Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Felicitias35

    Wie lange dauert der Wochenfluss

    Hallo, habe mal eine Frage..

    ich hatte einen Kaiserschnitt und habe jetzt nach 11 Tagen keinen Wochenfluss mehr. Der ist einfach weg! Kommt da noch was nach? Oder wars das jetzt sozusagen, weil ich die Dauer etwas kurz finde. Wie lange hat man denn den Wochenfluss durchschnittlich? LG feli

  2. #2
    Nezu
    Hallo Felicitas,

    ertsmal die kleine Frage - hast du keine Hebamme für die Nachsorge? Die würde dir ( hoffentlich) bei sowas mit Rat und Tat zur Seite stehen!
    Hebammennachsorge steht JEDER Frau die ersten 8 Wochen nach der Geburt zu, regelmäßige Hausbesuche, und darüber hinaus bis zum Ende der Stillzeit aber mindestens bis zum 9. Monat nach Geburt.

    Aber zu deiner Frage - Fernsiagnosen sind ja immer schwierig!

    Laut Lehrbuch dauert der Wochenfluss 6-8 Wochen.
    1-2 wo frisch blutig, rötlich bis wässrig rötlich
    2-3 wo bräunlich / altes Blut, deutlich weniger
    3-4 wo gelblich, Ausfluss ähnlich
    4-6 wo weißlich

    Aber keine Frau ist genormt! Außerdem hattest du einen Kaiserschnitt, da ist es in vielen Kliniken Standard eine Ausschabung / Cürettage zu machen, nachdem die Plazenta entfernt wurde. Der Uterus wird sozusagen zusätkich gesäubert.
    Dadurch hat man nach sectio / Kaiserschnitt oft nur 2-4 Wochen Wochenfluss!

    Generell: wenn es dir gut geht, der Wochenfluss von Tag zu Tag langsam weniger geworden ist ( also jetzt nicht von Periodenstark auf gar nix mehr) , es dir sonst körperlich gut geht - kein Fieber, Schüttelfrost, druckempfindliche schmerzhafte Gebährmutter - der Wochenfluss nicht faulig gestunken hat, die Farbe nicht anders war.... Dann kann es durchaus normal sein, dass er schon weg ist.
    Vor allem wenn du eine gute Gebährmutter-Rückbildung hast. Aber es ist auch nicht selten, dass er 1-2 Tage fast ausbleibt, aber dann nochmal wieder kommt.

    Im Zweifelsfall zur Hebamme / zum Gyn (Ultraschall ) oder zur Klinik in der du entbunden hast.


    LG Nezu

  3. #3
    User | Standard
    Registriert seit
    15.01.2018
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    12

    AW: Wie lange dauert der Wochenfluss

    Was ist Wochenfluss ???

  4. #4
    User | Stammtisch Avatar von Ruby
    Registriert seit
    27.12.2014
    Beiträge
    457

    AW: Wie lange dauert der Wochenfluss

    Zitat Zitat von Klempo Beitrag anzeigen
    Was ist Wochenfluss ???
    Ohne Worte....

    Wenn du alt genug bist weißt du es, ob Mann oder Frau.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

wochenfluss wie lange mindestens

wochenfluss nach ausschabung

wochenfluss nach kaiserschnitt ausschabung

wie lange dauert der wochenfluss nach Ausschabung

nach ausschabung kein wochenfluss mehr

wie lange dauert wochenfluss mindestens
wie lange periodenstarker wochwbfluss macj kaiserschnitt
wie lange wochenfluss nach ausschabung
geburt ausschabung wochenfluss
wie lange dauert wochenfluss nach ausschabung
wie lange wochenfluss nach geburt und ausschabung
wie lange durchschnittlich wochenfluss
Wochenbett Blutung nach ausschabung
ausschabung wochenfluss
wochenfluss weniger als periodenstark
wie lange dauert durchschnittlich der wochenfluss
wochenfluss 3wo nach ks
fieber nach ausschabung forum
wenig wochenfluss nach ausschabung
wie lange wochenfluss mindestens
wie funktioniert eine Ausschabung bei wochenfluss
wie lang hattet ihr wochenfluss

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •