Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Tochter will Pille

  1. #1
    Kerakan

    Tochter will Pille

    Guten Tag meine Tochter ist jetzt 15 Jahre und will unbedingt die Pille vom Frauenarzt haben. Anscheinend hat sie einen Freund. Ich finde das allerdings zu früh! Sie sagt das jeder schon einen Freund hat und das es normal sei. Manche Mädchen nehmen sogar die Pille schon mit 12 Jahren. Ich finde das zu früh. Warum so früh diese Hormon-Bombe ???!!

  2. #2
    User | Stammtisch Avatar von Kotori2011
    Registriert seit
    02.09.2011
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    2.234
    Besser die Pille, als ein Baby . Trotzdem solltest du sie zusätzlich mit Kondomen versorgen und mit ihr ein ,,Frauengespräch" führen. Wichtig ist, dass sie von niemanden, weder vom Freund, noch von anderen Leuten (die ja angeblich schon alle Erfahrung haben) drängen lässt. Vielleicht möchte sie die Pille auch nur, weil jemand erzählt hat, dass davon Pickel weggehen?
    Und-du kannst stolz sein, dass sie es dir erzählt hat, denn sie könnte mit ihrer Versicherungskarte auch ohne dein Wissen zum FA gehen.
    Kinder sind unterschiedlich und manche eben etwas früher, als die anderen. Meine Tochter ist auch 15, in ihrer Klasse gibt es nur ein Mädchen mit einem ,,richtigen" Freund.

  3. #3
    HeikeDr
    Sehe ich genauso wie mein Vorredner. Das deine Tochter schon zu dir kommt und mit dir darüber spricht ist schon wirklich ein super zeichen. du solltest dich dann auch vernünftig mit ihr auseinandersetzen und in ruhe mit ihr darüber reden, was sie alles beachten sollte etc. Vielleicht solltest du auch mal den Freund von deiner Tochter kennen lernen.
    Und die Pille ist auf jeden Fall 10x besser als ein Kind mit 15 zu bekommen .

  4. #4
    *andrea*
    Ja sehe ich auch so.
    Es gibt viele niedrig dosierte Pillen zb Minipillen.

    Besser so, wie später ungewollt schwanger...

  5. #5
    Resa
    Die Kinder, bzw. Jugendlichen werden auch immer früher reif. Aus meinem Umfeld kann ich bestätigen,was deine Tochter anspricht: Sehr viele Mädchen haben mit 15 eine Beziehung. Wichtig ist, dass sie mit ihrem Freund schlafen will, weil sie es MÖCHTE und nicht weil sie aus irgendeinem Grund "MUSS". Ansonsten ist der Aspekt der Verhütung sehr wichtig. Außerdem könntest du es ihr gar nicht verbieten..Kotori hat es bereits angesprochen...

Ähnliche Themen

  1. Pille....Unverträglichkeit?
    Von mamifor3 im Forum Gesundheit & Wellness
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.10.2007, 10:06
  2. Pille und ihre Nebenwirkungen...
    Von mamifor3 im Forum Gesundheit & Wellness
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.03.2007, 00:34

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

tochter will pille

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •