Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1
    Hyaden

    Welche Haustiere habt Ihr ?

    Hallo,

    wollte kurz hier unsere Haustiere vorstellen.

    #Katzen;
    Caspar 7 Jahre, Frida 2 Jahre


    #Hund;
    Susy 1 Jahre

    Hase;
    Schlupp 8 Jahre

    Hühner;
    Tilli, Daisy, Papeline, Emma, Berta, Frau Bratbäcker ( alle 1,5 Jahre ), Black Pearl, Sees, Mees und Knees ( 8 Monate )

    kleine Auswahl, leider sind nicht alle auf den Fotos.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2

    Registriert seit
    04.05.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    6
    Hallo Hyaden,

    deine Tiere sind ja toll.
    Ich mag auch Tiere, aber hab mich bis jetzt auf Grund meiner kleinen Tochter nicht getraut ein Tier anzuschaffen...
    Womit ist es denn besser anzufangen Katze oder Kaninchen???

    LG

  3. #3

    Registriert seit
    07.08.2012
    Ort
    NRW
    Alter
    42
    Beiträge
    43
    Wir haben 4 Katzen

  4. #4

    Registriert seit
    13.08.2012
    Beiträge
    36
    Hehe, eure Hühner haben Namen? Ist ja witzig!
    Ich habe ein hübsches Pantherchamäleon!

  5. #5
    Resa
    Ich bin hier ins Forum gekommen,weil ich mich gefragt habe,ob ein Haustier schon was für unsere Mädchen ist. Dank der ausführlichen Erfahrungsberichte der anderen,haben wir uns dann für ein Kätzchen entschieden, welches jetzt ein gutes Jahr bei uns lebt. Zwar klappt es nicht immer perfekt (Wer macht das Katzenklo sauber?- trotz klarer Einteilung zicken die zwei da manchmal..), aber im Großen und Ganzen bin ich recht zufrieden und liebe unsere süße MItbewohnerin sehr

  6. #6
    User | Stammtisch Avatar von Kotori2011
    Registriert seit
    02.09.2011
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    2.215
    Mal abgesehen von Stubenfliegen, einigen Mücken und ab und zu einer Spinne als ungebetene Gäste................keine.

  7. #7
    steffi09
    Wir haben seit gut drei Monate einen kleinen Kater mit Namen Maurice. Der Katzen-Bruder von Maurice lebt bei unserem Nachbarn und heißt Rocky. Meine Kleine hat die anfallenden Arbeiten genau eingeteilt. Sie gibt futtert und spielt und Papa muss das Katzenklo machen .

  8. #8
    Gesperrt Gesperrt
    Registriert seit
    03.05.2012
    Beiträge
    29
    Steffie09, dass hat deine Kleine aber gut gelöst.

    Mein Patenjunge Tom ist 2 3/4 J. alte und wünscht sich einen Hund. Da er mit seiner Familie nur in einer kleinen Wohnung lebt, wird wohl nix draus. Da finde ich schade, ist aber leider nicht zu ändern.
    Finde es persönlich sehr schön, wenn Kinder mit Tieren aufwachsen. Meine Eltern hatten auch immer Hunde, Katzen, Hasen und Meerschweinchen. Dazu noch sehr lange ein Auqarium. Als Kind fand ich das immer sehr schön.

  9. #9
    sonnenblume
    Wir haben leider keine Haustiere, obwohl ich mir schon immer einen kleinen Hund gewünscht habe. In der Familie gab es dafür leider immer ein klares Veto.

    Mal ne andere Frage: Wie macht ihr das Urlaub? Nehmt ihr eure Haustiere dann einfach mit oder passt dann einfach wer anderer auf? Eine Freundin wollte vor kurzem ihren Hund mit in den Urlaub nehmen, aber die Jugendherberge wo sie gebucht hatte, hat es leider nicht erlaubt. Anscheinend ist das bei vielen Jugendherbergen leider Gang und geben. Denke, dass auch in Hotels teilweise keine Tiere willkommen sind. Hattet ihr schon mal dieses Problem?

  10. #10
    Ursula
    Hund und 2 Katzen

  11. #11

    Registriert seit
    04.01.2013
    Alter
    39
    Beiträge
    4
    2 Katzen (Shiva und Caty, die ist aber noch klein und wir auch Graf Rotz genannt, weil sie so frech ist).

  12. #12

    Registriert seit
    05.12.2012
    Alter
    42
    Beiträge
    9
    Einen Labrador Retriever mit dem Namen Bobby.

  13. #13
    User | Standard
    Registriert seit
    15.01.2018
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    12

    AW: Welche Haustiere habt Ihr ?

    deine Tiere sind ja toll.
    Das finde ich auch
    Ich hab' nicht so viele Tiere, aus dem einfachen Grund, weil ich keine Zeit habe... Hatte früher mal eine Katze, als ich klein war
    Da kann ich mich sehr gut daran erinnern! Im Moment habe ich eine Schlange als Haustier. Finde diese Tiere einfach nur faszinierend und toll! Ah und, ist keine giftige und auch nicht so groß! Mit der habe ich so gar keine Schwierigkeiten, Hauptsache sie bekommt ihr Futter, welches ich übrigens hier bei tropic-shop.de bestelle und gut ist!


    Das war es aber dann auch schon!
    Wie gesagt, nicht das ich mir eine Katze nicht wünschen würde, aber ich habe einfach keine Zeit. Arbeite fast Tag und Nacht ...
    Irgendwann aber mal, das habe ich mir fest vorgenommen werde ich mir eine Katze holen!

  14. #14
    User | Frischlinge
    Registriert seit
    12.07.2019
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2

    AW: Welche Haustiere habt Ihr ?

    Ich habe zwei Katzen Tinka und Lucy... die bringen Leben in die Bude und sind trotzdem total pflegeleicht... Katzen kann ich jeden nur empfehlen...

  15. #15
    User | Standard
    Registriert seit
    21.02.2019
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    68

    AW: Welche Haustiere habt Ihr ?

    Bis vor 2 Jahren hatten wir 2 Maine Coon..nun haben wir leider kein Haustier mehr.
    LG Chelisa aka Sandra

  16. #16
    User | Stammtisch Avatar von aydo
    Registriert seit
    11.04.2014
    Beiträge
    803

    AW: Welche Haustiere habt Ihr ?

    Aktuell mittlerweile 6 Meerschweinchen, 6 Farbmäuse, 1 Wellensittich, 2 Kaninchen und 1 Hund.
    Liebe Grüsse Niki

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 7

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •