schwangerschaft & Geburt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.04.2013, 23:30

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

sms nach der geburt

sms zur geburtsbekanntgabe 2.kind

smsnach geburt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •