Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Meditonsin

  1. #1
    Tastenquäler
    Registriert seit
    18.10.2006
    Ort
    Vorderpfalz (RLP)
    Alter
    41
    Beiträge
    2.763

    Meditonsin

    Huhu Britta,

    was hältst du von Meditonsin? Soll ja homöopathisch sein und bei Erkältungen gut wirken. Im Internet habe ich nix genaues gefunden. Kann Pia das auch nehmen, wenn sie erkältet ist? Wirkt das so, wie Grippostad?

    Kannst du es empfehlen?

    Liebe Grüße

    Ulli

  2. #2

    Registriert seit
    09.10.2006
    Ort
    Nordhessen
    Alter
    46
    Beiträge
    425
    Also, helfen tut es gut bei beginnenden Erkältungen. Bei Halsschmerzen und Kratzen im Hals. Ich selber hab es noch nicht probiert (ich vergess es immer, weil es gleich bei den ersten Anzeichen genommen werden soll). Bekomme aber immer erzählt, das es klasse wirkt (hab viele Kunden die es regelmäßig kaufen). Eine meiner Helferinnen gibt es auch immer ihrem Kind (seit es 1 Jahr alt ist).
    Besonders gut soll es bei Kindern sein, die noch keine Bonbons bzw. Luschtabletten lutschen können. Nachteil ist, es enthält auch Alkohol (6%), wird aber auch nur tropfenweise verwendet (Kinder von ca. 2 Jahren 2-3 Tropfen stündlich, bis zu 12x pro Tag).

  3. #3
    Molly1976
    Das ist ja mal gut zu wissen......danke für die Auskunft...*gg*

  4. #4
    Tastenquäler
    Registriert seit
    18.10.2006
    Ort
    Vorderpfalz (RLP)
    Alter
    41
    Beiträge
    2.763
    Ich hab es mir in der Apotheke geholt. Mal sehen, ob es wirklich so gut ist.

  5. #5

    Registriert seit
    19.09.2006
    Ort
    Niedersachsen
    Alter
    38
    Beiträge
    1.023
    hast du es dir verschreiben lassen?

  6. #6
    Tastenquäler
    Registriert seit
    18.10.2006
    Ort
    Vorderpfalz (RLP)
    Alter
    41
    Beiträge
    2.763
    Nee, da es homöopathisch ist, wird es in der Regel nicht verschrieben. Ich hab in den sauren Apfel gebissen und es gekauft.

  7. #7

    Registriert seit
    19.09.2006
    Ort
    Niedersachsen
    Alter
    38
    Beiträge
    1.023
    Das ist ja das ärgerliche das einige es verschreiben und andere nicht, ich hab hier einen Arzt der alles auf Naturbasis macht und der verschreibt mir das ohne mit der Wimper zu zucken.

  8. #8
    Tastenquäler
    Registriert seit
    18.10.2006
    Ort
    Vorderpfalz (RLP)
    Alter
    41
    Beiträge
    2.763
    Meine Ärzte halten Homöopathie leider für Hokus Pokus. Bin auf der Suche nach anderen Ärzten.

  9. #9

    Registriert seit
    19.09.2006
    Ort
    Niedersachsen
    Alter
    38
    Beiträge
    1.023
    hab es mir gestern verschreiben lassen, da alle bei uns anfangen mit einer Erkältung.
    Ich hatte gestern Halsschmerzen und hab es ab Mittags genommen und heut morgen waren sie weg. Die Kinder haben aber heute leider mit Husten angefangen.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

meditonsin nachteile

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •