Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Habe da noch mal eine Frage...

  1. #1

    Registriert seit
    20.09.2006
    Alter
    44
    Beiträge
    1.657

    Habe da noch mal eine Frage...

    Ich habe hier Globuli, wo ich nicht weiß wofür die sind???? Die heißen Borax ?(

  2. #2

    Registriert seit
    19.09.2006
    Alter
    41
    Beiträge
    2.395
    Soor

    Das häufigste Mittel gegen Soor ist Borax, vor allem, wenn das Baby sehr schreckhaft ist. Falls Sie im Mund Ihres Kindes einen weißen, zähen Belag sehen, wirkt Kalium chloratum. Babys, die zudem sabbern, schwitzen und leichten Durchfall haben, reagieren gut auf Mercurius solubilis.


    Das hab ich dazu gefunden

  3. #3

    Registriert seit
    20.09.2006
    Alter
    44
    Beiträge
    1.657
    Wir hatten noch nie Soor... ?(

  4. #4

    Registriert seit
    19.09.2006
    Alter
    41
    Beiträge
    2.395
    Hab doch wegen Philipp so ne Seiten gegoogelt und die z.B. gefunden- ließ selbst was da bei Soor und Borax steht...

    http://info-heilpraktiker.de/Vortrag-Kinder.htm

    Aber wenn ihr noch nie Soor hattet versteh ich das dann auch nicht...sorry, dacht ich könnt helfen...

  5. #5

    Registriert seit
    20.09.2006
    Alter
    44
    Beiträge
    1.657
    Danke für die Hilfe :airkiss

  6. #6

    Registriert seit
    19.09.2006
    Alter
    41
    Beiträge
    2.395
    Bitte! Aber leider war ich ja keine...wenn ihr sowas nicht hattet ich hab leider nur das gefunden...

  7. #7

    Registriert seit
    20.09.2006
    Alter
    44
    Beiträge
    1.657
    Bei den Sachen kenne ich mich auch nicht wirklich aus. Hatte auch schon gegoogelt, aber bei solchen Sachen bekommt man keine richtige Antwort. Ich weiß nur, dass es für Felix war. Wäre schön, wenn es Seiten gibt, wo man mal nachschauen kann. Weil dieses Sachen haben meistens ja mehre Bedeutungen. Aber trotzdem vielen dank.

  8. #8

    Registriert seit
    19.09.2006
    Alter
    41
    Beiträge
    2.395
    Solche Seiten such ich auch - wollte mir da mal so ne art Hefter anlegen zum nachschlagen aber ich find einfach nix...leider


    Ich halt nämlich nix von dem Chemiezeug wenns nicht unbedinngt sein muß möcht und werd ich es auch nicht anwenden!

  9. #9

    Registriert seit
    20.09.2006
    Alter
    44
    Beiträge
    1.657
    Ich versuche auch, vorallem bei Felix, alles auf natürlicher Weise. Versuche mir immer diese Sachen auf den verpackungen zuschreiben, aber da habe ich es vergessen. Und in der Packungsbeilage steht ja nichts :schueppchen

  10. #10

    Registriert seit
    09.10.2006
    Ort
    Nordhessen
    Alter
    46
    Beiträge
    425
    Borax hat viele Einsatzgebiete.
    Es wird eingesetzt bei Kinder gegen Ängstlichkeit (die vor allem bei Abwärtsbewegungen auftritt), sehr gutes Mittel bei Aphthen im Mund. Bei schlecht heilenden Wunden, bei häufigen Ekzemen (besonders am Lidrand). Und gerne auch bei Atemwegs (Husten, viele Krusten und Borken in der Nase)- und Harnwegsinfekten.

    Vielleicht fällt dir jetzt ein, wofür er das Mittel bekommen hat.

  11. #11

    Registriert seit
    20.09.2006
    Alter
    44
    Beiträge
    1.657
    Mein Mann meinte heute Abend, dass es wegen seines Schlafproblems bekommen hat. Weil er wohl nervös sein soll.
    Aber gegen Apthten, dass ist ja gut. Sowas habe ich ab und zu mal...

    Achja, mein Sohn ist ein KISS-Kind.

  12. #12

    Registriert seit
    09.10.2006
    Ort
    Nordhessen
    Alter
    46
    Beiträge
    425
    Das ist gut möglich, daß er es für´s Schlafen bekommen hat.

    Die Ängstlichkeit umfasst Abwärtsbewegungen allgemein, dazu gehört auch das Hinlegen ins Bett, oder das Wiegen und Schaukeln.

  13. #13

    Registriert seit
    20.09.2006
    Alter
    44
    Beiträge
    1.657
    Aja, werde ich mir gleich mal aufschreiben. Vielen Dank.

Ähnliche Themen

  1. Ich hab da mal eine Frage...
    Von Sternchen32 im Forum Archiv
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.04.2008, 09:07

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •