Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Kitaen

    Was trinken eure Zwerge?

    Mich würde interessieren, was eure Kinder so trinken!?

    Meine Kurze ist da sehr wählerisch und lehnt das meiste ab.
    Hab es mit Milch, Tee, Kindersäften etc probiert. Aber das spuckt sie entweder aus oder lässt sich den Nucki erst garnicht in den Mund schieben. Mit Wasser hat es mal funktioniert - war aber nur ein kurzes Intermezzo.

    Was bietet ihr an?

  2. #2
    User | Stammtisch Avatar von Kotori2011
    Registriert seit
    02.09.2011
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    2.257
    Ungesüßter Tee und selten Saft, meist mit stillen Mineralwasser verdünnt, sowie normales Mineralwasser. Wenn du das Alter meiner Kinder nachrechnest, klingt das sicher etwas seltsam :-) Bubble Tea kaufen sie sich natürlich auch ab und zu, aber dafür weder Bier noch Alkopops ;-).
    Aber deine Kleine ist sicher viel jünger.............bis zum 11. Monat gab es Muttermilch und dann Tee (ohne Zucker). Was anderes gab es einfach nicht. Meine Tageskinder trinken zu Hause auch oft (angeblich) keinen Tee, hier klappt es nach kurzer Zeit.

  3. #3

    Registriert seit
    21.08.2010
    Ort
    wetter (ruhr)
    Alter
    34
    Beiträge
    27
    hallo ihr lieben

    bei uns zuhause gibt es nur wasser mit geschmack (volvik, allerdings die abgespeckte version) oder sprudel. sehr selten mal säfte oder gesüßten tee.

  4. #4
    User | Stammtisch Avatar von Kotori2011
    Registriert seit
    02.09.2011
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    2.257
    Im Wasser mit Geschmack ist auch oft sehr viel Zucker oder grußlige Zusatzstoffe. Gerade bei Süßungsmitteln sollte man vorsichtig sein. Meine Kinder reagieren allergisch darauf.

  5. #5
    User | Stammtisch Avatar von tina2011
    Registriert seit
    15.08.2011
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    654
    also ich habe gerade ordentlich Lehrgeld bezahlt! Ich war immer der Meinung, ach nur Wasser, laß die Kinder ruhig mal Apfelschorle trinken. so jetzt haben den Salat: Kind hat Loch im Zahn -ok, natürlich nicht nur davon aber laut Zahnarzt trägt das sicher richtig dazu bei.
    Ich habs dem Kleinen erklärt und jetzt trinkt er freiwillig nur Wasser und am Wochenende mal zum Essen 1 Glas Apfelschorle oder Cola-Limo-Mischgetränk.
    Also ich kann nur sagen: Gut vorher überlegen, was man den Kids gibt, gell.

  6. #6

    Registriert seit
    07.08.2012
    Ort
    NRW
    Alter
    42
    Beiträge
    43
    Unsere Maus trinkt stilles Wasser und ungesüßten Tee.

  7. #7

    Registriert seit
    07.08.2012
    Ort
    NRW
    Alter
    42
    Beiträge
    43
    Guten Morgen,

    also ich finde es schon schlimm wenn ein Kind mit 4 - 6 Jahren ein Loch im Zahn hat(bin Zahnarzthelferin), dass kann natürlich verschiedene Ursachen haben aber in den meisten Fällen spielt da eine falsche Ernährung sowie mangelnde Mundhygiene eine Rolle. Wenn ein Kind Kakao ect. nachts bekommt, dann freuen sich Karies und Baktus Da kann man sich das Zähneputzen vor dem schlafen gehen schenken. :eek:
    Und was das für ein Kind heißt mit 4 Jahren gebohrt zu bekommen oder mit einer dicken schmerzhaften Backe herum zu laufen, muss ich nicht erwähnen*zwinker*.

    Ich bin das erste mal Mutter aber ich bin der Meinung, solange man dem Kind nichts anderes anbietet, dann kennen sie auch nichts anderes und fordern auch nichts anderes.
    Mag sein das ich mich da täusche, Kiara ist ja noch sehr jung aber ich werde mich hüten, sie schon an die gesüßten Säfte, Tees ect. zu lassen :

    Wir bekamen als Kind immer ungesüßten Tee zu trinken, heute trinke ich fast ausschließlich nur Wasser:001

  8. #8

    Registriert seit
    13.08.2012
    Beiträge
    36
    Bei dem Wetter gibt's Wasser. Das erfrischt und macht auch nicht wieder durstig wie Cola oder so. (Wobei man das kleinen Kindern eh nicht anbieten sollte)

  9. #9

    Registriert seit
    21.06.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    21
    Meine Kidis kriegen haupsächlich auch stilles Wasser!!!!

    Aber ich presse auch mal gerne Säfte, vor allem im Sommer!!!!

    LG

  10. #10
    steffi09
    Also meine Kleine trinkt entweder stilles Wasser oder ungesüßten Tee, ab und zu mal einen Saft. Generell mag sie keine kohlensäurehaltigen Getränke.

Ähnliche Themen

  1. Trinken
    Von schessy im Forum Ernährung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.08.2012, 17:57

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •