Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 65 von 65

Thema: Weisheiten und Sprüche

  1. #51
    User | Stammtisch Avatar von Rosa
    Registriert seit
    02.04.2014
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    337

    AW: Weisheiten und Sprüche

    Wenn Du bei Nacht in den Himmel schaust, wird es Dir sein, als leuchten alle Sterne,
    weil ich auf einem von ihnen wohne,
    weil ich auf einem von ihnen lache.
    Du allein wirst Sterne haben, die lachen können.


    Antoine de Saint-Exupéry, Der kleine Prinz
    Seht ihr den Mond dort stehen?
    Er ist nur halb zu sehen,
    und ist doch rund und schön.
    So sind wohl manche Sac​hen,
    die wir getrost belachen,
    weil unsere Augen sie nicht sehn.

  2. #52
    Stamm-User Avatar von tanilacht
    Registriert seit
    29.07.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    391

    AW: Weisheiten und Sprüche

    Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar ( Der kleine Prinz)

  3. #53
    User | Stammtisch Avatar von Kotori2011
    Registriert seit
    02.09.2011
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    2.273

    AW: Weisheiten und Sprüche

    Mit einer Kindheit voll Liebe kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten.

    Fernöstliche Weisheit und mein Lieblingsspruch

  4. #54

    Registriert seit
    24.11.2014
    Alter
    39
    Beiträge
    10

    AW: Weisheiten und Sprüche

    "Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße."
    Franz Kafka

  5. #55
    TET
    TET ist offline

    Registriert seit
    07.12.2011
    Alter
    49
    Beiträge
    203

    AW: Weisheiten und Sprüche

    "Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist." Douglas Adams

  6. #56
    User | Standard
    Registriert seit
    01.04.2015
    Ort
    Köln
    Alter
    32
    Beiträge
    18

    AW: Weisheiten und Sprüche

    Warte nicht auf das große Wunder - sonst verpasst du die vielen kleinen!


  7. #57

    Registriert seit
    17.02.2015
    Beiträge
    19

    AW: Weisheiten und Sprüche

    Manche Leute reagieren verwirrt, wenn ein Satz nicht so endet, wie sie es Kartoffelsalat.

  8. #58
    'Yay!' User | Stammtisch Avatar von Sakuko
    Registriert seit
    26.07.2014
    Ort
    NRW
    Alter
    36
    Beiträge
    558

    AW: Weisheiten und Sprüche

    “It had flaws, but what does that matter when it comes to matters of the heart? We love what we love. Reason does not enter into it. In many ways, unwise love is the truest love. Anyone can love a thing because. That's as easy as putting a penny in your pocket. But to love something despite. To know the flaws and love them too. That is rare and pure and perfect.”

    Patrick Rothfuss, A wise man's fear

    (Es hatte Fehler, aber was macht das schon, wenn es um Dinge des Herzens geht? Wir lieben was wir lieben. Verstand hat damit nichts zu tun. Auf viele Arten ist unkluge Liebe die Ehrlichste. Jeder kann etwas lieben weil. Das ist so einfach wie einen Pfennig in die Tasche zu tun. Aber etwas zu lieben obwohl. Die Fehler zu kennen und auch diese zu lieben. Das ist selten und rein und perfekt.)
    "Were we arguing? I'm sorry."

  9. #59
    Stamm-User Avatar von tanilacht
    Registriert seit
    29.07.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    391

    AW: Weisheiten und Sprüche

    ...........
    Geändert von tanilacht (27.04.2015 um 21:26 Uhr)

  10. #60
    Stamm-User Avatar von tanilacht
    Registriert seit
    29.07.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    391

    AW: Weisheiten und Sprüche

    Nobody is perfect ...

  11. #61
    'Yay!' User | Stammtisch Avatar von Sakuko
    Registriert seit
    26.07.2014
    Ort
    NRW
    Alter
    36
    Beiträge
    558

    AW: Weisheiten und Sprüche

    Ja, leider geht beim Übersetzten immer ein bisschen verloren, aber ich bin auch kein Übersetzer, was es wahrscheinlich etwas mehr macht.

    Das Buch ist Teil einer Fantasy-Trilogie über das Leben eines Magier, Abenteurer und Musikers der erzählt wie er zum berühmten Kingkiller wurde.
    "Were we arguing? I'm sorry."

  12. #62

    Registriert seit
    10.02.2016
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    19

    AW: Weisheiten und Sprüche

    Lieber verrückt das Leben genießen, als normal langweilen.

  13. #63
    Chrissiii

    AW: Weisheiten und Sprüche

    Ein Designer weiß, dass er Vollkommenheit nicht erreicht hat, wenn es nichts mehr gibt, dass man beitragen kann, aber wenn es nichts mehr gibt, dass man wegnehmen kann.

    http://glueckwunschzurgeburt.de/zita...saint-exupery/
    Geändert von Chrissiii (03.06.2016 um 09:37 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler

  14. #64

    Registriert seit
    27.11.2013
    Alter
    42
    Beiträge
    15

    AW: Weisheiten und Sprüche

    einer kommt und einer steht
    lebendig doch still
    beide schauen - einer geht.

    Von Karl Kolb

  15. #65
    User | Frischlinge
    Registriert seit
    24.04.2018
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    17

    AW: Weisheiten und Sprüche

    Leb in der Vergangenheit, wenn du traurig sein willst. Leb in der Zukunft, wenn du ängstlich sein willst. Und wenn du glücklich sein willst, dann genieß den Moment.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.06.2008, 01:08

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •