Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Registriert seit
    29.05.2013
    Ort
    Meppen
    Alter
    36
    Beiträge
    5

    Zur Geburt bekommen...

    Hallo ihr alle.
    Ich wollte einmal nachfragen, was ihr zur Geburt eurer Kinder, oder eures Kindes bekommen habt.
    Wir haben viele Klamotten bekommen, viele Windeln und solche Dinge für den Kurzen.
    Meine Schwester zum Beispiel hat uns einen Stempel mit unseren Adressdaten geschickt, wo der Name unseres Sohnes schon mit drauf war. Das fand ich eigentlich eine ganz süße Idee ... .
    Eine Fußmatte haben wir auch bekommen mit allen Namen drauf und einem lustigen Bildchen.
    Alles in allem auf jeden Fall tolle Geschenke.
    Was habt ihr so bekommen?
    Geändert von Bibi (27.11.2014 um 20:34 Uhr) Grund: Link entfernt

  2. #2

    Registriert seit
    27.11.2014
    Beiträge
    3

    AW: Zur Geburt bekommen...

    Ich habe was ganz ausgefallenes bekommen ;-) Geht ebenfalls in die Richtung "Stempel", es ist ein Portraitstempel von meiner süssen Kleinen. Mein Bruder hat ein Foto von ihr erstellt und das auf der Seite ... hochgeladen. Die haben dann daraus einen Portraitstempel erstellt. Der Abdruck ist der Hammer. Wir haben diesen Stempel z.B. dazu genutzt ihn auf unsere Geburtsanzeigen zu stempeln.
    Geändert von Bibi (27.11.2014 um 20:34 Uhr) Grund: Link entfernt

  3. #3

    Registriert seit
    27.09.2011
    Beiträge
    95

    AW: Zur Geburt bekommen...

    Wir haben auch viele sehr schöne Kleidungsstücke bekommen, wie Strampler, Bodies und Mützchen, viele Kuscheltiere (solche kleinen Schnuffeltieren, die alle verschmäht wurden), und "nützliches" wie Windel und Wickelunterlagen. Von einer Bekannten haben wir eine wunderschöne, selbst gemachte Wickeltasche geschenkt bekommen. Generell finde ich selbst gemachte Sachen immer toll, etwas später (im ersten Winter nach der Geburt) haben wir auch noch eine gehäkelte Mütze geschenkt bekommen, die sehr schön ist.

  4. #4
    User | Frischlinge
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    22

    AW: Zur Geburt bekommen...

    Oh,da waren wirklich sehr viele tolle Geschenke mit dabei.
    Wenn ich mich aber für eins entscheiden müsste,dann würde ich sagen das es eine Wickeltasche war.
    Genau so eine wie hier Werbung durch Admin entfernt !

    Hab' solch eine Wickeltasche auch selbst paar mal an Freundinen verschenkt,die begeisstert von waren.Wenn man also auf der Suche nach nem guten und nützlichen Geschenk für die werdende Mama ist,dann kann ich ne Wickeltasche auf jeden Fall empfehlen.Hasst aber auch tolle Geschenke bekommen...
    Das zeigt nur,das man gute Freunde hat

    LG
    Geändert von Bibi (27.12.2018 um 17:57 Uhr)

  5. #5
    User | Frischlinge
    Registriert seit
    07.09.2015
    Alter
    34
    Beiträge
    13

    AW: Zur Geburt bekommen...

    ich finde es einen wunderschönen Brauch zur Taufe,
    dass man ein kleines Apfelbäumchen für das Kind pflanzt.
    Als Symbol für das Wachsen und "gedeihen", als Symbol für die Liebe
    des Lebens. Und das Kind kann später dann von dem Baum frische
    Äpfel ernten und weiss immer: den baum hab ich zu meiner
    Taufe gepflanzt bekommen.
    ( Natürlich ist voraussetzung, dass die eltern , grosseltern, tante etc. einen garten haben und ein kleines fleckchen davon für das Bäumchen zur Verfügung stellen )
    Aber ich finde die Idee riesig , man kann natürlich auch Photos von der Pflanzaktion machen ( für später ) und dazu ein sehr gut passendes Kinderbuch schenken,
    das heisst "Der liebe Gott wohnt bei uns im Apfelbaum". Das hat auch richtig Bezug zu der bedinungslosen Liebe Gottes ......
    Einen kleinen Apfelbaum-Setzling gibts für wenig Geld in jeder Baumschule.
    Wie ich meine, ein herrlicher Brauch.

Ähnliche Themen

  1. Zusage bekommen
    Von Mama1999und2005 im Forum Archiv
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.06.2008, 20:36
  2. Zusage bekommen
    Von Mama1999und2005 im Forum Archiv
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.06.2008, 10:40

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •