Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Tastenquäler
    Registriert seit
    18.10.2006
    Ort
    Vorderpfalz (RLP)
    Alter
    41
    Beiträge
    2.763

    Was für die Nerven?

    Hallo Britta,

    ich muß dich mal was wegen einer Freundin fragen. Sie ist glaube ich in der 12. SSW. Heute war sie bei einem Psychotherapeuten und der sagte ihr, dass sie eigentlich Tabletten nehmen müßte, um ruhiger, ausgeglichener zu werden und nicht so aggressiv. Gibt es da nicht auch was homöopathisches? Ich meine, ich nehme ja Kalium Carbinicum zu meinen Sertralin. Kann sie nicht auch was nehmen in der SS?

    Danke schon mal!

  2. #2

    Registriert seit
    09.10.2006
    Ort
    Nordhessen
    Alter
    47
    Beiträge
    425
    Hallo Ulli!


    Da gibt es verschiedene Möglichkeiten:

    Chamomilla D6: Gereiztheit mit Unruhe, alles und jeder nervt, Kleinigkeiten brigen einen auf die Palme, nichts ist recht, Ungeduld, schnippisch

    Coffea D6: Nervöse Unruhe mit Reizbarkeit, Überdrehtheit, schlaflos nach Aufregung, findet keine Ruhe

    Bryonia D12: Übergeschäftig, zornig, schlecht gelaunt, erträgt keinen Widerspruch

    Colocynthis D12: Wut über Kleinigkeiten, zornig, aufbrausend, reizbar

    Wenn da nix dabei ist, dann meld dich noch mal.

  3. #3
    Tastenquäler
    Registriert seit
    18.10.2006
    Ort
    Vorderpfalz (RLP)
    Alter
    41
    Beiträge
    2.763
    Also ich glaube, das passt alles zu ihr.

    aber das 1. passt am ehesten. wieviel soll sie da nehmen?

  4. #4

    Registriert seit
    09.10.2006
    Ort
    Nordhessen
    Alter
    47
    Beiträge
    425
    Am besten 3 mal 5 Globuli oder 3 mal 1 Tablette pro Tag.

    Am Anfang kann sie es kombinieren mit Zincum valerianicum D12 Globuli (5 pro Tag).

  5. #5

    Registriert seit
    15.12.2006
    Alter
    39
    Beiträge
    374
    Oh das ist ne gute Frage, wollte ich auch schon aml setllen, bin dann aber drüber weggekommen.....
    Wie viele muss ich denn nehmen, wenn ich Chamomilla D12 da habe???
    Mich nervt im Moment nämlich auch alles und ich fahre bei jeder Kleinigkeit, wenn Emily Mast baut aus der Haut!!!*schäm*

  6. #6

    Registriert seit
    09.10.2006
    Ort
    Nordhessen
    Alter
    47
    Beiträge
    425
    Für den Anfang (mindestens 2 Wochen) auch 3 mal 5 Globuli. Dann könntest du runtergehen auf 2 mal 5.

  7. #7
    Tastenquäler
    Registriert seit
    18.10.2006
    Ort
    Vorderpfalz (RLP)
    Alter
    41
    Beiträge
    2.763
    Okay, ich sag ihr Bescheid! Hab vielen Dank! Du bist ein Schatz!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •