Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Haltbarkeit

  1. #1
    Flacky07

    Haltbarkeit

    Ich habe hier noch seit Ewigkeiten ?( ungekühlt Silomat Saft gegen Reizhusten stehen, der war mal für L. Noch aufheben oder wegschmeißen?
    Außerdem noch fast volle Nasentropfen die auch mal für Lwaren Tetrisal S da hab ich auch vergessen das Anbruchsdatum raufzuschreiben :O lieber entsorgen oder noch aufheben?

    Dank dir.
    Geändert von Flacky07 (17.10.2008 um 22:21 Uhr)

  2. #2

    Registriert seit
    25.11.2008
    Ort
    Köln
    Alter
    39
    Beiträge
    4.956
    Silomatsaft kann man wenn er offen ist noch 12Monate gebrauchen

  3. #3

    Registriert seit
    09.10.2006
    Ort
    Nordhessen
    Alter
    46
    Beiträge
    425
    Ein Jahr ist beim Silomat Saft ok. Obwohl, ich würde ihn schon nach 6 Monaten entsorgen, weil ich mir nicht so sicher bin, ob der Wirkstoff länger als 6 Monate stabil bleibt, wenn die Flasche offen ist.
    Wenn du nicht mehr weißt, wann du sie auf gemacht hast, mach sie weg, hat keinen Zweck.

    Die Nasentropfen kannst Du getrost ein bis zwei Jahre aufbewahren. Der Wirkstoff da drin wirkt nicht nur abschwellend auf die Nasenschleimhaut, sondern wird z.B. in Augentropfen als Konservierungsmittel eingesetzt (in niedrigerer Dosierung). Folglich sind die Nasentropfen selbstkonservierend und der Wirkstoff ist selbst nach 2 Jahren noch stabil. Die Pipette nach der Benutzung (wenn die Erkrankung vorbei ist) mit heißem Wasser auswaschen und trocknen lassen.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Silomat haltbarkeit

silomat nach verfallsdatum

tetrisal s wie lange haltbar

silomat tropfen abgelaufen

http:www.daselternforum.de11363-haltbarkeit.html
silomat 3 monat abgelaufen
wie lange darf ich die offene Flasche von tetrisal s verwenden
silomat nach 6 monaten
abgelaufenen silomat saft genommen
silomat tropfen nach ablaufdatum
silomat hustenstiller abgelaufen
silomat wie lange haltbar
silomat tropfen geoeffnet wie lange haltbar
silomat saft haltbar
silomat nach mehr als 6 monaten verwendet
tetrisal s nasentropfen abgelaufen
tetrisal nasentropfen haltbarkeit
kann man silomat noch nach mehr als 6 Monaten verwenden

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •