Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Jette74

    Kinder bei der Berufswahl unterstützen

    Wie viele Eltern möchte auch ich meine Kinder bei der Berufswahl unterstützen, ohne sie zu bevormunden. Dabei habe ich (wir wohnen in Dresden) die Berufsorientierungswoche Schau rein! - Die Woche der offenen Unternehmen gefunden.

    Während der Woche geben sächsische Betriebe zu bestimmten Terminen Schülern Einblicke in das Berufsleben. Das gibt es bestimmt auch in anderen Bundesländern.

  2. #2
    User | Stammtisch Avatar von Kotori2011
    Registriert seit
    02.09.2011
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    2.273
    Ja, die gibt es schon länger. In der Schule-meist In Klasse 8+9 werden extra Broschüren dazu herausgegeben und Interessenten können sich anmelden. Leider beteiligen sich viel zu wenige Unternehmen, für ,,zukünftige Studenten" ist so gut wie gar nichts dabei. Genauso ist es auch auf Berufsmessen.
    Aber sonst ists schon eine gute Sache.

  3. #3
    User | gesperrt
    Registriert seit
    14.03.2018
    Ort
    wiesbaden
    Beiträge
    23

    AW: Kinder bei der Berufswahl unterstützen

    Moin,

    ich habe dein Thema gesehen und wollte meine Meinung auch mitteilen. Hat dein Kind schon einen neuen Beruf gefunden? Wir hatten ein ähnliches Problem, mein Sohn hatte schon einen Beruf, aber wollte eine Weiterbildung machen. Zurzeit macht er eine Weiterbildung zum industriemeister metall und kann sagen, dass es ein guter Beruf ist. Das Angebot habe ich online auf Fain gefunden und sicherlich kannst du mit deinem Kind eine gute Ausbildung finden, alles zu einem hervorragendem Preis!

    LG

  4. #4
    User | Frischlinge
    Registriert seit
    24.04.2018
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    17

    AW: Kinder bei der Berufswahl unterstützen

    Ja, die Berufsorientierungswoche ist wirklich sehr praktisch. Ich kenne schon mehrere, denen sie bei der Jobsuche geholfen hat. Ich finde es toll, dass du deinen Kindern keinen Beruf vorschreiben willst, sondern ihnen vielmehr Anregungen liefern willst, was sie machen könnten Weiter so! Das ist der richtige Weg zum Traumjob

  5. #5
    User | Standard
    Registriert seit
    27.06.2019
    Ort
    München
    Beiträge
    10

    AW: Kinder bei der Berufswahl unterstützen

    Hallo,

    habe mal dein Thema ausgegraben, weil ich es echt interessant finde und dazu möchte ich meine Antwort gerne teilen! Natürlich kann es ganz schwierig sein die Kinder heutzutage in der Berufswahl zu unterstützen, aber so und so kommt alles auf eines und das auf die Ausbildung.

    Die Ausbildung kann heutzutage nicht so einfach sein, das rede ich aus eigener Erfahrung und durch die Ausbildung könnte man auch eine Nachhilfe für ein Fach oder Sprache benötigen. Gott sei Dank gibt es das Internet und heutzutage kann man leicht eine Online Nachhilfe bekommen.

    Durch die Hilfe der Mathematik Nachhilfe von Easy-Tutor habe ich eine Nachhilfe leicht gefunden, daher solltet ihr auch eine gute Nachhilfe für Online Unterricht brauchen, kann ich euch empfehlen dort auch einen Blick zu werfen.

    LG
    Geändert von Bibi (15.11.2019 um 19:53 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Digitalkamera für Kinder
    Von MamaUlli im Forum Archiv
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 11:33
  2. Fotowettbewerb (mitmachen oder unterstützen) :-)
    Von PacyWhitter im Forum Archiv
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.06.2011, 15:02
  3. Kinder schützen!
    Von Flacky07 im Forum Archiv
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.02.2008, 21:57

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •