Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Haltbarkeitsfrage

  1. #1
    Flacky07

    Haltbarkeitsfrage

    Ich hab ja letztens bei L 3 Tage Fieber einmal den Nurofen Fiebersaft gebraucht. Da hatte ich ihn erstmals geöffnet. Wielang ist der eigentlich offen haltbar? Muß er in den Kühlschrank oder kann ich den jetzt wegschmeißen?
    Geändert von Flacky07 (17.10.2008 um 22:22 Uhr)

  2. #2

    Registriert seit
    19.09.2006
    Ort
    im Wald :-)
    Alter
    41
    Beiträge
    1.088
    hallo, geöffnet ist der 6 monate lang haltbar...
    stell ihn dazu in den kühlschrank. bei uns hält der allerdings nie 6 monate... 8o ... nach spätens 2-3 monaten ist der leer...

  3. #3
    Flacky07
    Wenn ich ihn bis jetzt nicht im Kühli hatte kann ich ihn wegschmeißen?

  4. #4

    Registriert seit
    19.09.2006
    Ort
    im Wald :-)
    Alter
    41
    Beiträge
    1.088
    hallo :-)
    wenn jetzt sommer wäre würde ich sagen JA... aber da winter ist und der saft bestimmt nicht über 25 grad gelagert ist kannst du ihn noch weiter benützen. stell ihn jetzt einfach kühl :-)

  5. #5

    Registriert seit
    09.10.2006
    Ort
    Nordhessen
    Alter
    46
    Beiträge
    425
    feeli hat recht.

    Geöffnet sind es 6 Monate, dann würde ich ihm wegwerfen. Ist zwar unwahrscheinlich daß er verdrirbt nach 6 Monaten, aber bei geöffneter Flasche baut sich der Wirksoff ab. Das beginnt so ungefähr nach einem halben Jahr. Bis dahin ist die Stabilität garantiert.

  6. #6

    Registriert seit
    19.09.2006
    Ort
    im Wald :-)
    Alter
    41
    Beiträge
    1.088
    da musste ich ja recht haben ... war in der kinderklinik für unseren medikamentenschrank zuständig ... mussten ja immer alles mit datum beschriften wann was geöffnet wurde und ich musste dann immer dafür sorgen das alles "alte" weggeschmissen wurden *hihi*... naja und mit meinen drei kindern hab ich die zusätzliche erfahrung *lach*...

    :kicher1 so konnte ich ein wenig klugscheissern hier

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

haltbarkeit nurofen

wie lange nurofen haltbar

wie lange ist offener ibusaft haltbar

nuroven fibersaft verwendbarkeit

nurofensaft haltbarkeit

angebrochrlen nurofensaft haltbarkeit

ist es wichtig wie nurofensaft gelagert wird

nurofen zu lange offen

nurofen angebrochen wielange haltbar

fiebersaft zu lange offen

warum ist fiebersatf nur 6 monate haltbar

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •